Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Found Family

The Queen's Resistance (The Queen's Rising 2)

Mit großer Vorfreude habe ich den zweiten Band der Dilogie von Rebecca Ross erwartet, nachdem ich den ersten Teil förmlich verschlungen habe. "The Queen's Resistance" setzt dort an, wo der erste Band endete, und führt die fesselnde Geschichte gekonnt weiter. Farblich harmonieren die Bücher ebenfalls wunderbar: Der erste Band ist in Blau gehalten und zeigt ein Schwert, während der zweite Band in Rot mit einer Krone geschmückt ist – Symbole, die perfekt den Inhalt der Bücher widerspiegeln.
Die Geschichte wird erneut aus den Perspektiven von Brienna und Cartier erzählt. Ihre sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte ist weiterhin präsent, doch im Vordergrund stehen andere, tiefgreifendere Handlungsstränge. Cartier kehrt in sein inzwischen verfallenes Schloss zurück und erlebt eine bewegende Heimkehr mit seinen Leuten. Diese Rückkehr ist so rührend beschrieben, dass man sich beim Lesen mitten im Geschehen fühlt.
Parallel dazu kämpft Brienna damit, sich im Haus MacQuinn einzuleben und das Vertrauen der dortigen Bewohner zu gewinnen, was sich als äußerst schwierig erweist. Die Skepsis und das Misstrauen der Menschen machen diese Zeit für Brienna besonders hart. Zusätzlich wird intensiv geplant, wie Isolde den Thron besteigen soll und welche Schicksale die gefangenen Mitglieder der Lannon-Familie erwarten.
Der zweite Band ist ebenso spannend wie sein Vorgänger. Die Geschichte ist aufbrausend, traurig, berührend, teilweise blutig, romantisch, humorvoll und durchweg fesselnd. Die verschiedenen Perspektiven ermöglichen es dem Leser, mehrere Handlungsstränge gleichzeitig zu verfolgen und tief in die Welt von Maevana einzutauchen.
Rebecca Ross' Schreibstil ist erneut flüssig und elegant. Trotz der älteren Sprachweise bleibt alles verständlich und leicht lesbar. Die Autorin beschreibt die Schauplätze und Charaktere mit einer beeindruckenden Liebe zum Detail und einer reichen Farbigkeit, die den Leser in die Welt von Maevana zieht und ihm das Gefühl gibt, selbst vor Ort zu sein.
"The Queen's Resistance" ist eine unglaublich schöne Lesereise, die mit viel Action und einer langsam aufblühenden Lovestory begeistert. Jede Seite habe ich mit Freude verschlungen und kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende, berührende und detailreiche Fantasygeschichte sucht. Rebecca Ross hat hier eine wunderschöne Dilogie geschaffen, die seine Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Hawaii, Tierbabys und eine süße Lovestory

Taking Chances

Kira Licht hat mit ihrem neuesten Werk "Taking Chances" einen wahren Schatz geschaffen, der die Leser auf die wunderschönen Hawaiianischen Insel Maui entführt. Schon im ersten Kapitel wurde ich von der Geschichte in den Bann gezogen, als die Protagonistin Lila ein verletztes Wallaby-Baby findet. Von da an war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Lila lebt mit ihren Eltern, die eine Tierauffangstation leiten, und hat eine Leidenschaft für Tiere. Ihr Traum ist es, Tiermedizin in Florida zu studieren, doch ihre Eltern sind von diesem Vorhaben alles andere als begeistert, was zu Konflikten führt.
Der männliche Protagonist, Ace, bleibt zunächst ein Rätsel, aber es wird schnell klar, dass er eine traumatische Vergangenheit hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ace und Lila erzählt, was dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht.
Besonders beeindruckend ist die detailreiche Beschreibung der hawaiianischen Landschaft. Man fühlt förmlich den warmen Sand unter den Füßen, hört das Rauschen des Meeres und spürt die sanfte Brise auf der Haut. Die kulturelle Vielfalt und die Sprache Hawaiis werden ebenfalls anschaulich dargestellt.
Während Lila und Ace sich langsam näherkommen und eine süße Liebesgeschichte beginnen, versuchen sie gleichzeitig, das Rätsel zu lösen, wer hinter den verstörenden Videos auf Social Media steckt, auf denen verletzte Tierbabys gezeigt werden.
"Taking Chances" ist die perfekte Mischung aus einer Sommerlektüre, einer herzerwärmenden Liebesgeschichte, einem atemberaubenden Setting und einem fesselnden Plot. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es jedem empfehlen, der von einer Geschichte voller Emotionen und Spannung mitgerissen werden möchte.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Willkommen zurück!

