Cover-Bild Alice im Wunderland / Alice in Wonderland
Band 8 der Reihe "Anacondas zweisprachige Bücher"
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.02.2015
Lewis Carroll

Alice im Wunderland / Alice in Wonderland

Deutsch Englisch Zweisprachige Lektüre / Parallel gesetzter Text / Klassiker im Original lesen
Angelika Beck (Übersetzer)

Als der britische Mathematiker Charles Dodgson 1865 unter dem Pseudonym Lewis Carroll ‘Alice’s Adventures in Wonderland’ veröffentlicht, wird eines der berühmtesten Kinderbücher der Welt geboren. Doch bis in unsere Tage haben auch Erwachsene ihren Spaß an den Erlebnissen der kleinen Alice: Carrolls schier grenzenloser Wortwitz und Fantasiereichtum sind legendär und begründeten den ungeheuren Welterfolg dieses Buches über alle Altersgrenzen hinweg.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein zeitloser Klassiker

Als der britische Mathematiker Charles Dodgson 1865 unter dem Pseudonym Lewis Carroll 'Alice´s Adventures in Wonderland' veröffentlicht, wird eines der berühmtesten Kinderbücher der Welt geboren. Doch bis in unsere Tage haben auch Erwachsene ihren Spaß an den Erlebnissen der kleinen Alice: Carrolls schier grenzenloser Wortwitz und Fantasiereichtum sind legendär und begründeten den ungeheuren Welterfolg dieses Buches über alle Altersgrenzen hinweg.

Hierbei handelt es sich um eine zweisprachige Ausgabe, die zugleich mein Englisch etwas prüfen konnte :D

Es ist schwer einen Klassiker auseinander zu nehmen, den schon viele kennen und lieben aus diesem Grund lasse ich es :D

Alice im Wunderland kennen viele von uns als Film, so ist es zumindest bei mir. Ein Buch habe ich sicher als Kind dazu mal gelesen, aber naja man wird älter und vergisst :O so waren mir einige Szenen im Buch unbekannt und ich war sehr gespannt, wie sich die Story entwickeln könnte.

Fazti:
Es ist ein Klassiker, der für mich in jedes Regal gehört. Eine zeitlose Geschichte über die Fantasie, Träume und noch so vieles mehr. Ein Buch darüber, dass man manchmal auch die welt mit anderen Augen betrachten sollte um hin und wieder der Realität entfliehen zu können.