Cover-Bild Sanddornzauber
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Lena Johannson

Sanddornzauber

Sandra Voss (Sprecher)

Mit 33 sucht Suse noch immer ihren Platz im Leben. Hoffnungsvoll bezieht Suse ihr Zimmer in der Villa Sanddorn auf Rügen. Franziska Marold erkennt, was ihren Gast nicht loslässt: der leidvolle Tod von Suses Mutter. Zum Glück sind die Frohnatur Gesa, der kleinwüchsige Florian und Franziska mit ihrer liebevollen Familie zur Stelle, wenn Suse in ihr Gedanken abdriftet. Um den Kopf freizubekommen, schickt Franziska Suse auf eine Bootstour. Mit an Bord ist der geheimnisvolle Meeno: selbstbewusst, erfolgsverwöhnt und eigentlich so gar nicht Suses Typ. Trotzdem wird sie neugierig aufn ihn. Und als er sie kurz darauf einlädt, mit ihm auszugehen, sagt sie zu. Mit dieser Entscheidung nimmt Suses Leben tatsächlich eine ganz neue Wendung …

Veröffentlicht am 28.05.2022

Nicht nur Liebesroman, auch Kriminalfall

Das Cover zeigt sommerliche Inselidylle. Es hat mich gleich gelockt.

Das Cover zeigt sommerliche Inselidylle. Es hat mich gleich gelockt.

Meeno erlebt mit seinem Vater einen tollen Törn. Suse ist ein Müllhäschen und erhält von ihren Freundinnen einen Selbstfindungstrip auf Rügen.
So treffen die beiden aufeinander und nachdem sie sich näher kennengelernt haben recherchieren sie in einer Sache die sie beide schon seit Jahren beschäftigt.

Suse ist eine angenehme Protagonistin. In Männersachen zeigt sie allerdings nicht immer ein glückliches Händchen, obwohl sie mit Axel, Meeno, Rudi und Ingolf die unterschiedlichsten Männer kennenlernt.

Zunächst ließ sich die Geschichte wie ein seichter Liebesroman an. Daran änderten auch die vielen Einblendungen über Müllvermeidung und Müllverbrennungsanlagen nichts.

Je weiter die Geschichte voran schritt, um so spannender wurde es .
Nicht nur das sich Suse langsam für einen ihrer Männer entscheidet, sondern auch die Vergangenheit, die sie einholt , macht die ganze Sache sehr spannend.

Ein Umweltskandal will ebenso aufgedeckt werden, wie ein Mord, der seit Jahren unentdeckt blieb.

Mir hat die Geschichte gut gefallen.