Cover-Bild Risky Love: Wunden der Vergangenheit
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 04.03.2022
Leah Docks

Risky Love: Wunden der Vergangenheit

Logan Hammington ist ein angesehener Elitesoldat mit dunkler Vergangenheit. Jede Nacht jagen ihn die Erinnerungen an seine erste Liebe. Ausgerechnet sie hat ihn verraten und lächelnd dabei zugesehen, wie man versuchte, ihn zu ermorden. Während ein Teil von ihm damals für immer starb, kämpfte Logan sich nicht nur ins Leben zurück, sondern auch die Karriereleiter im Militär nach oben.

Als er zum Ausbilder einer Spezialeinheit berufen wird und unter seinen Rekruten eine Frau vorfindet, tut er alles, damit sie sein Team freiwillig verlässt. Frauen sind - Logans Meinung nach - nicht zum Personenschutz geeignet, sondern selbst schutzbedürftig! Ab diesem Moment ist Ärger vorprogrammiert, denn bei jeder Begegnung fliegen zwischen den beiden die Fetzen. Dass Cassy Candle jedoch eine ebenso mutige wie schöne Kämpferin ist, hat Logan nicht erwartet.

Widerwillig muss er sich nicht nur eingestehen, dass sie ihn beeindruckt, sondern auch, dass sie die erste Frau ist, die seinen harten Schutzpanzer durchbrechen und längst vergessene Gefühle in ihm wecken konnte. Verbotene Leidenschaft und Gefühle entflammen.

Als Logan dann auch noch von seiner Vergangenheit eingeholt wird, droht er erneut in einem Sumpf aus Geldgier, Macht und Korruption zu versinken. Doch noch schlimmer ist, dass er sich plötzlich zwischen seiner einstigen großen Liebe und Cassy entscheiden muss ...

Leah Docks entführt ihre Leser in ihrer Militärromanze auf eine Achterbahnfahrt, bei der nichts ist, wie es scheint. "Risky Love: Wunden der Vergangenheit" ist ein Roman über die Kraft der Liebe, der bis zur letzten Seite mitreißt.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Lass deine Vergangenheit los

Logan Hammington ist ein angesehener Elitesoldat, doch seine dunkle Vergangenheit, rund um seine erste große Liebe lässt ihn nicht los. Als er zur Ausbildung einer Sondereinheit berufen wird und unter seinen Rekruten eine Frau vorfindet, ist er alles andere als begeistert. Da ist Ärger vorprogrammiert, denn Cassy ist ebenso mutig und kämpferisch wie ihre Mitstreiter. So dauert es nicht lange, bis sie ihn ordentlich beeindruckt und schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch dann wird Logan von seiner Vergangenheit eingeholt...

Ich war mehr als überrascht, als ich feststellte wo und wann, diese Geschichte spielt. Doch schon bald fand ich das Setting von Südafrika richtig spannend. Gerade die Rassenkonflike werden hier toll ausgearbeitet und es war mal eine tolle Abwechslung.
Die Geschichte fängt mit einigen Rückblicken zu Logans Vergangenheit an, sodass man schnell ins Bild gesetzt wird. Rasch nimmt die Handlung dann ihren Lauf und die Konflikte zwischen Cassy und ihm boten durchaus amüsante Lesemomente.
Die prickelnden und sinnlichen Momente waren voller Leidenschaft und boten einen tollen Unterhaltungswert. Ein spannender und actionreicher Showdown bringt der Geschichte dann einen runden Abschluss.
Der Inhalt konnte mich durchaus überzeugen, doch leider fehlten mir ein bisschen die Emotionen. Ich hatte oftmals das Gefühl, vieles nur aus der Ferne zu betrachten.
Nichts desto trotz war der Inhalt durchaus spannend und die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten sowie fesseln können. Daher kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Dunkle Vergangenheit

„Risky Love: Wunden der Vergangenheit“ von Leah Docks spielt vor etwa zwanzig Jahren in Afrika, als die Auswirkungen der Apartheid noch überall spürbar waren.
Logan Hammington ist ein angesehener Elitesoldat ...

Logan Hammington ist ein angesehener Elitesoldat und inzwischen Ausbilder bei einer Spezialeinheit für Personenschutz. Er möchte nur die besten in seinem Team und da hat seiner Meinung nach eine Frau nichts zu suchen. Mit allen Mitteln versucht er, Cassy Candle aus seiner Einheit zu ekeln, aber die toughe Kämpferin musste sich in dieser Männerdomäne schon immer viel gefallen lassen und hat einen harten Willen. Unfreiwillig ist Logan schwer beeindruckt von ihren Leistungen und ihren Durchhaltevermögen. Nun muss er nur noch seine unprofessionellen Gefühle für Cassy unter Kontrolle bekommen.

Zuerst war ich sehr überrascht vom Setting und der Zeit, in der die Handlung spielt, denn dies wurde aus dem Klappentext überhaupt nicht deutlich. Daher hatte ich von Anfang an wahrscheinlich andere Erwartungen.
Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Buch hin- und hergerissen bin, da für mich die ernsthafte Thematik und die eingebaute Romanze nicht unbedingt zusammenpassen. Die Beziehung zwischen Cassy und Logan wirkt für mich persönlich ein wenig konstruiert und aufgesetzt und der Funke ist nicht wirklich übergesprungen.
Irritierend sind die Perspektivwechsel mittendrin, die mich manchmal verwirrt haben. Die Erzählperspektive wahrt immer eine gewisse Distanz zu den Charakteren und bleibt irgendwie neutral, so dass die Emotionen letztendlich nicht richtig bei mir angekommen sind und mich tatsächlich erreicht haben. Das betrifft hauptsächlich die Romanze, denn die bewegende Rahmenhandlung hat mich durchaus tief berührt. Die Beziehung und die gemeinsamen Szenen der beiden Hauptfiguren erscheinen zu gewollt und aufgesetzt. Bis auf Logan bleiben alle Charaktere ziemlich blass und selbst bei ihm konnte ich einige Dinge nicht nachvollziehen.
Authentisch und glaubhaft wirken hingegen die geschilderten gesellschaftlichen Umstände zu dieser Zeit, die absolut unter die Haut gehen. Dieser Teil ist das Beste am Buch.

Eine Bewertung fällt mir schwer, aber für das gelungene und berührende Setting würde ich insgesamt 3 Sterne vergeben.