Cover-Bild Anne in Kingsport - Folge 10
Teil 10 der Serie "Anne of ..."
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Texte: Antike und Mittelalter
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2009
L.M. Montgomery

Anne in Kingsport - Folge 10

Erste Erfolge als Schriftstellerin. Hörspiel.
Marie Bierstedt (Sprecher)

Die Weihnachtsferien zu Hause auf Green Gables halten für Anne einige Überraschungen bereit, die sie sich so ganz gewiss nicht zu träumen gewagt hätte. Sie erhält ihren ersten Heiratsantrag! Ein Ereignis, dem sie mit großer Spannung bereits seit Jahren entgegen sieht. Wird es so romantisch werden, wie sie es sich immer erträumt hat?

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ferienzeit in Avonlea

Anne ist weiterhin am Redmond College und möchte mit ihren Freundinnen zusammen in ein Haus ziehen. Ausgerechnet Pattys Haus ist zu vermieten, das Haus, das die Mädchen schon immer fasziniert betrachtet haben. Mit ihrem Charme schaffen sie es, das Haus für drei Jahre zu bekommen. In den großen Ferien ist Anne natürlich wieder zu Hause in Avonlea. Gleichzeitig schreibt Anne an ihrer ersten richtigen Geschichte. Diese Geschichte kommt aber gar nicht so gut bei ihren Testlesern an. Als sie dann ohne Annes Zustimmung als Werbegeschichte veröffentlicht wird, ist Anne zwiegespalten in ihren Gefühlen.
Sie freut sich aber auch schon auf das nächste Jahr auf dem College, in dem sie in Pattys Haus leben darf.
Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Anne muss in diesem Hörspiel wieder einen Verlust in ihrem Freundeskreis ertragen und auch sonst werden ihre Ferien nicht langweilig. Anne entwickelt sich auch in dieser Geschichte wieder weiter und sie ist in Avonlea weiterhin ein fester Bestandteil. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus dem College.