Cover-Bild Dieses Buch wird dein Lernen verändern
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 24.04.2024
Laura Hooymann

Dieses Buch wird dein Lernen verändern

Schnell & sicher gute Noten: Lernratgeber für Schüler*innen und Studierende. Tipps & Übungen zum effizienten Lernen.
Gute Noten zu bekommen ist gar nicht mal so schwer!

Du sitzt stundenlang am Schreibtisch und hast weder Lust am Lernen noch großartigen Erfolg?

Finde heraus, wie du richtig lernst, dich richtig motivierst und deine Zeit sinnvoll einteilst. Dieser Guide zeigt dir praktische Tipps und effiziente Methoden , die dein Lernen verändern und deine Noten verbessern:

• Was in unserem Gehirn beim Lernen passiert

• Warum bekannte Lernstrategien wie Highlighten und Zusammenfassen nicht funktionieren und welche Methoden dir wirklich helfen

• Wie du deine Konzentration und Motivation wirklich steigerst

• Wie du endlich aufhörst, alles aufzuschieben

› Für Schüler*innen und Studierende

› Mit Beispielen und Grafiken

Laura Hooymann hat selbst ein 1,0-Abitur gemacht und gibt seitdem als @laurinspire auf YouTube, Instagram und TikTok praktische Lerntipps und Anregungen, um produktiver und motivierter zu arbeiten. In Ihre Inhalte lässt sie nicht nur eigene Erfahrungen einfließen, sondern stets auch die neuesten wissenschaftlichen Befunde zum Thema Lernen.

• Dieses Buch befindet sich bei Suedeeee in einem Regal.
  • Suedeeee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Für alle, denen die Motivation fehlt !

Da es sich um ein Sachbuch handelt kann man jetzt nicht wie bei anderen Büchern den Inhalt wieder geben, zumindest ist es meine erste Rezension zu einem Sachbuch. Der Inhalt ist klar strukturiert und vor allem auch sehr verständlich, wenn man auch bedenkt, dass da wissenschaftliche Studien auch vorkommen bzw belegt werden. Wie der Klappentext sagt sind da Tipps zum effektivem lernen und auch zum Thema Motivation und für alle die auch Laura auf youtube oder anderen sozialen Medien folgen, können sich ein grobes Bild vom Inhalt machen. Der Inhalt ist natürlich detaillierter. Auch befinden sich drin wunderschöne, übersichtliche und nicht zu komplexe Grafiken womit auch Jüngere Leser die jetzt noch zur Schule gehen keine Probleme haben sollten. Ich selbst habe sehr bald meine Prüfung und habe es schon an einem Tag durchgelesen. Ein tolles Buch um immer wieder etwas nach zu schlagen.

Meine Empfehlung für alle die noch lernen, sprich Schüler oder Studierende aber auch an alle anderen, denn ausgelernt hat man nie :)