Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Teil 1 der Serie "Westwell"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

. Ungekürzt.
Tanya Kahana (Sprecher), Julian Tennstedt (Sprecher)

Teil 1 der WESTWELL-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Teil 1: Westwell - Heavy & Light

Teil 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Teil 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 26.07.2023

Absolut hörenswert!

Palim Palim ihr Lieben,

warum diese Rezension so lange gedauert hat. Ich weiß es nicht. Ich habe nicht die Zeit und die Worte gefunden, um das Hörbuch „Westwell – heavy & light“ von Lena Kiefer zu beschreiben. ...

Palim Palim ihr Lieben,

Aber ich bin jetzt im Urlaub und habe etwas Zeit an einem verregneten Tag, um euch meine Meinung mitzuteilen.

Erster Eindruck: Mich hat das Cover echt angesprochen es sieht clean aus. Wie ihr vielleicht schon wisst, lese ich mir bei den Hörbüchern vorher meist nicht die Inhaltsangaben durch und suche sie mir aufgrund des Covers und oft auch durch positive Meinungen anderer Blogger aus.
So war es auch bei diesem Hörbuch und ich wurde nicht enttäuscht, aber dazu später mehr. Ich dachte mir bei diesem aussehen schon, dass es um High Society oder eine Elite High School gehen muss und genieße es sehr, dass dieses Cover einen schon auf die richtige Spur lenkt. Heavy & Light, diese Worte habe ich am Anfang nicht verstanden, aber ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich dieses Minizitat perfekt in die Geschichte einfügt.

Meine Meinung: In der Inhaltsangabe bekommt man das Gefühl, als wäre Helena ein Racheengel, welcher alles tun würde, um den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen. Allerdings bekommt man beim Hören nicht ganz diesen Eindruck. (Zum Glück!). Ich genieße die Erzählstimme von Helena (Tanya Kahana). Sie gibt die Emotionen so unglaublich gut wieder und lässt mich ganz tief in die Geschichte hineinfallen und gibt Helena eine Nahbarkeit. Man fühlt sich ständig, als würde man die Geschichte einer guten Freundin hören.
Ich habe beim Hören ständig die Zeit vergessen und auch zuhause weitergehört, wenn die Bahnfahrt eigentlich schon vorbei war. So kam ich auch sehr schnell durch mit dem Hören. Das allein ist schon ein sehr gutes Zeichen bei einem Buch. Die Charaktere sind der Hammer man fühlt mit ihnen mit und auch die Love-Story hat mir sehr gefallen. Man bekommt durchgehend Romeo und Julia- Vibes, was ohne Spoilern zu wollen wahrscheinlich gewollt ist.

Aber warum habe ich, wenn mich das Buch so in den Bann gezogen hat und ich vom Inhalt überzeugt bin keine 5- Sterne vergeben? Schwierig ich glaube, dass liegt daran, dass mir der Plot zwar gefallen hat, aber mich irgendwie nicht zu 100% abgeholt hat. Und auch jetzt hadere ich immer noch sehr mit meiner Rezension.
Jedes Wort davon fühle ich so und trotzdem habe ich das Gefühl dem Hörbuch nicht gerecht zu werden. Andererseits gab es da Dream again, welches mich mehr berührt hat. Also ich verstehe jede Meinung, die positiver ausfällt auch auf jeden Fall, nur kann ich nicht mehr als 4 Sterne geben, da es noch etwas Luft nach oben gibt. Aber ein paar liebe Vögelchen haben mir schon zu gezwitschert, dass die Buchreihe noch besser wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Fazit: Westwell- heavy & light ist eine wunderschöne Liebesgeschichte für alle, die Enemies to Lover und Familienfehden genießen. Eine moderne Andeutung an Romeo und Julia mit zwei Hauptcharakteren, die man einfach nicht nicht mögen kann. In einer Stadt, die die eine liebt und der andere hasst. Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil und empfehle euch allen unbedingt, dass Hörbuch zu hören. Schon allein für die Erzählstimmen, die so perfekt zu den Protagonisten passen.

Liebe Grüße,

eure Buchlady

P.S.: Wenn ihr Rezensionen über weitere Bücher von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne bei meinem Buchblog: www.Buchlady.de vorbei oder besucht mich bei Instagram einfach unter buchlady.de

Bewertung

Erzählstimme: 5
Charaktere: 4
Plot: 3
Spannung: 3,5
Erotik: 3
Gesamtbewertung : 4

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine Mischung aus Gossip Girl und Romeo und Julia!

"Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?"

Ja, was wenn das unmöglich ist? Das habe ich mich auch im Laufe ...

Ja, was wenn das unmöglich ist? Das habe ich mich auch im Laufe des Buches gefragt: denn das scheint es tatsächlich zu sein!

Helena Weston und Jessiah Coldwell sollten jedoch eigentlich genau das sein: unmöglich. Denn ihre Familien sind verfeindet. Drei Jahre sind vergangen seitdem Valerie Weston und Adam Coldwell gestorben sind. Aber was ist wirklich in dieser Nacht geschehen? - Das fragt sich Helena und schmiedet einen Plan wie sie den Tot ihrer Schwester (heimlich) aufklären kann. Dabei begegnet ihr jedoch, beinahe auffällig oft, Adams großer Bruder, Jessiah.

Doch die beiden verbindet nicht nur das traurige Schicksal ihrer Geschwister, sondern auch eine scheinbar tiefliegende Familienfede und ganz besondere Gefühle.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war meiner Meinung nach sehr verständlich. Ich habe es zwar als Hörbuch gehört, doch selbst da ist mir nichts an der Formulierung oder dem Satzbau aufgefallen, dass mir Missfallen hat.

Den Storyaufbau fand ich am Anfang ganz schön langatmig. Ich persönlich fand, dass zu viel Zeit damit verbracht wurde genau zu erläutern, dass sich die Westons und Coldwells nicht ausstehen können (was für mich schon aus den ersten Seiten rauszulesen war).

Sehr gut fand ich dafür die beiden Hauptcharaktere und alles um sie herum: wie sie sich kennengelernt haben, wie sie miteinander umgegangen sind, wie sie sich ineinander verliebt haben. Das war alles sehr schön zu lesen und hat mir gut gefallen!

Wenn es wiederrum um die Nebencharaktere geht, habe ich das Gefühl, als würde ich gar nichts über sie wissen. Wir haben zwar die verschiedensten Persönlichkeiten kennen gelernt, doch ich weiß leider gar nichts über z.B. Helenas Bruder/Mutter/Vater oder Jessiah's Mutter. Ständig werden nur Dinge angedeutet aber für mich persönlich gibt das der Geschichte nicht genug Tiefe.

Tiefe hat das Buch jedoch troztdem genug, denn Lena Kiefer hat den Schmerz und das Grauen über den Verlust eines geliebten Angehörigen sehr verständlich rüber gebracht und man hat an der ein oder anderen Stelle sehr wohl mit den Hauptcharakteren mitgelitten.

Bei dem Ende des Buches bin ich jetzt um so gespannter auf den zweiten Teil der Reihe und hoffe aber auch, dass ich dort noch ein bisschen mehr über die Nebencharaktere erfahren darf.

Von mir eine Leseempfehlung!