Cover-Bild Anne in Kingsport - Folge 11
Teil 11 der Serie "Anne of ..."
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Texte: Antike und Mittelalter
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.03.2009
L.M. Montgomery

Anne in Kingsport - Folge 11

Die jungen Damen aus Pattys Haus. Hörspiel.
Marie Bierstedt (Sprecher)

Mittlerweile sind die jungen Damen in Pattys Haus in der Spofford Avenue eingezogen und genießen ihre lustige Wohngemeinschaft. Anne, Priscilla, Stella und Philippa sind selig, abgesehen von den Sorgen, die ihnen ein räudiger Straßenkater bereitet, der Anne mit seiner Liebe verfolgt.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Im Traumhaus von Kingsport

Anne ist endlich wieder in Kingsport. In Pattys Haus lebt sie nun mit ihren Freundinnen und es klappt alles sehr gut. Anne zieht einen Kater an, der wohl schon länger keine liebevolle Pflege erhalten hat. Nach anfänglichen Bedenken und dem Gedanken, ihn loszuwerden, beschließen die vier Mädchen, ihn zu behalten.
Wenn doch nur alles so einfach wäre. Eines Tages kommt Gilbert tatsächlich an und macht Anne einen Heiratsantrag. Anne hat das ja schon erwartet, aber sie ist sich sicher, Gilbert nicht zu lieben und um der Freundschaft willen auf die Ehe verzichten zu müssen. Alle Menschen, denen Anne davon berichtet, schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Aber an anderen Bewerbern mangelt es auch nicht.

Mir hat das Hörspiel wieder einmal sehr gut gefallen. Nun ist Anne schon 20 Jahre alt. Anne hat viel Spaß im Studium, aber natürlich lernt sie auch viel. Zum Glück löst sich das Problem, wie sie ihr restliches Studium finanzieren soll, recht schnell. Anne findet mit Roy einen jungen Mann, der sie sehr mag und umgekehrt geht es ihr ganz genauso. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Diese Hörspielreihe ist gut gemacht, so dass man immer den nächsten Teil hören möchte.