Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied
online

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Moraly gray

Twisted Lies

Einfach ein tolles Buch auch wenn Christian doch moralisch nicht richtig handelt.

Nostalgie pur!

Harry Potter - Gesamtausgabe (Harry Potter)

Harry potter gehört wohl zu den bekanntesten Werken unserer Zeit und sollte man gelesen haben(die Filme sind gut aber die Bücher zu lesen ist etwas anderes).

J.k. rowling hat eine ganze Welt voller Magie ...

J.k. rowling hat eine ganze Welt voller Magie erschaffen, die vor den Muggles geheim gehalten wird. Harry der als gewöhnlicher Junge, ohne Eltern und unter der nicht so kinderfreundlichen Obhut seiner Tante und Onkel aufwächst, bekommt mit seinem 11. Lebensjahr einen Brief, der ihn an eine Schule für Hexerei und Zauberei einlädt:Hogwarts. Dort beginnen für Harry in 7 Jahren große Abenteuer, die auch große Opfer fordern.

Eine absolute Empfehlung!

Chaos vorprogrammiert ^^

The Happiness Blueprint

The happiness blueprint, ist ein witziges und auch emotionales Buch, dass von zwei Menschen, die ihr Leben in den Griff zu bekommen versuchen und durch einen Job sich näher kommen.

Cover und Titel passen ...

Cover und Titel passen perfekt zum Bich und durch den Schreibstil des Autors ist es ein gelungenes Werk. Die Charaktere haben alle ihre Höhen und Tiefen in der Handlung, welches sich auch in ihren Handlungen widerspiegelt. Durch unzählige Missverständnisse und auch durch die naive aber sympathische Art der Charaktere , hat man immer was zum lachen.

Der Titel trügt

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Der Titel mag komisch klingen und man denkt sich ,  " was für ein langer und merkwürdiger Titel". Dennoch ergibt alles mir der Zeit Sinn und man merkt sehr bald, dass der Titel doch nicht so witzig ist wie es den Anschein hat. Das Cover ist ebenfalls süß gestaltet und passt zu dem Buch.

Zum Inhalt: Jessica Park hat einen sehr schönen Schreibstil, der einen einfach mitreißt. Die Handlung kann man dem Klappentext entnehmen und wie erwähnt, scheint alles am Anfang merkwürdig zu sein. Man hinterfragt viele Handlungen wichtiger Figuren wie zb. Celeste und ihre Pappfigur. Trotz der fragwürdigen und eigenartigen Handlungen, liebt man die Figuren. Große Spannungselemente gibt es nicht, zb kein thrill oder so aber man wird schon ein wenig um die Nase herum geführt. Alles in allem, ich habe dieses Buch geliebt:)

Endlich fertig

In deinen Augen

Das Ende ist gut gelungen und die Handlung entwickelt sich auch hier schneller weiter. Hier sieht man auch wie sich die Charaktere weiter entwickeln und das beste aus sich rausholen. Alles in allem, ein zufrieden stellendes Ende, mit viel Emotion, Spannung und ein wenig Verzweiflung. Im Vergleich zu Band 1( da hat es sich für mich zu sehr in die Länge gezogen) eine große Verbesserung.