Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Macht süchtig

Titel: Berühre mich. Nicht.
Originaltitel: -----
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 462
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: Lyx

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn...
An ...

Titel: Berühre mich. Nicht.
Originaltitel: -----
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 462
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: Lyx

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn...
An ihrem 18.Geburtstag beschließt die junge Sage ihr altes Leben und ihre Familie in Maine hinter sich zu lassen. In Nevada, rund 3000 Kilometer entfernt von ihrer alten Heimat, möchte sich Sage ein neues Leben aufbauen. Doch wie startet man ein neues Leben ohne Freunde, ohne Geld und ohne ein Dach über dem Kopf? Der Neustart wird für Sage schwieriger als gedacht, zumal sie unter Panikattacken leidet.
Sage schreibt sich an einer Universität in einer Kleinstadt ein und versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen! Sie bekommt einen Job in einer Bücherei und zuerst läuft alles gut. Doch im neuen Job trifft sie bald daraufhin immer öfter auf den gutaussehenden Luca, der aussieht, wie ein Badboy! Zunächst meidet Sage den jungen Mann, doch je öfters sie zusammenarbeiten und je mehr Zeit beide miteinander verbringen, desto besser lernen beide einander kennen. Doch Sage hat ein großes Geheimnis, was sie unter allen Umständen geheim halten muss....

Seit vielen Wochen herrscht um diesen Roman ein großer Hype. In allen sozialen Netzwerken taucht dieses Buch auf und viele Bloggerfreunde, schwärmten mir von diesem Buch vor! Da war natürlich klar,dass auch ich diesen Roman lesen werde und nun bekam ich Dank Lovelybooks und dem Lyx Verlag, die Chance,dieses Buch gemeinsam in einer Leserunde zu lesen. An dieser Stelle nochmals: DANKE!!
Ich bin dieser Geschichte von Anfang an regelrecht verfallen! Ich liebe einfach A L L E S an dieser Geschichte. Die verschiedenen Themen, die hier behandelt werden und die ganzen, liebenswürdigen Figuren, die hier vorkommen sind einfach genial! Die Geschichte hat mich vom Beginn an bis zum bösen bösen Ende richtig gefesselt! Zudem ist der Schreibstil auch sehr angenehm und fesselnd und ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen.
Mich konnte ein New Adult-Roman schon seit einer ziemlich langen Zeit nicht mehr so umhauen,wie "Berühre mich.Nicht." Der letzten Autorin,der es gelang, mich so zu begeistern war ganz klar Mona Kasten mit ihrer Again-Reihe!
Sage ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr sehr gerne mochte. Ihre Geschichte ging mir total ans Herz und hat mich bis zum Schluss total gepackt!
Mal im Ernst, Luca, dieser Mann ist einfach so toll! Klar kann ich verstehen,weshalb er für manche Leserinnen am Anfang nicht so toll ist, aber mal ernsthaft, je näher er und Sage sich kommen, desto mehr bin ich Luca verfallen!! Ich kann durchaus nachvollziehen,weshalb ihm die Frauen zu Füßen liegen! Er ist einfach toll und wäre für mich auch ein Traummann!!!
Das Ende hat mich ruiniert und psychisch total fertig gemacht! Das Ende ist wirklich böse, da es einen fiesen Cliffhanger gibt!
Überhaupt hat mich die ganze Geschichte emotional ziemlich mitgenommen! Ich bin schon sehr auf den zweiten Band; "Verliere mich.Nicht." gespannt!!

"Berühre mich.Nicht." ist ein packender und zugleich ziemlich emotionaler New Adult-Roman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Geschichte! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und gebe diesem Roman einstweilen 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.02.2018

sehr berührend

Wer in Buchforen, facebook und Co. unterwegs ist, dem ist dieses Buch vergangenes Jahr viele Male über den Weg gelaufen. Die Vielzahl der positiven Bewertungen und die Leseprobe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht - ich habe mich allerdings geduldet und habe noch das Erscheinen von Teil 2 im Jänner abgewartet, so konnte ich in einem Rutsch durchlesen.

Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und hat es geschafft, Emotionen so zu beschreiben, dass man gar nicht anders kann, als mitzuleben. Durch die Schilderung aus Sages Sicht ist es mir sehr leichtgefallen, mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle nachzuvollziehen, und nicht nur einmal stiegen mir die Tränen in die Augen.

Sage musste in ihrem jungen Leben schon viel Schlimmes durchmachen, und im Laufe der Handlung erfährt man häppchenweise von ihrer Vergangenheit. Sie schafft es schrittweise, sich an ein "normales" Leben anzunähern, und auch wenn es immer wieder Rückschritte gibt, so verarbeitet sie doch langsam ihre Vergangenheit. Dass sie niemandem erzählt, was passiert ist, ist nachvollziehbar und gerade die langsame Annäherung und der Vertrauensaufbau zu Luca haben mir sehr gut gefallen. Luca war mir sehr sympathisch. Er hat Einfühlungsvermögen und gibt Sage die Zeit, die sie braucht, auch wenn er nicht weiß, was sie hier eigentlich verarbeitet. Auch Lucas Schwester April und die anderen Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und haben die Handlung abgerundet.

