Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 2 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2
Michael Krug (Übersetzer)

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Solide Fortsetzung

Kurzmeinung: Eine solide Fortsetzung, die angenehm zu lesen war, in der es allerdings nur wenig Spannung gab. Einen Umstieg auf die englische Version kann ich durchaus empfehlen.

Allgemeines:
„Fallen ...

Allgemeines:
„Fallen Academy- Year 2“ ist der zweite Teil der „Fallen Academy“-Reihe bzw. im deutschen der „Celestial City“-Reihe von Leia Stone. In der englischen Originalfassung gibt es vier Hauptteile und einen Zusatzteil. Im deutschen sind bisher die Teile eins und zwei erscheinen, der dritte Teil wird im Juli 2021 erscheinen.

Nachdem Brielle von Luzifer gezeichnet wurde, ins zweite Jahr versetzt wurde und nun Teil der Fallen Army ist, taucht ihre Mutter mit ihrem Bruder Mikey auf. Dieser wurde in Demon City verletzt und kann nun nicht mehr zurück. Da er kurz vor seiner Erweckungszeremonie steht, darf er in Angel City bleiben. Doch Bri macht sich nun Sorgen um ihre Mutter, die immer noch abhängig von der Gunst der Dämonen ist und so entschließt sich Bri auch ihre Mutter aus Demon City rauszuholen.

Eins vorweg, den ersten Teil habe ich auf deutsch gelesen. Bei dem zweiten Teil habe ich mich dann dazu entschieden, die englische Version auszuprobieren. Dies hat mir gut gefallen, da ich die Ausdrucksweise der Autorin recht leicht fand und ich so gut in die Handlung gefunden habe. Ein Tipp diesbezüglich: Ich habe die eBook Version gelesen und konnte mit dem vorinstallierten Dictionary leicht und bequem die Vokabeln nachschlagen, die ich nicht kannte.
Brielle hat sich in dem zweiten Teil verändert. Sie setzt sich vermehrt damit auseinander, dass sie auch die dunkle Magie von Luzifer in sich trägt und hadert dabei mit sich selbst. Außerdem ist sie weniger naiv als in dem Band zuvor und macht sich Gedanken darüber, wie sie ihren Mitmenschen mit ihren Gaben helfen kann. Mir hat ihre Wandlung gut gefallen und ihre Sorgen fand ich durchaus nachvollziehbar. Die starke und wachsende Beziehung zu Lincoln fand ich sehr süß, manchmal war es mir aber auch ein bisschen zu viel.
Insgesamt hatte ich jedoch das Gefühl, dass es sich eher um einen Zwischenband handelte, um so die Brücke zu den richtig spannenden Stellen zu schlagen. Potenzial nach oben wäre in diesem Band auf jeden Fall noch drin. Da dieser Band mit einem miesen Cliffhanger endete, bin ich also gespannt, wie es weiter geht.

Den zweiten Teil dieser Reihe konnte man gut lesen, auch wenn dieser Band etwas mehr Spannung hätte vertragen können. Der Wechsel auf die englische Originalfassung kann ich nur empfehlen. Auch die weiteren Teile werde ich nun im englischen lesen und muss somit nicht mehr darauf warten, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Für mich echt frustrierend

Band zwei der Reihe rund um Brielle und ihre schwarzen Flügel, na klar musste ich den auch lesen, denn der erste Teil hat mich richtig überrascht und mir doch sehr gefallen.
So haben Brie und ihre Freude ...

So haben Brie und ihre Freude das erste Jahr an der Akademie überstanden und dieser Band startet direkt im Anschluss. Mir war der Übergang jedoch zu glatt und für mich startet es einfach zu unglaubwürdig. Es wirkt alles so flach und für mich gab es nicht diese Sogwirkung wie im ersten Band.
Brielle selbst hat mich richtig genervt, ihr gelingt komischerweise mehr oder weniger alles und sie ist wie ein Überflieger und dabei so unbeherrscht und am allerschlimmsten war für mich dieses dauernde Gesülze über Liebe und Heiraten und keine Ahnung. Jetzt mal ehrlich die beiden kennen sich noch nicht so lange und so viel Zeit haben sie ja auch noch nicht miteinander verbracht.
Allgemein wirkt es im Buch mehr wie eine Aneinanderreihung von Sequenzen und nicht wie eine umfassende Geschichte. Mir hat hier ein roter Faden gefehlt und viele der lustig gemeinten Witze wirken flach und wiederholen sich und es sind eben einfach Sprüche, die man so oder ähnlich häufig liest.
Die Spannung ist zwar durchgehend hoch und es passiert wirklich viel im Buch, doch richtig packen konnte es mich leider nicht.

Dieser zweite Band war für mich frustrierend, da hätte man so viel mehr daraus machen können. Den Abschluss möchte ich lesen, hat aber nicht oberste Priorität.
2,5 Sterne