Cover-Bild ASH PRINCESS
Band 1 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Laura Sebastian

ASH PRINCESS

Der Auftakt einer epischen Fantasy-Trilogie
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Sie kommt aus der Asche und greift nach den SternenTheo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...Dunkle und brillante Fantasy vom Feinsten, raffiniert geschrieben mit klugen Wendungen - die ASH PRINCESS kommt aus der Asche und greift nach den Sernen… Mitreißender und düster-romantischer Lesestoff für Fans von Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.Alle Bände der ASH PRINCESS-Reihe:ASH PRINCESS (Band 1)LADY SMOKE (Band 2)EMBER QUEEN (Band 3)

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein großer Auftakt

Für alle Fans von "Die Rote Königin" und "Elias & Laia". Diese Geschichte hat mich auf vielen Ebenen getroffen. So viel Ungerechtigkeit, Bösartigkeit, Intrigen, Wendungen und vor allem so viel Kraft in einer (eigentlich) gebrochenen jungen Frau.
Theo hat in den 10 Jahren seit der Eroberung Gräueltaten durchgemacht, die man sich kaum vorstellen kann. Aber nach all der Zeit findet sie die Kraft, und nun auch die Unterstüzung, um sich zu rächen und ihren rechtmäßigen Platz als Königin einzunehmen. Nun muss sie sich entscheiden: stelle ich mich gegen mein Volk oder gegen meine "Freunde"? Wobei sie es sich bei dieser Frage meiner Meinung nach letztendlich etwas zu einfach macht... Aber das war so ziemlich das einzige Manko, das ich in diesem großartigen Auftakt finden konnte.