Cover-Bild Bezaubernde Weihnachtsgeschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2018
Larissa Baiter

Bezaubernde Weihnachtsgeschichten

Über ein halbes Dutzend Weihnachtsgeschichten erwarten Sie im ersten Buch von Larissa Baiter. Die Geschichten handeln von einer übereifrigen Weihnachtselfe, einem einsamen Tannenbaum, der seinen großen Traum verfolgt, einem betriebsblinden Onkel auf der Suche nach dem passenden Geschenk und einem krebskranken Jungen, der auf ein Weihnachtswunder hofft. Sie erzählen davon, wie ein Schneemann auf Zeitreisen geht, eine alte Liebe zurückkehrt und ein Engelchen den Weihnachtsmann trifft. Was ist wirklich wichtig im Leben? Und gerade zur Weihnachtszeit? Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Es nimmt Sie auf eine wundervolle Weihnachtsreise mit, ob alleine oder mit Ihren Liebsten zusammen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Weihnachtsgeschichten die verzaubern und zu Herzen gehen!

Über ein halbes Dutzend Weihnachtsgeschichten erwarten Sie im ersten Buch von Larissa Baiter. Die Geschichten handeln von einer übereifrigen Weihnachtselfe, einem einsamen Tannenbaum, der seinen großen Traum verfolgt, einem betriebsblinden Onkel, auf der Suche nach dem passenden Geschenk und einem krebskranken Jungen, der auf ein Weihnachtswunder hofft. Sie erzählen davon, wie ein Schneemann auf Zeitreisen geht, eine alte Liebe zurückkehrt und ein Engelchen den Weihnachtsmann trifft. Was ist wirklich wichtig im Leben? Und gerade zur Weihnachtszeit? Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Es nimmt Sie auf eine wundervolle Weihnachtsreise mit, ob alleine oder mit Ihren Liebsten zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Einfach wunderschön!

Das Cover zeigt eine typische verschneite Berghütte – so wie wir uns das an Weihnachten erträumen. Es passt mit allen optischen Elementen super zum Romaninhalt
Der Klappentext macht neugierig auf ein paar wundervolle Weihnachtsgeschichten zu lesen und vorlesen.

Fazit: In diesem Buch erwarten uns berührende und zauberhafte Weihnachtsgeschichten, über vergessene Kinderwünsche und wunderbare Begegnungen, die im Alltag oft verloren, gehen und nicht nur zur Weihnachtszeit die Herzen öffnet so das wir die Welt auf eine ganz andere Art z.b. wieder mit Kinderaugen wahrnehmen können. Manche Geschichten werden uns zum Lachen bringen und andere wieder zum Weinen – vor allen Dingen aber auch zum Nachdenken.

Es werden Dinge auch in Frage gestellt die uns heutzutage als selbstverständlich und normal erscheinen: muss immer alles perfekt sein (auch an Weihnachten), Konsumverhalten (zu viele materielle Geschenke), unsere Freizeitverhalten usw. Dabei sind es oft kleine Dinge, die uns und unser Herz erfreuen und lange in Erinnerung bleiben. Und das wichtigste ist und bleibt Zeit für einander.

Allerdings sind nicht alle Geschichten zum Vorlesen für Kinder geeignet, eventuell vorher mal lesen und abwägen was geht und was geht eher nicht!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Bezaubernde Geschichten

Die Geschichten im Buch sind alle auf ihre Art und weise toll zu lesen, mal traurig , mal lustig , mal regen sie zum Nachdenken an.

Die Autorin hat hier die Magie von Weihnachten eingefangen und gibt ...

Die Autorin hat hier die Magie von Weihnachten eingefangen und gibt sie in den kurzen Geschichten wundervoll wieder.

Der Schreibstil von Larissa ist Toll zu lesen und mit viel Herz , hier kann man richtig in den Storys versinken und kann sich auf de besinnliche zeit einstimmen.

Einige der Geschichten eigenen sich auch wunderbar zum Vorlesen.

Genau das richtige Buch für diese Zeit das ich gerne weiterempfehle.