Cover-Bild Conni-Bilderbücher: Conni im Sommer
Band der Reihe "Conni-Bilderbücher"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Liane Schneider

Conni-Bilderbücher: Conni im Sommer

Janina Görrissen (Illustrator)

Mit Conni den Sommer erleben!

Endlich ist der Sommer da, die schönste Zeit des Jahres. Es duftet nach Sonnenmilch und süßen Kirschen und Conni ist glücklich. Denn nun kann sie barfuß gehen, planschen, mit Papa und Mama Tretboot fahren, Ausflüge machen, Johannisbeeren naschen, Eis schlecken und die Zeit draußen genießen. Wie schön! Ein Bilderbuch, das erzählt, wie abenteuerlich, glücklich und wunderbar der Sommer ist – und zwar ganz ohne weite Reisen, sondern direkt vor unserer Haustür.

Die Conni-Bilderbücher: kleine Alltagsgeschichten aus der Welt von Vorschulkindern:

• Thematisch dicht an der Lebenswelt von 3- bis 6-jährigen Mädchen und Jungen.
  • Vermittlung von erstem Sachwissen aus dem Kinderalltag.
  • Liebevoll und kindgerecht erzählt und illustriert.
  • Zum gemeinsamen Anschauen und Lesen.

***Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch mit vielen Ideen für sommerliche Aktivitäten als Familie***

Veröffentlicht am 16.12.2023

Ein nettes Sommerbuch

Conni erlebt ihren ersten Sommer als Kindergartenkind. Sie fährt zwar nicht in den Urlaub, aber gemeinsam mit ihrer Kindergartengruppe oder auch mit ihren Eltern macht sie tolle Ausflüge und genießt den Sommer schon sehr. Dann allerdings gibt es lange keinen Regen und es wird immer wärmer. Dann möchte man sich gar nicht mehr draußen bewegen. Doch ewig hält die Hitze auch nicht und eines der Highlights im Sommer ist für Conni der Besuch mit ihren Eltern im Baumwipfelpfad mit anschließendem Barfußpfad.
Mir hat das kleine Buch gut gefallen. Es ist toll, dass in dem Buch gezeigt wird, dass man gar nicht immer weit weg fahren muss, sondern auch Zuhause schöne Dinge erleben kann. Das ist sicher auch eine tolle Inspiration für die Kinder, die dieses Buch in der Hand halten werden.