Cover-Bild Muffins und ein bisschen Rache
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 17.10.2024
Lee Winter

Muffins und ein bisschen Rache

Muffinbäckerin Olivia hat es satt, ständig von anderen ausgenutzt zu werden. Als ihre Ex dann auch noch den geliebten ausgestopfen Pinguin stiehlt, den Olivia von ihrer Oma geerbt hat, ist es mit ihrer Gutmütigkeit vorbei. Genug ist genug!

Entschlossen hängt sie am Schwarzen Brett ihres örtlichen Krimi-Buchladens eine Anzeige auf: Gesucht wird eine Komplizin für eine kleine Racheaktion. Zu Olivias Erstaunen meldet sich ausgerechnet Margaret Blackwood, die mysteriöse, eiskalte und nervtötende Besitzerin des Buchladens.

Die zwei klugen und durchaus fähigen Frauen müssen bald feststellen, dass es einfacher ist, Rachepläne zu schmieden, als diese dann erfolgreich durchzuführen. Aber zu ihrer großen Überraschung und ihrem Entsetzen stellen sie fest, dass sie ziemlich gut darin sind, sich ineinander zu verlieben!

Eine romantische Komödie für alle, die Ice Queens und enemies-to-lovers-Geschichten lieben.

• Dieses Buch befindet sich bei Leonich in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Leonich.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Liebevoller Vollpfosten auf Rachefeldzug

Worum es geht:

Worum es geht:
Olivia Roberts, außerordentlich gutmütig und offenherzig, führt ein bescheidenes Leben als Muffinbäckerin. Diese Muffins verkauft sie in den Straßen von Melbourne, aus einem Van heraus. Ihr ständiger Begleiter ist ein ausgestopfter Pinguin, den sie von ihrer Oma geerbt hat. Leider hat Olivia bislang in ihrem Leben in puncto Beziehungen nur Pech gehabt. Sie lädt quasi dazu ein, sie zu hintergehen und schlecht zu behandeln. Nachdem ihre letzte Beziehung Tina ihren Pinguin klaut, ist nun auch bei ihr Schluss mit Lustig. Sie beschließt sich an ihren Exen zu rächen. Da Olivia aber einfach viel zu lieb für eine gute Racheaktion ist, sucht sie mittels Aushang in einer Krimibuchhandlung nach Verbündeten. Und tatsächlich meldet sich daraufhin jemand, die Inhaberin der Buchhandlung, die knallharte Eiskönigin Frau Dr. Margaret Blackwood.

Olivia ist mir natürlich gleich ans Herz gewachsen. Sie ist vom Typ Mensch: viel zu lieb für diese Welt. Dagegen ist Margaret eine eiskalte und knallharte Person, die sich lieber von allen Menschen fern hält. Da sie jedoch auch Langeweile quält, wird sie zur Handlangerin von Olivias Rachefeldzug. Der Wortabschlag der beiden und die Rachepläne sind sehr amüsant. Die Rachepläne sind wirklich sehr nett, lediglich bei den Ausführungen hinkt es dann doch schon mal. Die Story ist flüssig zu lesen, ich hatte viel Spaß dabei und habe die ganze Zeit über geschmunzelt. Außerdem finde ich das Buch sehr australisch. Bleibt letztendlich die Frage, ob Rache glücklich macht? Rache vielleicht nicht, aber Rachepläne schmieden mit der richtigen Person vielleicht schon.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.