Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Cozy Maui Vibes!

Taking Chances

Super Süße Cozy New Adult Hawaii Fernweh-Urlaubs-Vibes Garantie! :)

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Delilah, oder auch einfach Lila, arbeitet zusammen mit ihren Eltern in einer Tierauffangstation, die ihrer Familie gehört.
Sie ...

Super Süße Cozy New Adult Hawaii Fernweh-Urlaubs-Vibes Garantie! :)

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Sie hat eigentlich keine Lust mehr auf Männer nachdem ihr Ex sie betrogen hat und als dann aber Ace als Hilfsarbeiter für 3 Monate in der Tierauffangstation arbeitet, weckt dieser wieder Gefühle in ihr.

Dass Hawaii bzw. Maui Setting ist wirklich wunderschön und auch mit den vielen hawaiianischen Wörtern, die immer wieder in dem Buch auftauchen, hast du wirklich das Gefühl auf dieser wundervollen Insel dabei zu sein. Ich konnte mir die Tierauffangstation sowie alles andere bildhaft vorstellen, ein absolutes Gedicht, was den Schreibstil anging!

Der Dual POV hilft uns sowohl Lila als auch Ace zu verstehen, denn beide haben ganz unterschiedliche Probleme. Lila will endlich losgelöst von ihren Eltern die Welt erleben und auch Ace sieht seine Zukunft nicht mehr da, wo seine Eltern ihn gern sehen würden. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und vor allem auch die Spice Szenen waren wirklich sehr schön :)

Für mich war das Buch eine gelungene Unterhaltung und mit wirklich ganz viel sommerlichem Gefühl. Das Setting hat mich am meisten berührt. Das Ende kam etwas zu abrupt, aber alles in allem habe ich das Buch genossen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen. Für alle, die auch Lust haben sich in das wunderbare Maui zu lesen 📚❤️

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ich habe etwas anderes erwartet...

Running up that Hill

Dieses Buch ist wunderschön, ich liebe die Farbe, den Farbschnitt und das Overlay, welches im Buch vorhanden ist. Allein für das Aussehen würde ich 12 von 10 Punkten für das Buch geben.

Inhaltlich hat ...

Inhaltlich hat es mich dann aber leider nicht abgeholt und das hatte mehrere Gründe…

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Das Buch wirbt mit „Opposites-Attract-Romance“ und auch der Klappentext lässt darauf schließen, dass es sich hier um eine Romance Geschichte handelt und schnell wird klar, dass das Buch auch das Thema Fake Beziehung anspricht. All das habe ich erwartet, doch muss ich sagen, dass es mich sehr gestört hat, dass das Buch Themen behandelt, die in keiner Weise vorher durch Klappentext oder ähnliches klar wurden und da kam für mich doch die Frage auf, ob man das bewusst umgegangen hat, damit das Buch sich besser verkauft.
Bereits auf den ersten 100 Seiten haben Themen wie Queer, Transsexualität und Bisexualität sowie auch Homosexualität einen hohen Stellenwert und bitte versteht mich hier nicht falsch, ich bin absolut dafür, dass jeder seine Sexualität so ausleben sollte, wie er möchte, doch hatte ich das Gefühl, als würde man die Leser hier mit Klappentext auf eine völlig falsche Fährte locken wollen und ich fühlte mich getäuscht, als wäre das bewusst gemacht wurden…
Und nur zur Erklärung: Ich rede hier nicht von kleinen Nebenstorys, sondern es ist in der Hauptstory verankert.

Die Romance Geschichte zwischen Haley und Wyatt hab ich sehr genossen und ich mag die beiden zusammen. Sie als langjährige Schauspielerin und Kinderstar, der schon völlig fertig ist von dem Ganzen, aber weiter kommen will und er, der Neuling im Show Business, der noch das Aufregende in allem sieht.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der die Schattenseite des Hollywood Lebens zeigt, aber quasi auch mitten in der Story abbricht.

Da mir Wyatt sehr gut gefallen hat und ich die die beiden auch mochte, könnte ich mir vorstellen dennoch den zweiten Teil zu lesen, muss aber gestehen, dass ich insgesamt leider doch eher enttäuscht wurde.
📚❤️

Veröffentlicht am 03.05.2024

Schöne simple Story für zwischendurch...

Liebe kann doch jedem mal passieren

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Zahnärztin Julie Cooper, die von Newcastle nach Brighton zieht. Dort teilt sie sich ein Zimmer mit Alex, und im Laufe der Zeit kommen sie sich näher. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Obwohl die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, werden auch Themen wie die falsche Berufswahl und die daraus folgenden Konsequenzen behandelt.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat auch hier und da Humor zu bieten.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Julie und Alex sind sympathisch beschrieben. Aber das Buch wartet vor allem durch die interessanten Nebencharaktere auf. Hannah, die Freundin von Julie, oder Dante, der Sohn des Besitzers des italienischen Restaurants. Die Nebencharaktere machen das Buch erst so richtig amüsant 🙂

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Handlung spielt größtenteils in Brighton, und das Cover des Buchs passt perfekt dazu. Es zeigt Protagonistin Julie an dem Ort, an dem sich die Geschichte entfaltet. Die Atmosphäre ist romantisch und einladend.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für eine kurze Auszeit genau das richtige Buch. Schwierigkeiten hatte ich mit der Handlung an sich, dass sich ein Anwalt und eine Zahnärztin je nur ein halbes Zimmer leisten können. 🙂 Das wirkte alles für mich etwas komisch, doch an sich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch. Band 2 der Reihe handelt dann von Hannah und ich bin gespannt, wie es weitergeht. 📚❤️

Schöne Story!

