Cover-Bild Mileans Erben
Band 2 der Reihe "Mileans Erben"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.12.2023
Lara Eliasch

Mileans Erben

Feuermohn
»Es hat immer seinen Preis, für das Richtige einzustehen, San-Yola.«

Die Rebellen sind geschwächt, Zephanian unterliegt dem Einfluss der lysischen Gedankenweber.
Yola weiß, dass sie handeln muss, und macht sich mit ihren Gefährten auf eine riskante Reise ins Nachbarland Ogam. Ihre Mission: Ein Bündnis mit dem Kalifen schließen, um Milean aus den Fängen der lysischen Besatzer zu befreien.
Doch schon an der Grenze wird die Gruppe bedrängt und erfährt Yola am eigenen Leib, dass ihre Drachenhaut eine ganz eigene Rolle in Ogam spielt.
Als sie dann auch noch von Arodon und ihren Gefährten getrennt wird und allein um ihr Leben und ihre Ziele kämpfen muss, erkennt sie: Das Bündnis kann sie alles kosten, was ihr lieb und teuer ist ...

Feuermohn ist die Fortsetzung der Fantasy-Saga Schattenlilie. Ein episches Abenteuer voller sagenumwobener Drachen, geheimnisvoller Gaben und einer Liebe, die allem trotzt.

• Dieses Buch befindet sich bei Stef1985 in einem Regal.
  • Stef1985 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Spannende Fortsetzung

Das Cover sieht ebenso bezaubernd aus wie in band 1, man stieg sehr schnell und relativ gut wieder ein. Die Charaktere waren mir immer noch relativ symphytisch bis auf das man nie genau wissen konnte wen man wirklich trauen oder glauben konnte und wen nicht, das machte die Sache manchmal etwas spannender.

Der Schreibstil war super und in diesem teil zogen sich die dinge nicht so wie im ersten Band. Es endete mit einem Cliffhanger aber in dem sinne her freue ich mich auf einen 3 Band der Reihe, um hoffentlich zu wissen wie es dann weitergeht, bisher muss die Fantasie wohl ausreichen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Toll.

Onyxfunke, das Prequel zu Mileans Erben Bd. 1 und 2 fand ich wunderbar und auch Bd 1 Schattenlilie fand ich absolut hervorragend. Bei Band 2 ist es mir leider passiert, dass ich sehr frustriert war beim Lesen, weil ich die Story so anders wollte lach. Es liegt in keiner Weise am Schreibstil oder an etwas, was die Autorin besser hätte machen können, sondern ich bin einfach nicht glücklich gewesen, wie die Geschichte weiter gegangen ist. Durch die vorherigen Bücher habe ich den Protagonisten Zeph sehr ins Herz geschlossen und Band 2 hatte ich andauernd nur Mitleid mit ihm.

Wie schön, dass auch Drachen vorkamen und insgesamt hat mich das Buch auch absolut fasziniert, so dass ich natürlich auch Band 3 lesen werde, das ist absolut klar.

Besonders loben möchte ich auch Lara Eliasch als Autorin. Nicht nur ist sie auf Social Media aktiv und freundlich, in der Leserunde habe ich sie als einfühlsam, erfrischend, witzig und einfach als wundervoll empfunden, deswegen möchte ich hier jedem wirklich ans Herz legen die Bände zu lesen 🙂

Ich liebe das World Building und ich werde mit Sicherheit auch Band 3 lesen 🙂