Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Lest ihr Biografien? Von wem würdet ihr gerne eine lesen?

Als ich mitbekommen hatte, dass es eine Biografie von @sirpatstew gibt, musste ich sie lesen.

Lest ihr Biografien? Von wem würdet ihr gerne eine lesen?

Und wie er so schön betont: „Ich werde den meisten Menschen wohl hauptsächlich dadurch in Erinnerung bleiben, dass ich Jean-Luc Picard gespielt habe und ihn „Beschleunigen“ und „Machen Sie es so“ sagen ließ.“

Doch jetzt, jetzt kenne ich seine ganze Geschichte

Übersetzung: Dr. Karlheinz Dürr, Jens Hagestedt, Moritz Langer, Oliver Lingner und Violeta Topalova

Patrick Stewart und seine Zeit auf der Enterprise haben meine Jugend begleitet und geprägt. Ich wusste schon eine ganze Weile, dass er davor hauptsächlich im Theater und auch viel mit Shakespeare zu tun hatte, es war für mich aber eine ganz besondere Reise, diese Zeit mit seinen Worten und seinen Erzählungen zu erleben. Wenn man jetzt denkt, dass ist sicher eher trockener Stoff, weil heutzutage die jungen Leute eher in moderne Theaterstücke oder sogar ins Musical gehen, der liegt auf alle Fälle falsch. Patrick Stewart hat eine faszinierende Art, seine Geschichte zu erzählen, die auch immer wieder kleine Zeitsprünge aufweist, wenn er im Zusammenhang was anderes erlebt hat.

Natürlich hatte ich den meisten Spaß in der zweiten Hälfte des Buches, weil man doch den einen oder anderen interessanten Fakt über seine Zeit und wie er überhaupt zu Star Trek gekommen ist, erfährt. Wie seine Freundschaft zu Sir Ian McKellen entstanden ist und wie er sich privat von turbulenten Zeiten bis zu seinem jetzigen Glück alles erfahren durfte

Ich lese nicht oft Biografien, wenn dann nur von Menschen, die mich interessieren, mit denen ich etwas verbinde oder bei denen ich einfach mehr über den Mensch dahinter erfahren möchte. Ich habe gelacht, Freudentränen verdrückt und mich voll und ganz auf ein interessantes Leben einlassen können

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ich wäre am liebsten sofort nach Farnbay gereist

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Liam und Hope, was für eine emotionale Geschichte
Ich habe mich schon sehr auf das Buch von Leyla gefreut, da der KT so vielversprechend klang und ich dann auch viele positive Rückmeldungen gelesen habe
Mich ...

Liam und Hope, was für eine emotionale Geschichte
Mich konnte Hopes Geschichte sehr berühren, wie sie kämpft, aufblüht und wieder sie selbst wird. Auch Liam mit seiner anfangs scheinend grummeligen Art und wie er dann ein Freund und später mehr für Hope wird. Auch wie er mit seinen kleinen Geschwistern umgeht, wie Hope sich in das Herz von ebenjenen bringt, mit ihrer sensiblen Art und wie auch Emma und Trevor, die Freunde von Liam, sie quasi in die Familie adoptieren.
Das Setting mit dem Cafe und der Insel ist traumhaft und man bekommt quasi ständig Hunger, weil entweder super leckere Backwaren gibt oder gekocht wird.
Rundum ein toller Reihenauftakt, der definitiv noch mehr Aufmerksamkeit verdient hat
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.05.2024

Wie nach Hause kommen

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Harper tut alles für ihre Schwester, auch ihre Sachen packen und aus dem gewalttätigen Elternhaus ausziehen. Jetzt ist sie angekommen in dem kleinen Städtchen Jamestown. Jetzt fehlt nur noch der richtige Mann an ihrer Seite…oder?

War das schön, in ein Buch wie in ein zu Hause zu kommen, dass brauche ich ab und zu einfach. Im ersten Band der Reihe dreht sich alles um Harper, die mit ihrer Schwester Brooke und deren Tochter Reeva in dem kleinen Inselstädchen lebt und endlich gefühlt irgendwo angekommen ist. Diese kleine Insel war damals der Grund, weswegen die beiden Schwestern geblieben sind, nachdem sie von zu Hause geflogen sind. Und man kommt mit den beiden dort an, man darf miterleben, wie sie in dieser Stadt leben und jeder auf jeden aufpasst, aber auch jeder alles von jedem weiß 🤭

Alles hat geht seinen Weg, außer das Liebesleben. Doch der Chef von Harper, der hat es ihr angetan und das nicht erst seit kurzem. Aber es gibt die Arbeits-Harper und die private Harper und eigentlich will sie das nicht vermischen. Denn er ist auch ein Workaholic, und verlangt viel von Harper, bis sie nein sagt und er die Welt nicht mehr versteht 😂
Wie sich das zwischen den beiden langsam anbahnt, hat mir richtig gut gefallen, wie er entdeckt, wer Harper eigentlich ist und sie in ihm doch den Mann erkennt, den sie braucht. Beide ergänzen sich, denn sie zeigt ihm, dass die Liebe noch nicht verloren ist und er zeigt ihr besondere Orte und tut alles für ihre Familie
🌷
Was für ein toller Auftakt, der es mir ganz leicht gemacht hat, reinzufinden, auch wenn ich ja immer so ein wenig mit der Erzählperspektive hadere. Aber Ellas Schreibstil ist wirklich angenehm und die Geschichte will gelesen werden. Ich habe auch das Hörbuch parallel gehört, da ich teilweise unterwegs war, Cornelia Prescher konnte die Charaktere toll rüberbringen.
Wenn du Miriam Covi, Kelly Moran oder Polly Harper gerne liest, da bist du hier auf alle Fälle richtig