Cover-Bild Anne in Windy Poplars - Folge 15
Teil 15 der Serie "Anne of ..."
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Texte: Antike und Mittelalter
  • Ersterscheinung: 09.10.2009
L.M. Montgomery

Anne in Windy Poplars - Folge 15

Das zweite Jahr in Summerside.
Marie Bierstedt (Sprecher)

Anne gibt nicht auf, ihrer biestige Kollegin Katherine Brooke die Freundschaft anzutragen. Vor allem will sie hinter das Geheimnis kommen, warum sich die Lehrerin allen gegenüber so unfreundlich verhält. Ein Aufenthalt auf Green Gables könnte helfen, diesem Ziel näher zu kommen...

Die beliebte Hörspielserie für die ganze Familie wurde ausgezeichnet mit 8 Gold-Hörspiel-Awards: u.a. für die "Beste Serie", die "Beste Regie", die "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle" und den "Besten Erzähler".

Veröffentlicht am 30.06.2023

Das Gute im Menschen

Anne ist wieder zurück in Windy Poplars und hat auch neue Ideen für die Schule. Erwartungsgemäß werden die von Katherine Brooke nicht gut aufgenommen. Aber Anne setzt sich durch und gemeinsam mit einem Schüler sammelt sie Spenden und findet tatsächlich einen Verwandten von ihrem Schüler, der sonst niemanden hat.
Für die Weihnachtsferien lädt Anne Katherine Brooke nach Green Gables ein und schafft es tatsächlich, dass ihre Stellvertreterin auftaut, die sonst immer so verkniffen ist und niemanden an sich heran lässt. Auf Green Gables fühlt sie sich wohl und merkt, dass sie doch noch Freunde finden kann.
Dieses Hörspiel war wieder sehr spannend und ich fand es super, dass Anne sich trotz Katherines abweisender Art um ihre Kollegin bemüht hat und nicht aufgegeben hat, das Gute in ihr zu wecken. Nun dauert es nicht mehr lange, bis sie Gilbert endlich heiraten kann. Ich bin wie immer gespannt auf das nächste Hörspiel.