Cover-Bild Mein erstes Pop-up-Buch: Im Weltall
Band der Reihe "Meine ersten Pop-up-Bücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Laura Cowan

Mein erstes Pop-up-Buch: Im Weltall

mit Kindern ab 3 Jahren den Weltraum als Pop-Up-Buch entdecken
Chaaya Prabhat (Illustrator)

Pop-ups für ein Weltall-Erlebnis in 3D!

Fünf faszinierende Pop-ups laden zukünftige Astronautinnen und Astronauten zu einer Reise durchs Weltall ein. Lande auf dem Mond, mache einen Zwischenstopp an der Internationalen Raumstation und entdecke die Planeten unseres Sonnensystems.

• Detailverliebte Pop-up-Technik
• Interessante Informationen zu den Planeten, der ISS u. v. m.
• Robuste Verarbeitung – zum immer wieder Anschauen

Veröffentlicht am 26.11.2023

beeindruckend und erstaunlich

Das Weltall ist faszinierend. Egal, ob jung oder alt - die endlose Weite, die Sterne und Planeten ziehen jeden in den Bann.

Das Buch „Im Weltall“ gehört zur Reihe „Mein erstes Pop-up-Buch“ aus dem Usborne-Verlag.

In ...

In diesem tollen Kinderbuch finden wir fünf beeindruckende Pop-ups, die uns auf eine Reise durchs Weltall mitnehmen. Man kann hier eine Rakete steigen lassen, als Astronaut auf dem Mond gehen, die Raumstation ISS betrachten, mit dem Mars-Rover den Mars betrachten oder das Sonnensystem und die Planeten entdecken!

Darüber hinaus enthalten die jeweiligen Seiten kurze Sätze mit spannenden Fakten und interessantem Wissen zu den jeweiligen Abbildungen.

Die gesamte Aufmachung und die Illustrationen sind eindrucksvoll, wunderschön und farbenfroh. Die Pop-ups sind ein echter Hingucker für Kleinkinder. Das Buch wird Kindern ab 3 Jahren empfohlen, was ich nachvollziehen kann. Da die aufwendigen Pop-ups von jüngeren Kindern schnell kaputt gemacht werden können.

Veröffentlicht am 06.04.2023

wunderschönes Pop-up-Buch

In diesem Buch wird dieses Wissen kindgerecht mit wirklich aufwenigen Pop-Ups erklärt und veranschaulicht. Gemeinsam mit der Rakete startet man ins Weltall, besucht den Mond und den Mars, sieht auch die ganzen Planeten unseres Sonnensystems.

Ich fand das Buch total beeindruckend und selbst meinem 6 Jahre alten Sohn hat das Buch noch voll gut gefallen. Es werden die Informationen sach- und kindgerecht dargestellt, was ich immer total wichtig finde und auch einen Spagat - es soll weder nerdig sein noch sachlich falsch. Das wird hier wunderbar geschafft. Auf den einzelnen Seiten gibt es auch unheimlich viel zu entdecken, wie etwa die Astronauten, die gerade die ISS reparieren. Für uns ist es ein wirklich gelungenes Buch zu einem sehr interessanten Thema!