Cover-Bild Kupferblut - Erbin der Flamme
Band 2 der Reihe "Kupferblut"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.08.2023
Lea Diamandis

Kupferblut - Erbin der Flamme

Band 2 der poetischen High Fantasy Trilogie
Band 2 der Kupferblut Trilogie. Noch düsterer, noch fantastischer, noch poetischer. Für Fans von Der Orden des geheimen Baumes – Samantha Shannon / Ein Kleid aus Seide und Sternen – Elizabeth Lim und Foruth Wing – Rebecca Yarros
Willst du zusehen, wie die Welt in Flammen steht, oder sie selbst in Brand setzen und ihre Asche nach deinem Willen formen?
Nach den verhängnisvollen Offenbarungen auf dem Yuleball gehen Soleya und Aiyana getrennte Wege.
Um Kronprinzessin zu werden, ist Aiyana bereit gewesen, alles zu tun –, auch Soleya das Herz zu brechen. Im Palast wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, und beginnt an ihrem Weg zu zweifeln. Als sie dem grausamen Plan der Königin auf die Spur kommt, ist sie zum Handeln gezwungen.
Zurück in der Festung der gestohlenen Künste fühlt sich Soleya wie eine Ausgestoßene. Die Suche nach den göttlichen Artefakten schenkt ihr neue Hoffnung, doch in den Reichen der alten Gottheiten warten gefährliche Prüfungen auf sie …

Veröffentlicht am 15.12.2023

Bildgewatige Fantasy

Ich kann nicht zu 100 Prozent garantieren, dass diese Rezension völlig spoilerfrei bleibt, daher Lesen auf eigene Gefahr 😇

Neue Herausforderungen stehen den Freunden bevor, denn nach dem Yuleball haben sich Dinge offenbart, die ihre Freundschaft gefährlich brüchig macht oder auch zerstören könnte.
Soraya kehrt gebrochen zurück und muss sich mit den Blicken und hinter gehobener Hand gesprochenen Worten auseinandersetzen. Freunde, die sie hatte, kehren ihr den Rücken, nur die Anführerin der Festung Larentia nimmt sich von Soleya, was sie braucht. So muss Soleya auf eine Reise voller Gefahren gehen, um das zu finden, was alle retten oder auch der Untergang sein könnte.

Aiyana hat sich inzwischen wieder an den Hof gewöhnt und geht mit ihrem Ziel vor Augen vor. Leikah hat ihre beste Freundin wieder und doch ist alles nicht so, wie es scheint. Denn auch die Königin hat Geheimnisse, hinter die Aiyana kommt und sie mit Schrecken versetzt.
Doch auch sie macht sich auf die Suche nach dem, was die Welt ändern soll, dabei trifft sie wieder auf Soleya und ihre Freunde und Aiyana muss entscheiden, wie es für sie weitergeht.
🔹
Band 2 hat sich für mich anfangs etwas schwer angefühlt. Da Lea einen doch sehr bildhaften Schreibstil hat, musste ich mich erst wieder daran gewöhnen. Doch Band zwei ist so viel Actionreicher als der erste, es passieren so viele Dinge, man möchte jedem der tollen Protagonisten helfen, sich zu finden. Wir erleben Verluste, erfreuen uns aufsteigender Gefühle und einige Charaktere aus dem ersten Band bekommen mehr Platz im Herzen. Ich bin sehr gespannt, wo uns die Reise noch hinführen wird

✨Leseempfehlung✨