Cover-Bild Fleckenteufel und Drachentöter
  • Verlag: Dead Soft Verlag
  • Ersterscheinung: 25.10.2015
Leann Porter

Fleckenteufel und Drachentöter

Der schüchterne Tristan himmelt Marco an – den jungen Boxer, der mit seinen Freunden regelmäßig in das Bistro seiner Cousine kommt, in dem Tristan kellnert. Marco weiß von seiner Schwärmerei, zieht ihn gutmütig auf, nennt ihn „Fleckenteufel“, wegen eines Feuermals in seinem Gesicht.
Doch dann bekommt Tristan die Chance seines Lebens: eine Woche zusammen mit Marco zu verbringen. Als Gegenleistung muss er das vermeintlich gestohlene Auto seines Schwarms zurückholen.
Doch der Dieb ist ausgerechnet Lance vom rivalisierenden Boxclub. Ein geheimnisvoller Typ, der Tristan Angst einjagt.
Und plötzlich sitzt Tristan zwischen allen Stühlen, denn Lance macht ihm ein unfassbares Angebot.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Gefühlvoll ohne Ende

Fleckenteufel und Drachentöter von Leann Porter

Dieses Mal ist mir der Einstieg in das Buch leider nicht so gut gelungen, wie bei den anderen Büchern der Autorin.
Die ersten Seiten haben mich tatsächlich ...

Fleckenteufel und Drachentöter von Leann Porter

Die ersten Seiten haben mich tatsächlich ein wenig genervt, da ständig der Name Marco geschrieben wurde.
Nur selten abgelöst durch ein Er oder andere Umschreibungen.
Wenig ausgefeilt also. Zumindest war das zunächst mein Eindruck.
Trotzdem wollte ich dem Buch natürlich eine Chance geben, da mich die anderen beiden Bücher, die ich von der Autorin bereits gelesen hatte, so begeisterten.

Was soll ich sagen, ich hab es nicht bereut. Das anfänglich permanente Nennen des Namens war ganz gezielt gewählt, um die Vernarrtheit deutlich zu machen, die Tristan für Marco erfindet.
Ich hätte es schön gefunden, wenn der Grund für diese Vernarrtheit ein wenig einleuchtender gewesen wäre, wie zum Beispiel ein besonderer Moment zwischen den beiden oder ein liebes Wort von Marco. Stattdessen ist Tristan einfach so völlig begeistert von dem Boxer der jeden Donnerstag mit seinen Freunden in das Café kommt in dem er arbeitet.

Seine Vernarrtheit geht sogar so weit, dass er sich auf den Weg macht, das gestohlene Auto von Marco wieder zu beschaffen, in der Hoffnung darduch seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und ein unbedachtes Versprechen von Marco eingelöst zu bekommen.

Lace der Autodieb schafft es vom ersten Moment an Tristans Herz höher schlagen zu lassen und auch meins geriet ins stolpern. Mir hat die Begegnung der beiden sehr gefallen. Ich möchte Lace vom ersten Moment an. Auch wenn er zunächst ziemlich gemein rüber kam.
Die ganze Zeit beim Lesen wusste ich nicht für wen von beiden sich Tristan letzten Endes entscheiden würde.

Das Buch ist wieder so unheimlich gefühlvoll und spannend geschrieben, dass ich es auf keinen Fall aus der Hand legen wollte.
Ich mag es sehr gerne,wenn ein Charakter von Selbstzweifeln getrieben wird.
Wenn er sich ständig Gedanken darüber macht, warum er nicht gut genug ist, nur um im Laufe der Geschichte zu verstehen, dass er doch toll ist. Das er mehr wert ist als alle anderen. Genau das hat die Autorin perfekt rüber gebracht.
Tristan hat mir generell sehr gut gefallen. Denn auch wenn seine Selbstzweifel ihn beherrschen,schafft er es trotzdem seine Meinung zu sagen und mutig voran zu schreiten. Außerdem ist er unglaublich lieb.
Einfach eine rundum gelungene Geschichte für mich.

Allerdings gehört meines Erachtens eine Triggerwarnung in das Buch. Eine Szene ist sehr grenzwertig und in meinen Augen mehr eine Vergewaltigung als normaler Sex.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.
Liebe Grüße
Eure Ines

Veröffentlicht am 09.09.2019

Leichtes für zwischendurch

Tristan ist sehr schüchtern und hat kaum Selbstbewusstsein. Er arbeitet im Restaurant seiner Cousine und hat so jeden Donnerstag die Möglichkeit seinem Schwarm Marco an zu himmeln. Dieser nennt ihn auf Grund seines Feuermals „Fleckenteufel“. Unerwartet hat er die Möglichkeit eine Woche mit Marco zu verbringen, was er dafür tun muss? Marco´s Auto von Lance zurückholen. Lance boxt im rivalisierenden Boxclub. Tristan nimmt allen Mut zusammen und geht zu Lance, was dann passiert kann er kaum glauben. Denn plötzlich steht er zwischen Marco und Lance.

Ein angenehmer Roman um eine junge Liebe unter Männern.
Alle drei Charaktere kommen sehr authentisch rüber. Tristan, der auf Grund seines Feuermals meist verunsichert und schüchtern ist. Er lebt sehr zurückgezogen und hat keine Freunde.
Marco scheint auf den ersten Blick sehr beliebt zu sein, doch die meisten halten ihn für ein Großmaul und Aufschneider. Er selber zeigt gegenüber Tristan eine verletzliche Seite aber meist spiegelt er das wieder was andere von ihm denken.
Lance, der sehr düster und draufgängerisch rüber kommt, hat eine sehr ruhige und angenehme Seite.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und man bekommt einen guten Einblick in Tristans Leben und Seele, da aus seiner Sicht geschrieben wird.

Leichte Lovestory für zwischendurch.