Cover-Bild Dünenmond
  • Ersterscheinung: 15.03.2011
Lena Johannson

Dünenmond

Ein Sommer an der Ostsee. Roman

Die Liebe eines Sommers Josefine fährt nach Ahrenshoop, um herauszufinden, wo ihr kürzlich verstorbener Vater seine Ferien verbracht hat. Hier lernt sie den eigenwilligen Eisverkäufer Jan kennen – und sie findet die geheimen Plätze, die ihr Vater auf seinen Bildern verewigt hat. Auf dem Darß entdeckt sie auch ein Foto, das ihn in einer innigen Umarmung mit einer Frau zeigt. Josefine beschließt, alles daran zu setzen, das Familiengeheimnis zu lüften. Eine stimmungsvolle Liebesgeschichte mit Atmosphäre und viel Lokalkolorit.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Jo und Jan

Ein Urlaub am Meer tut meist richtig gut und ermöglicht es oft, die Seele baumeln zu lassen und etwas zur Ruhe zu kommen. Das ist auf jeden Fall der Wunsch der Werbegestalterin Jo (Josephine), als sie sich im Urlaub ein paar Wochen in Ahrenshoop im Darß niederlässt. Einfach nur die Sonne genießen, faulenzen und es sich gut gehen lassen. Da kommt ein kleiner Urlaubsflirt mit dem Eisverkäufer und Hausmeister Jan gerade recht.
Doch wie so oft hat das Leben etwas anderes mit einer_m vor und Jo gerät in einen tieferen Gefühlsstrudel, der nicht nur was mit Jan, sondern auch mit ihrem Vater und einen möglichen Halbbruder zu tun hat.
Mit "Dünenmond" legt die Autorin Lena Johannson erneut einen gut lesbaren kleinen Ferienliebesroman vor, der durch seine Geschichte, die beteiligten Charaktere und viel Humor begeistern kann. Dabei hat er aber auch eine gewisse Tiefe, so dass keine Oberflächlichkeit entsteht.
Der Roman eignet sich gut zum Lesen für Zwischendurch, aber Achtung: Es besteht Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Dünenmond

Ein schöner kurz Roman.
Für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar und zu kitschig.

Ein schöner kurz Roman.
Für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar und zu kitschig.