Cover-Bild Darkest Sunlight
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Leandra Seyfried

Darkest Sunlight

**Eine Begegnung, die alte Wunden aufreißt. Eine zweite Chance, die sie heilen lässt.**
Seit ihrer Kindheit sind Mona und die Nachbarsbrüder Ben und Lennart unzertrennlich. Doch kurz vor dem Start des Studiums, das sie mit Ben an der elitären Hohenfels-Universität beginnen wollte, stirbt dieser bei einem Autounfall. Von Trauer überwältigt flieht Mona aus München, ohne sich von Lennart zu verabschieden oder an der Beerdigung teilzunehmen. Als sie ein Jahr später zurückkommt und das Studium antritt, ist ausgerechnet Lennart ihr neuer Dozent. Er hat ihr nicht verziehen und möchte sich von ihr fernhalten – aber vergeblich. Denn zwischen Wortgefechten und Streitereien kommen verdrängte Gefühle von damals wieder zum Vorschein – und plötzlich stehen sie vor einem Rätsel, das sogar für die zwei Wissenschaftler eine Nummer zu groß ist.

Lass dich von Mona & Lennart in einen Strudel der Gefühle mitreißen!

//»Darkest Sunlight« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.07.2024

Hmm...

Bei Darkest Sunlight steht definitiv das Thema „Trauerbewältigung“ im Vordergrund.

Die Idee der Geschichte war ziemlich gut, aber die Umsetzung hat mich so manches mal zur Weißglut gebracht. Zum einen, weil nicht klipp und klar erzählt wurde, was eigentlich passiert ist und ich eigentlich nur weiterlesen wollte, weil ich wirklich neugierig war, was zwischen dem ungewöhnlichen Trio in der Vergangenheit vorgefallen ist.
Mona musste sich nach dem, was vorgefallen ist erst einmal finden und man merkt auch schnell, dass sie noch nicht so wirklich angekommen ist. Im Laufe der Geschichte lernt sie endlich mit der Vergangenheit abzuschließen und ihrer Trauer umzugehen.
Lennart hätte ich hingegen erschlagen können. Sein hin und her und der Wechsel von unendlicher Liebe zu Kratzbürstig waren mir persönlich viel zu stressig. Einerseits ist er wegen dem Verlust sehr kaputt, was ich absolut verstehen kann, aber andererseits stößt er genau den einzigen Menschen von sich, der ihm helfen kann. Mir war er einfach zu unrund und unsympathisch.
Alles in allem war es eine recht nette Geschichte, die mich persönlich emotional jetzt nicht so wirklich abholen konnte. Ich habe deutlich mehr erwartet und war eher genervt und gelangweilt beim Lesen.