Die Geschichte geht unter die Haut, das, was Sage passierte, sorgt sicherlich bei Lesern für Diskussionsstoff und kann durchaus die Gemüter spalten. Sie bleibt im Kopf und beschäftigt einen noch lange, nachdem man mit dem Lesen fertig ist.

Es gab jedoch auch - gegen Ende des Buches - eine Szene zwischen Sage und Luca (näher möchte ich hier nicht ausführen, um nicht zu spoilern), die ich angesichts ihrer Ängste nicht nachvollziehen konnte, weil sie mir viel zu schnell ging. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einer Angststörung so reagieren würde, wie Sage es getan hat. Und obwohl ich die Gründe, warum Sage nicht erzählte, was ihr passiert war, sehr nachvollziehen konnte, konnte ich doch - vor allem gegen Ende - nicht verstehen, warum sie nicht endlich ihren Mund aufmacht, weil ihre Vergangenheit nicht nur sie, sondern auch noch jemand anderen betrifft.

Fazit: "Berühre mich.Nicht" ist ein Buch, das auch mich überzeugen konnte. Emotionale Momente, Dramatik, aber auch Szenen, bei denen ich lächeln musste, und sympathische und gut ausgearbeitete Charaktere haben mich in die Geschichte kippen lassen, ich konnte und wollte gar nicht aufhören zu lesen, um zu erfahren, wie es Sage weiter ergeht. Ich schließe mich den positiven Rezensionen an und vergebe eine klare Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei NetGalley und digitalLYX für das Leseexemplar, meine Meinung blieb davon unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Ein Buch, das mich an meine Grenzen geführt hat

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Cover: Sehr romantisch und schlicht. Die rosafarbenen Blüten darüber das weiße Rautenmuster und die hübsche verschnörkelte Schrift. Wirklich hübsch anzuschauen (auch wenn sich mir der Zusammenhang zur Geschichte nicht erschließt)

Schreibstil: Laura Kneidl schreibt unglaublich gut. Ihr Stil ist emotional, sehr tiefgründig. Sie schafft es, einen direkt in die Situation einfühlen zu lassen und Teil der Handlung zu werden. Ihre eindrückliche Art zu Schreiben hat mich bei diesem Roman manchmal beinahe an meine Grenzen gebracht. Man erlebt durch ihre Worte, man fühlt die Dinge und genau das machte es mir manchmal extrem schwer.

Plot & Charaktere: Harter Stoff. Dramatik pur. Ein junges Mädchen, das auf Grund ihrer Vergangenheit unter extremen Angstzuständen leidet, versucht einen Strich unter das zu setzen, was ihr widerfahren ist, aber irgendwie doch regelmäßig von ihren Emotionen überwältigt wird. Laura Kneidl hat die Situationen, die Erlebnisse, Flashbacks und alles, was diese Story ausmacht, sehr authentisch beschrieben. Man leidet mit, man erlebt die Dinge, fühlt den Schmerz. Man hofft, man bangt, man verzweifelt …

Stärken & Schwächen: Für mich war dieses Buch eine echte Herausforderung, denn der schmale Grat zwischen Verständnis und Mitleid auf der einen Seite und genervt sein auf der anderen wurde ab und an überschritten. Ich verstehe, dass das, was Sage erleben musste, sie geprägt, besser gesagt gebrochen hat. Sie wurde zum Opfer und versucht sich aus dieser Rolle zu befreien. Das finde ich gut, doch manches Mal war mir das alles nicht genug. Sie versucht stark zu sein, es mit ihrem wenigen Mitteln alleine zu schaffen, aber mich hat genau das manchmal aufgeregt. Diese Alleingänge. Ich bin emotional ziemlich Achterbahn gefahren und das Ende hat mich wirklich extrem genervt.

Ein Buch, das definitiv unter die Haut geht. Laura Kneidl hat geschafft, mich mit diesem Buch an Grenzen zu bringen und dennoch wollte ich wissen, wie es endet. Ich verstehe die Kritiker und ich verstehe diejenigen, die es lieben. Das Thema an sich spaltet die Gemüter und ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Ich zieh einen Punkt ab, denn auch wenn ich für Sages Verhalten theoretisch Verständnis habe, so hat es mich praktisch verrückt gemacht. Wer dramatische Schicksale und Liebesgeschichten voller Tiefgang mag, sollte sich definitiv daran versuchen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Tessa und Hardin sind out, Sage und Luca 4ever!

