Cover-Bild Das Geheimnis des Amuletts
Band 1 der Reihe "Die Träger des Amuletts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Leonie Langpeter

Das Geheimnis des Amuletts

Amethyst
Spannende und magische Urban-Fantasy!

Amelie fährt mit ihrer Klasse nach Südfrankreich an eine wunderschöne, malerische Küste namens Côte de la Lune. Doch schon am ersten Tag bekommt sie von einem mysteriösen Mann ein geheimnisvolles Amulett geschenkt. Was hat es damit auf sich? Hat es etwas mit der Stadt der Elfen zu tun, von der der fremde Mann sprach? Amelie muss verschiedene Rätsel lösen, um das geheime Tor zu finden, das scheinbar der Eingang zu dieser Stadt der Elfen ist. Doch sie muss schnell sein, denn irgendjemand ist ihr einen Schritt voraus und versucht mit allen Mitteln selbst in die Stadt der Elfen zu gelangen.

Jugend-Fantasyroman ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 11.04.2024

magische Wohlfühlfantasy

Diese Geschichte kann man in einem Rutsch durchlesen und sie vereint alles, was ich an Büchern liebe - ein atmospährisches Setting an der Küste Südfrankreich, eine magische Schnitzeljagd, Elfen,… Es fühlt sich an wie Sonnenschein auf der Seele. Es ist wirklich eine super süße Geschichte für zwischendurch, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Auch für Fantasyeinsteiger zu empfehlen

Veröffentlicht am 18.07.2023

Das Geheimnis des Amuletts

Amelie fährt mit ihrer Klasse nach Südfrankreich. Sie ahnt noch nicht, dass sich ihr Leben im Laufe der kommenden Tage verändern wird.

Die Story ist liebevoll gestaltet und die Charaktere wirken authentisch. ...

Die Story ist liebevoll gestaltet und die Charaktere wirken authentisch. Das Worldbuilding hat mir auch gut gefallen. Diese Fantasygeschichte ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und ich finde das sehr passend. Der Schreibstil ist einfach gehalten und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Mit 184 Seiten ist das Buch für Kinder auch nicht zu langwierig. Wer seine Kinder in eine schöne Fantasywelt mit etwas Action und einem kleinen Bösewicht schicken will, ist mit diesem Buch bestens bedient.

Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐ von 5⭐

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein toller Nostalgietrip!

Das Geheimnis des Amuletts hat mir einen tollen Nostalgietrip beschert! Das Buch erinnert mich sehr an Mia and Me (die Serie habe ich GELIEBT)! Außerdem sind bei mir die Klassenfahrt- und Urlaubfeelings sehr gut rübergekommen und es kam mir so vor, als wäre ich selbst auf einem Ausflug an der französischen Küste! Nicht nur das, auch die Fabelwesen sind bildhaft und unfassbar süß beschrieben und ich hatte sie direkt vor Augen! Leonie Langpeter schreibt sehr authentisch mit einer flüssigen und lebensnahen Sprache, die das Lesen sehr leicht macht!

Allerdings war mir das Buch viel zu schnell geschrieben. Ich hatte das Gefühl, als wäre die Handlung sehr gerafft und man rast nur durch die Geschichte. Dadurch hatte ich kein richtiges Gefühl für die Charaktere und einige Fragen sind unbeantwortet. Was hat es mit der Stadt der Elfen und ihrem Gründer auf sich? Warum existiert sie? Wer ist der Bösewicht, was hat er vor und vor allem WARUM? Dadurch, dass ich das alles nicht wusste, kam mir die Geschichte nicht hundertprozentig glaubhaft vor. 50 bis 100 Seiten mehr hätten dem Buch gut getan, um sich mehr Zeit zu lassen und solche Fragen zu beantworten. Diese Seiten hätte ich auch gerne gelesen, da mir Das Geheimnis des Amuletts an sich gut gefallen hat!

Die Protagonistin Amelie musste viele mysteriöse Rätsel lösen und ich hatte viel Spaß beim Miträtseln! Einige Plottwists habe ich vorhergesehen aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Der Cliffhanger am Ende macht mich sehr neugierig auf eine mögliche Fortsetzung, die ich gerne lesen möchte!

Ich gebe diesem Debüt 3,5 von 5 Sternen und empfehle es wärmstens Kindern, die noch nicht so viel Leseerfahrung haben! Durch die einfache Sprache und der Länge des Buches eignet es sich für sie perfekt!