Cover-Bild Crown & Creature – Schicksal der Nacht (Crown & Creature 2)
Band der Reihe "Crown & Creature"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.07.2024
Leona R. Wolf

Crown & Creature – Schicksal der Nacht (Crown & Creature 2)

**Royale Vampire, eine schicksalhafte Begegnung und eine Creature, die genau weiß, was sie will**

Der junge Vampirlord Ezra möchte nur sein Studium in den USA weiterführen. Doch Gwendolyn, verführerische Creature und Assistentin der Prinzessin, besteht auf seine Hilfe. Sie kämpft gegen den Schwarzmarkt, auf dem Menschen an Vampire verkauft werden. Obwohl sie ihn mit ihrer flirtenden, aber distanzierten Art in den Wahnsinn treibt, kommt es ihm vor, als würde er sie schon ewig kennen. Ezra möchte sich am liebsten aus allem Ärger heraushalten, doch als mehrere Creatures angegriffen werden, gerät er selbst unter Verdacht. Nur Gwen scheint auf seiner Seite zu sein und er kann ihrer Hartnäckigkeit nicht mehr widerstehen. Die Vampirin weiß genau, was sie will. Und das ist nicht nur Ezras Hilfe ...

Kehre zurück in die Welt der Vampire, royalen Intrigen … und intensiven Gefühle.

//Dies ist der zweite und letzte Band der packenden Vampir-Romance »Crown & Creature« von Leona R. Wolf. Alle Romane der Reihe bei Impress:
-- Crown & Creature 1: Urteil des Blutes
-- Crown & Creature 2: Schicksal der Nacht
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 11.06.2024

Tolle moderne Vampirstory !!!

Im zweiten Band geht es dieses Mal um Gwen, Assistentin der Vampirprinzessin und Lord Ezra, der irgendwie in eine ganze Menge Intrigen gestolpert ist. Wie schon im ersten Teil, mochte ich hier wieder sehr das Setting. Wir sind in London im hier und jetzt. Bloß gibt es zwei Königshäuser einmal das menschliche und dann noch das vampirische.
Beide Welten wurden gut miteinander verwoben.

Gwen ist ein besonderer Charakter, denn ab und an hat sie mich etwas verwirrt. Sie ist einerseits kämpferisch, mutig, verführerisch und weiß was sie will und dann ist sie wieder so zerbrochen, distanziert und vollkommen verloren. Natürlich liegt dieser Zerrissenheit eine schlimme Vergangenheit zu Grunde, die wirklich schlimm und traurig war jedoch gingen mir ihre Stimmungsschwankungen oft zu schnell.

Ezra hingegen, möchte sie eigentlich aus allem raushalten und eigentlich nur sein Architektur Studium in der USA fertig machen, wird aber dann komplett in die neue Mission der Prinzessin hineingezogen und zwischendurch auch verdächtigt. Nur Gwen glaubt an ihn und so entsteht zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft.

Ich musste zwischendurch immer wieder schmunzeln, weil Ezra wirklich jedes Fettnäpfchen mitnimmt und Gwen ihn meistens retten muss um ihn danach wieder damit aufzuziehen. Ich mochte wie die beiden miteinander agieren aber Zane und Alexis aus Band 1 bleiben mein Lieblingspaar.

Die Spannung kam aber auch in diesem Teil wieder nicht zu kurz. Action, Hinterhalte und unvorhersehbare Wendungen gab es noch und nöcher!!! So dass ich diesem Final-Band 4 von 5 Sternen 🌟 gebe und eine #leseempfehlung definitiv ausspreche.