The Way She Smiles

Interessantes New Adult Buch für Zwischendurch. Das Buch “The Way She Smiles” erzählt die Geschichte von Reverie Lancaster, einer schönen, reichen und wohlerzogenen jungen Frau. Obwohl sie sich bemüht, die perfekte Tochter zu sein, fühlt sie sich innerlich unglücklich. Eines Tages trifft sie auf Weston Morrison, einen attraktiven Draufgänger, der in eine schicke Villa einbricht. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, und dennoch entwickelt sich zwischen ihnen eine unerwartete Liebe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Das Buch ist mit knapp 300 Seiten nicht ganz so lang und lässt sich gut lesen. Hier und da war ich etwas verwirrt von dem Schreibstil, weil er etwas unrund wirkt. An einer Stelle wird z.B. direkt der Leser angesprochen und dann nie wieder.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonisten, Reverie und Weston, könnten nicht unterschiedlicher sein. Reverie gehört zur High Society und muss sich den Erwartungen ihrer Eltern beugen. Weston hingegen ist neu in der Schule und lässt sich von den Reichen nichts gefallen. Ihre Kennenlernstory ist süß und es folgen auch ein paar schöne Dialoge, doch die „Tiefe“ hat mir teilweise noch etwas gefehlt. Die Nebencharaktere wirken auch sehr interessant und doch wurden sie teilweise nur oberflächlich betrachtet. So hätte ich mich sehr darüber gefreut, wenn z.B. der Konflikt zwischen Alistair und seinen Eltern noch eine Aufarbeitung erhält.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist romantisch und humorvoll. Die Beziehung zwischen Reverie und Weston entwickelt sich langsam, und die Spannung zwischen den Welten der beiden Charaktere sorgt für interessante Konflikte. Dennoch hat mir der „Luxusaspekt“ gefehlt. Dass wir uns hier in der High Society bewegen, wurde nur angedeutet.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“The Way She Smiles” ist eine süße Liebesgeschichte mit ein paar kleinen Schwächen und dennoch durchaus liebenswert. Der Konflikt wurde mir etwas zu sehr aufgebaut und ich finde, es hängt eher zwischen Young-Adult und New Adult und dennoch habe ich die Lesestunden genossen. Wahrscheinlich hätten ein paar mehr Seiten auch diesem Buch gut getan, um bestimmte Aspekte noch besser herauszuarbeiten. Ich hoffe im zweiten Band ist von Kara und ihrem Nachbarn die Rede 🙂

Das Buch ermutigt dazu, den eigenen Weg zu finden und sich von gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen. Leseempfehlung von Romance Liebhabern. 📚❤️

Liebe es, sooooo süß :)

The Summer of Broken Rules

Young-Adult Romance Wohlfühlbuch mit ganz viel Summer Vibes.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

Young-Adult Romance Wohlfühlbuch mit ganz viel Summer Vibes.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und angenehm zu lesen. Du fliegst nur so durch die Seiten und fühlst dich wirklich absolut in die Story hineinversetzt, als wärst du selbst auf Martha’s Vineyard.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Unzählige Charaktere warten auf dich in diesem Buch, denn die Familie Fox verbringt wie jedes Jahr ihre Ferien auf Martha’s Vineyard und dieses Jahr zu einem besonderen Anlass, denn die Cousine von Meredith, unserer Hauptprotagonistin, heiratet. Das Buch hat direkt am Anfang einen Stammbaum und den brauchst du vielleicht auch, denn es sind wirklich eine Menge Charaktere, aber alle so liebevoll und detailliert gezeichnet, dass jeder für sich etwas ganz besonderes ist.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Ebenso detailliert wie die Familie wird auch Martha’s Vineyard dargestellt und du hast wirklich das Gefühl da zu sein. Absolute Summer Vibes, die dich schon sehnsüchtigst in Richtung Sommer warten lassen. Egal, ob es Sonnenuntergänge am Strand oder die lokalen Besuche mit Eis sind. Am Ende des Buches findest du sogar eine Landkarte von Martha’s Vineyard, wirklich absolut schön.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich lese nicht oft den Klappentext und bei diesem Buch war es so, dass ich mir die Buchmädchen Box bestellt habe und gar nicht darauf geachtet habe, welches Buch es ist. Der Klappentext wird meiner Meinung nach dem Buch auch gar nicht gerecht. Es ist familiär, emotional, tiefgründig und gleichzeitig hat es eine solche Leichtigkeit, dass es das perfekte Sommerbuch ist. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und fand es wirklich fantastisch. Ich liebe auch den Found-Family-Trope in diesem Buch und wie sich nach und nach alles entwickelt. Wirklich ein süßes Highlight für mich mit ein paar tollen Wendungen (wenn auch insgesamt vorhersehbar), was ich so wirklich gern gelesen habe.