INHALT:

INHALT:
Sage sieht ihrem Studium in Nevada mit gemischten Gefühlen entgegen: Sie hat kein Geld, keine Freunde und als Schlafplatz dient nur ein alter VW Bus. Ihr Neustart ist vielmehr eine Flucht nach vorn, denn Ängste bestimmen ihren Alltag. Als sie bei ihrem neu errungenen Bibliotheksjob auf Luca triff, ist sie anfänglich mehr als panisch, doch Luca ist anders....kann er Sages Ängste verstehen?

FAZIT:
Ich hatte das Buch kurz nach dem Erscheinen mehrfach in der Hand und war kurz davor es zu kaufen. Doch da ich dem Young Adult Genre nach Tessa und Hardin und einigen anderen Fehlgriffen abgeschworen hatte, habe ich es wieder weggelegt.

Gott sei Dank, bin ich dieses Jahr in der lustigen und sehr aktiven Lyx Challenge Gruppe bei facebook und wurde belehrt; dieses Buch ist ein MUSS! Und dieser Aussage stimme ich zu, Sage und Luca sind besser!

Auf den ersten Seiten lernt der Leser Sage und ihre Ängste vor Menschen, speziell Männern, kennen. Man erfährt, dass sie sich Tricks angeeignet hat, um direkten Kontakt zu umgehen oder taktvoll abzulehnen. Sicherlich ahnt man schon, dass es einen bestimmten Grund, also einen Mann, geben muss, der diese Ängste auslöste, doch wir werden erst nach und nach davon erfahren.

Ich hatte auch durch den lockeren Schreibstils von Anfang an das Gefühl, mitten in der Handlung zu sein, so dass die 464 Seiten schnell vorbei waren. (Da ich erst so spät zu diesem Buch gegriffen habe, konnte ich bei dem üblen Cliffhanger gleich weiter lesen mit "Verliere mich. Nicht." - https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-laura-kneidl-verliere-mich.html)

Diese Collegeromane zeichnen sich natürlich dadurch aus, dass die weibliche Hauptprotagonistin eine Freundin bekommt, die die Heldin des Buches ordentlich unterstützt. Dies wäre hier April, die durch ein paar schlechte Erfahrungen selbst ein paar Regeln aufgestellt hat, um durchs Leben zu kommen. Aber sie hat ein großes Herz und fängt Sage mehr als ein mal durch ihre Fürsorge auf.

Luca, optisch verwegen und draufgängerisch, ist ein echter Womanizer und damit das komplette Gegenteil von Sage. Doch tief in ihm ist eine gewisse Traurigkeit, die sein Handeln bestimmt.

Es entsteht eine WG die mit Netflix, Studium, Kochexperimenten und ordentlich Emotionen gespickt ist. Doch holt die Vergangenheit die Drei ein?

Das Buch enthält auf den ersten Seiten eine Playlist. Ich habe mich zwar noch nicht durch alle Songs gearbeitet, aber die Lieder unterstreichen die berührende Handlung. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Ein tolles Buch, geht tief unter die Haut

Ich finde das Buch absolut Klasse, es berührt einen Tief und geht unter die Haut...

Sage ist gerade 18 geworden und flüchtet vor Ihrer größten Angst aus Ihrer Heimat Maine und beginnt Ihre Collegezeit in Nevada. In dieser neuen Stadt gibt Sie alles, um nicht von Ihren Ängsten eingeholt zu werden und doch bricht immer wieder alles über Ihr ein. Neue Freundschaften geben Ihr Stärke und Mut, doch auch das scheint nicht zu reichen...

Die ersten Seiten habe ich nicht recht in das Buch gefunden, doch als ich einmal drin war konnte ich nicht mehr aufhören!!!

Ich mag CollegeRomane eigentlich gar nicht, aber dieses konnte mich eines besseren belehren.

Der Schreibstil ist super, nach dem hollprigen Anfang lief es super durch. Ich habe in New Adult oder Jugendbücher, hier ordne ich das Buch ein, oft das Problem der Langeweile und überspringe Zeilen oder Kapitel - was hier gar nicht der Fall war, ich wollte jeden Abschnitt aufsaugen und nichts verpassen...

Das Buch ist immer aus der Sicht von Sage geschrieben, dass fand ich schade, gern hätte ich auch die Gedanken und Gefühle von April und Luca erfahren.

Sage ist eine tolle Protagonistin, psychisch am Boden und doch so stark immer wieder aufzustehen und neuen Mut zu fassen.

Tiefgang bekommt das Buch, weil wir nicht nur viel über Sage und Ihre Vergangenheit sondern auch über Ihre Freunde erfahren.

Das Cover ist brilliant!!!

FAZIT

Ein Buch voll wahrer Freundschaft, Liebe, Dramatik und starken Charakteren, eine absolute Leseempfehlung für alle die nicht scheuen das Thema häusliche Gewalt zu thematisieren.