Versprich mir Morgen

Endlich dürfen wir wieder in die zauberhafte Welt von Anne Lücks Feder eintauchen, und zwar mit ihrem neuesten Werk "Versprich mir morgen". Als großer Fan ihrer "Das St. Alex"-Trilogie konnte ich es kaum erwarten, erneut die Atmosphäre des Krankenhauses zu erleben.
Dieses Mal führt uns die Autorin in das Pflegewohnheim der neuen Auszubildenden und zu ihrer Ausbildungsstätte. Dort lernen wir die faszinierende Protagonistin Alica kennen, die aus einer wohlhabenden Familie in München stammt. Doch ihr Berufswunsch stößt bei ihren Eltern auf Unverständnis, was zu einem schmerzhaften Kontaktabbruch führt.
Das Buch wird auch aus der Perspektive von Lio (Emilio) erzählt, einem lebensfrohen und unternehmungslustigen jungen Mann aus Berlin. Sein Herz schlägt für die Partyszene, doch er hat auch eine ernsthafte Seite, vor allem dank seiner unterstützenden Zwillingsschwester Emilia, die ebenfalls in der WG lebt.
Die WG-Bewohner, zu denen auch Filina und Marlon gehören, bilden eine unglaublich starke Gemeinschaft. Zusammen lernen sie, kochen, und unterstützen sich gegenseitig in guten wie in schlechten Zeiten. Ihr Zusammenhalt ist bewundernswert und ich konnte mich nur wünschen, einen solchen Freundeskreis zu haben, wenn ich neu in eine Stadt ziehe.
"Versprich mir morgen" dreht sich um das Verständnis des eigenen Herzens, das Zulassen von Gefühlen, auch wenn sie schmerzhaft sind, und das Jonglieren mit den Herausforderungen der Ausbildung. Anne Lück hat es erneut geschafft, mich mit ihrem einfühlsamen und fesselnden Schreibstil zu berühren, und ich habe beim Lesen sowohl gelacht als auch geweint.
Besonders gespannt bin ich auf Emilia's Geschichte, denn auch sie hat sich bereits in mein Herz geschlichen. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie ihre Geschichte weitergeht und welche Abenteuer uns noch erwarten.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Willkommen in St. Moritz

Blackwell Palace. Risking it all

Tauche ein in die luxuriöse und frostige Welt von St. Moritz, wo Glanz und Glamour auf geheimnisvolle Intrigen treffen. Ayla Dade entführt uns mit ihrem Roman "Blackwell Palace. Risking it all" in eine Atmosphäre, die nicht nur von schillernden Schneelandschaften, sondern auch von verborgenen Geheimnissen und leidenschaftlichen Liebesgeschichten durchdrungen ist.

Die Geschichte entfaltet sich aus der Perspektive von drei zentralen Figuren: Paola, Charles und Edward. Paola, die ruhige und liebenswerte Protagonistin, besticht durch ihre Liebe und Loyalität gegenüber ihrem Bruder. Ihre zunächst zurückhaltende Art steht im starken Kontrast zu den beiden Hotelerben Charles und Edward, die mit ihrem Charme und ihrer geheimnisvollen Aura eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausüben. Während Charles mit einer kühlen Distanziertheit beeindruckt, strahlt Edward eine faszinierende Lebendigkeit aus, die von einem unstillbaren Durst nach Abenteuern und Skandalen begleitet wird.

Die Dynamik zwischen diesen drei Figuren, die sich in einem komplizierten Liebesdreieck wiederfinden, ist mit Spannung und emotionalen Höhen und Tiefen geladen. Jeder der Hauptcharaktere birgt seine eigenen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen und das Geschehen mit unerwarteten Wendungen und dramatischen Enthüllungen durchziehen.

Dade's Schreibstil hat mir beim Lesen gefallen. Mit einer beeindruckenden Detailverliebtheit beschreibt sie die winterliche Kulisse von St. Moritz und entführt den Leser in eine Welt voller Eleganz und Raffinesse. Dabei verleiht sie ihren Figuren eine authentische Tiefe, sodass man sich mitten im Geschehen wiederfindet und jeden Moment hautnah miterlebt.

Während die Handlung voranschreitet, wird deutlich, dass hinter der glitzernden Fassade von St. Moritz dunkle Geheimnisse und gefährliche Intrigen lauern. Das Buch nimmt unerwartete Wendungen und offenbart ein Netz aus Lügen, Betrug und Verrat, das die Charaktere auf die Probe stellt und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

„Blackwell Palace. Risking it all" ist nicht nur ein Roman über Liebe und Leidenschaft, sondern auch ein spannungsgeladenes Abenteuer, das den Leser in eine Welt voller Geheimnisse und Überraschungen entführt. Mit einem atemberaubenden Setting, faszinierenden Charakteren und einer mitreißenden Handlung ist dieses Buch ein Must-read für alle Fans von New Adult und spannender Unterhaltung.

Veröffentlicht am 22.04.2024

schöne Fantasy Trilogie

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Endlich ging es weiter! Als ich den dritten Band der Trilogie, "Smoke of Blade", in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten, mich erneut in die Welt von Sóley und Chester zu stürzen. Und das Buch enttäuschte mich nicht.
Der Start war unglaublich spannend, und ich fand mich sofort wieder mitten in der Geschichte. Lexy v. Goldens Schreibstil ist einfach magisch. Ihre Beschreibungen sind detailliert, fesselnd und voller Farben, was es mir leicht machte, mich in die Welt der Charaktere hineinzuversetzen.
Sóley mochte ich schon immer, und es war faszinierend zu sehen, wie sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelte. In diesem Band musste sie einige schwierige Entscheidungen treffen, die sie vor große Herausforderungen stellten.
Chester hingegen war für mich immer ein schwieriger Charakter. Ich konnte mich nicht richtig mit ihm anfreunden, bis dieses Buch. Hier habe ich sogar etwas Mitleid mit ihm empfunden und ihn letztendlich doch ins Herz geschlossen.
Die Dämonensprache war für mich beim Lesen oft etwas holprig, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Die Geschichte war eine emotionale Achterbahnfahrt, unvorhersehbar und mit Wendungen, die ich nicht erwartet hätte.
Trotzdem war es immer wieder beeindruckend, wie die Autorin das Setting beschrieb. Man hatte das Gefühl, direkt in die Geschichte gezogen zu werden und selbst vor Ort zu sein.
Und dann das Ende... Zum Glück gab es ein wunderschönes Happy End, das den roten Faden aller drei Bände erkennen ließ und alle Zusammenhänge klar machte. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Ende etwas ausführlicher gewesen wäre. Trotzdem bin ich zufrieden und kann die Trilogie nur wärmstens empfehlen.