Cover-Bild Demonica - Fluch des Verlangens
  • Ersterscheinung: 05.04.2012
Larissa Ione

Demonica - Fluch des Verlangens

Bettina Oder (Übersetzer)

Serena Kelley ist Archäologin und Schatzsucherin und birgt ein magisches Geheimnis. Seit ihrem siebten Lebensjahr ist sie im Besitz eines Amuletts, das ihr Unsterblichkeit verleiht - solange sie ihre Unschuld bewahrt. Bisher konnte kein Mann sie in Versuchung führen. Doch als sie dem atemberaubend gut aussehenden Dämon Wraith begegnet, gerät Serena zum ersten Mal ins Wanken. Kann sie seiner Anziehungskraft widerstehen?

Veröffentlicht am 28.09.2021

Fluch des Verlangens

Das ist Band 03 der "Demonica" Reihe von Larissa Ione.

Das ist Band 03 der "Demonica" Reihe von Larissa Ione.

Vor längerer Zeit hab ich die ersten Beiden Bände gelesen und dann aufgehört, fragt mich bitte nicht wieso denn jetzt wo ich den dritten gelesen hab weiß ich einfach nicht mehr wie ich überhaupt damit aufhören KONNTE...

Wraith mochte ich von anfang an und ich wurde mit seiner Story in keinster Weise enttäuscht. Was ich an diesem ganzen Universum einfach mag, ist das man auch mal ein paar Seiten aus der Sicht der anderen Charakteren lesen kann sodass man immer aktuell im Geschehen ist, der Schreibstil ist flüssig und zieht einem total in den Bann.

Es gibt unheimlich viel in der Welt zu entdecken und auch zu fürchen. Ich mag diese Detailreichen Schilderungen der verschiedenen Dämonen, auch wenn man bei einigen besser nicht gewusst hätte wie sie aussehen LOL

Ich musste wirklich lachen, so gemein wie es war, als ich mir vorstellte, wie Wraith rumschleimte um an das zu kommen was er will, weil er Serena nicht dazu zwingen konnte. Es hat mir einfach unheimlich spaß gemacht, zuzusehen wie Wraith und Serena sich weiterentwickeln. Leider gibt es auch viel Leid, denn alles hat seinen Preis und die große Schlacht hat mich fast erschlagen vor Kummer. Dazu werde ich allerdings nicht allzuviel verraten. Ich war jedenfalls schockiert und hab übelst geflucht.

Byzamoth ist ja mal ein kranker Typ und der der ihn angeheuert hat.. naja ihr werdet es wissn wenn ihr es liest, ich hätte nie mit gerechnet und war genauso schockiert wie Serena. Der Schluss also die letzten paar Seiten gingen mir einen Ticken zu schnell aber ich kann darüber hinwegsehen.

Jeder Charakter ist ein Teil eines großen Puzzels udn ich bin sehr gespannt auf Lors Buch er hat mir in diesem Buch den Rest gegeben, was ein cooler Typ :D

Veröffentlicht am 23.10.2016

Demonica: Wraith und Serena

Serena Kelley ist Archäologin und Schatzsucherin und birgt ein magisches Geheimnis: Seit ihrer Kindheit ist sie im Besitz eines Amuletts, das ihr Unsterblichkeit verleiht - solange sie ihre Unschuld bewahrt. Bisher konnte kein Mann sie in Versuchung führen. Doch als sie dem atemberaubend gut aussehenden Dämon Wraith begegnet, gerät Serena zum ersten Mal ins Wanken. Kann sie seiner Anziehungskraft widerstehen?

Zur Story
Wraith hat es seinen Brüdern Shade und Eidolon noch nie leicht gemacht. Doch als er im Sterben liegt, versuchen sie alles um ihn zu retten. Es gibt eine Lösung: Serena. Doch diese Lösung hat auch einen entscheidenden Einfluss auf Seren's Leben. Sie ist gesegnet und Jungfrau. Bisher konnte sie jedem widerstehen, doch wird es bei Wraith ebenso sein?

Allgemeine Meinung
"Demonica: Fluch des Verlangens" ist nun der dritte Band der Reihe von Larissa Ione.

Die Geschichte an sich, braucht ein wenig, bis sie ins "rollen" kommt. Was aber in meinen Augen wichtig für die Geschichte ist. Denn so lernt man Sernea auch erheblich besser kennen.

Wie in den vorherigen beiden Bänden, sorgt auch hier Larissa Ione, für überraschende Wendungen. Im positiven wie auch negativen Sinne. Nachdem man die ersten Bände gelesen hat, wächst dem Leser der eine oder andere Protagonist ans Herz. Umso mehr "leidet" der Leser regelrecht mit, wenn dieser regelrecht zu Schaden kommt.

besonders gefallen haben mit die Kapitel 32 und 33. Die Larissa Ione in meinen Augen einfach nur großartig geschrieben hat und dem Leser ein gewissen Hochgefühl verleiht und Tränen in den Augen zaubert, im positivem Sinne.

Mein Fazit
"Demonica: Fluch des Verlangens" ist eine überaus sehr gelungene Fortsetzung der Reihe. Bereits ab dem ersten Band habe ich mich eigentlich die Reihe "verliebt". Wäre es vorher nicht gewesen, hätte es spätestens dieser Band geschaft. die Geschichte von Wraith ist großartig mit vielen positiven und negativen Wendungen, die die Geschichte nie langweilig werden lassen. Man kann regelrecht als Leser an vielen Stellen spüren, wie er regelrecht mit sich hapert, das Richtige zu tun. Selten hat mich so eine Reihe an sich gebunden, wie es die jetzt wieder geschafft hat. Freue mich schon auf den nächsten Band: "Versuchung der Nacht" mit Lore als Hauptprotagonisten.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen!