Cover-Bild Never Been Better
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 16.07.2024
Leanne Toshiko Simpson

Never Been Better

Wird sie sich verlieben – oder sich verlieren?
Silke Jellinghaus (Übersetzer)

Ein Roman über Liebe aller Art: zwischen Liebenden, zwischen Freunden, zwischen Schwestern, aber vor allem über die Liebe zu sich selbst.

Als Dee von der Hochzeit ihrer beiden besten Freunde erfährt, wird aus der Einladung erst mal eine Zielscheibe für Dartpfeile. Denn Matt und Misa sind ihre wichtigsten Vertrauten. Wie konnten die beiden sie so hintergehen? Monatelang waren sie zusammen in einer psychiatrischen Klinik, die Diagnose «bipolaren Störung» hat sie wie ein Kleeblatt zusammengeschweißt. Aber jetzt hat Dee das Gefühl, abgehängt zu werden. Matt und Misa scheinen sich wieder im echten Leben zurechtzufinden, ja, sogar ihr Glück in die eigene Hand zu nehmen. Und nun auch noch eine Bilderbuch-Hochzeit in der Karibik! Denn Misas Familie ist sehr reich, legt Wert auf Traditionen und will mit der Feier das ganz große Kino veranstalten. Allerdings weiß niemand aus Misas Familie von ihrer Krankheit, und das soll auch so bleiben. Dee selbst hat noch ein ganz anderes Problem: Sie ist in Matt verliebt. Und das nicht erst seit dem Tag, an dem sie seinetwegen aus der Klinik geworfen wurde …

Veröffentlicht am 24.07.2024

ganz gut

Rezension

Buchname: Never Been Better: Wird sie sich verlieben – oder sich verlieren?
Autor: Leanne Toshiko Simpson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Rowohlt ...

Rezension

Buchname: Never Been Better: Wird sie sich verlieben – oder sich verlieren?
Autor: Leanne Toshiko Simpson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. Juli 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Mensch mit Cocktail im Meer und Haiflossen auf dem Cover erkennen. Es wurde illustriert. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Dee

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Never Been Better: Wird sie sich verlieben – oder sich verlieren?“ von Leanne Toshiko Simpson recht gut gefallen. Aber Achtung, hier möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. In dem Buch geht es um psychischen Erkrankungen und Psychiatrie..
Die Hauptprotagonist ist Dee und sie ist in einer psychiatrischen Klinik wegen ihrer bipolaren Störung. Dort lernt sie ihre zwei Verbündeten, besten Freunde Matt und Misa kennen. Ihre Erfahrung in der Klinik schweißt die drei sehr zusammen. Allerdings haben sich Matt und Misa ineinander verliebt und werden bald Heiraten. Auf die Hochzeit ist auch Dee eingeladen. Und das ist für sie sehr schwer, weil sie selbst in Matt verliebt ist.
Das war der grobe Inhalt des Buches. Mir persönlich fiel es teilweise schwer das Buch zu lesen, da es sehr viel mit psychischen Erkrankungen zu tun hat. Was ja auch vollkommen richtig und wichtig ist!!! Der Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin hat mir gut gefallen. Ich fande auch die Charaktere authentisch dargestellt. Das Setting in der Karibik war echt schön.. Aber für mich persönlich war es einfach „Too Much“ Ich habe mich jetzt nicht ganz so leicht getan beim Lesen. Deshalb bekommt „Never Been Better“ von mir auch 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung, weil psychische Erkrankungen zur Normalität werden sollten!!

Fazit:

Ein Roman über psychische Erkrankungen und ihre Auswirkungen.