Cover-Bild The Walking Dead: Das offizielle Koch- und Überlebenshandbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2018
Lauren Wilson

The Walking Dead: Das offizielle Koch- und Überlebenshandbuch

Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Bereitet den anderen Überlebenden der Zombie-Apokalypse doch mal eine köstliche Mahlzeit zu – mit dem offiziellen Koch- und Überlebenshandbuch zu The Walking Dead! Dieses Buch birgt eine Sammlung von Rezepten, die von AMCs weltweit erfolgreicher Hit-Serie inspiriert wurden und bestimmten Charakteren und Szenen kulinarischen Tribut zollen. Überdies wimmelt es auf diesen Seiten nur so vor nützlichen Überlebenstipps, die dafür sorgen, dass die Leser auf alles vorbereitet sind, das der Untergang der Zivilisation für sie bereithalten mag.
Von herzhaftem Frühstück über schmackhafte Hauptgerichte und leckere Desserts bis hin zu beschwingenden Getränken sind die Rezepte in diesem Buch bestens geeignet, in einer postapokalyptischen Welt nicht vom Fleisch zu fallen – oder um die beste The Walking Dead -Party aller Zeiten steigen zu lassen! Endlich habt ihr die Möglichkeit, Carols legendäre Kekse zu kosten, einen herzhaften Wildeintopf à la Daryl Dixon zu genießen und mit einem Moonshine Kirsch auf das Ende der Menschheit anzustoßen. Zu den übrigen Rezepten gehören u. a.:
- CARLS SCHOKOPUDDING
- EICHHORNCHEN PIKANT
- AARONS AKZEPTABLES APFELMUS

Veröffentlicht am 10.04.2019

Rezepte für die Zombie-Apokalypse

Als Fan der Fernsehserie „The Walking Dead“ und Kochbuchfan war dieses Kochbuch für mich ein Muss … und ich wurde nicht enttäuscht. Schon die Aufmachung ist sehr gut, denn neben den Rezepten, die sich zu großen Teilen auf Folgen aus der Serie beziehen, sind Fotos aus der Serie abgebildet, die einen Bezug zum Rezept herstellen. Das gefällt mir gut. Auch macht das Buch einen „mitgenommenen“ Eindruck, so als hätte es wirklich die Zombie-Apokalypse miterlebt und wäre von einem Überlebenden mitgeschleppt worden. Auch das gefällt mir.

Zu den Rezepten:

In dem Buch verstecken sich hinter den Kapiteln:

- Überlebensgrundlagen
- Auftanken zum Überleben
- Haut rein! Gerichte für hungrige Überlebende
- Süßes, für das man sterben würde
- Getränke und Drinks für die Apokalypse
- Lebensmittelkonservierung für die Endzeit

zum einen Tipps und Tricks, wie man die Zombie-Apokalypse überleben kann, und zum anderen viele Rezepte, die man aus den wenigen Dingen zaubern kann, die es nach der Apokalypse noch zu finden gibt. Das macht Spaß und ist ein gutes Überlebenstraining. Außerdem gibt es neben so gewagten Rezepten wie „Eichhörnchen pikant“ auch einfache und schmackhafte Rezepte wie „Negans Spaghetti all’Arrabbiata“ oder „Hershels Dienstagsspaghetti“, Rezepte, die jedem Serienfan ein Begriff sind.

Das Buch gefällt mir wirklich gut und ich habe schon einige Rezepte nachgekocht, die immer gut gelungen sind und wirklich schmackhaft waren. Für Fans ein Muss und ein großer Spaß!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Absolut gelungen

Ich bin ein Fan der Serie „The Walking Dead“ und fand daher ein Koch- und Überlebenshandbuch zur Serie sehr interessant. Wenn ich das Buch aufschlage ist bereits der erste optische Eindruck schon gelungen. Bilder aus der Serie dienen zur Untermalung und die Seiten sehen richtig abgeranzt aus, benutzt. Ich finde es sehr ansprechend.

Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel:
Überlebensgrundlagen
Auftanken zum Überleben
Haut rein! Gerichte für hungrige Überlebende
Süßes, für das man sterben würde
Getränke und Drinks der Apokalypse
Lebensmittelkonservierung für die Endzeit

Alleine die Titel sind doch schon klasse.
Es startet also mit einer kurzen Einleitung und geht direkt in die Überlebensgrundlagen über. Hier startet das Kapitel mit einigen einleitenden Worten und es wird auch ein Bezug zur Serie hergestellt. Und schon ist man mitten im Überlebenshandbuch, hier wird über Notfallbeutel, Wasser. Feuer, Grundlagen der Jagd und viele weiteren Themen gesprochen. Die Themen sind übersichtlich dargestellt und die Erklärungen sind leicht zu verstehen. Auch wichtige Tipps und Abbildungen sind hier vertreten und sehr übersichtlich dargestellt. Hier sind viele Abbildungen aus der Serie zu finden die die Erklärungen noch ansprechender machen.

Weiter geht es mit den Rezepten. Auch hier findet man als Einstieg ein paar einleitende Worte und dann folgt eine Auflistung der Gerichte, incl. Seitenzahlen. Bei den Gerichten gibt es kurze Einleitungen um den Bezug zur Serie herzustellen und dann folgt schon das jeweilige Rezept, mit den Informationen zur Vorbereitungszeit, Kochzeit und wie viele Portionen es ergibt, dann folgen die Zutaten und die Zubereitung. Auch hier sind allerlei Abbildungen von den Gerichten und auch von Szenen aus der Serie abgebildet.

Ich finde die Abbildungen sehr ansprechend und die Gestaltung im gesamten ebenso. Den Used-Look mag ich sehr und er ist sehr stimmig. Die Rezepte sind abwechslungsreich und kreativ.
Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen und es ist eine interessante Ergänzung zu der Serie.

Fazit:
Mir gefällt das „The Walking Dead: Koch- und Überlebenshandbuch“ sehr gut. Ich mag die Gestaltung sehr und auch die Abbildungen aus der Serie von denen es hier einige gibt. Die Rezepte sind kreativ und leicht nachzuarbeiten. Ich kann „The Walking Dead: Koch- und Überlebenshandbuch“ absolut empfehlen.