Cover-Bild Lynouna 3
  • Ersterscheinung: 30.04.2022
Liesa Marin

Lynouna 3

Die Prüfung der weißen Hexe
Lucy hat in der Schule einiges nachzuholen und es ist nicht wirklich hilfreich, erneut als Opfer hingestellt zu werden. Jetzt, da sie doch endlich neu anfangen kann! Auch ihre Beziehung zu Zayn wird auf eine harte Probe gestellt, denn eine Lehrerin zeigt Interesse an ihrem gut aussehenden Vampir.
Plötzlich steht er kurz davor, Lucys Geheimnis zu lüften, sodass sie schnellstens eine Möglichkeit finden muss, Aurelia, die sich noch immer im Seelensplitter befindet, zu helfen. Als zudem bekannt wird, dass auch noch eine Prüfung durch den Rat ansteht, wird Lucy klar: Dieses Mal steht mehr auf dem Spiel, als nur eine schlechte Note.
Sollte sie nicht bestehen, wird ihr nicht nur die Freiheit genommen, sondern womöglich auch jedes Recht auf ein normales Leben.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Lucy hat es nicht leicht

Hier handelt es sich um den dritten Band der Reihe. Man sollte die anderen unbedingt vorab gelesen haben.

Die junge Hexe Lucy muss sich nicht nur an der Schule zurechtfinden, Lernstoff nachholen und wird wieder gemobbt. Sie macht sich auch Sorgen um Zayn, denn eine Lehrerin hat ein Auge auf ihren Freund geworfen. Dazu hat der Rat noch angekündigt, dass sie eine Prüfung absolvieren muss, die über ihr weiters Leben entscheiden wird. Als ob das alles noch nicht genug ist, muss sie auch noch das Geheimnis um Aurelia bewahren und nach einer Lösung suchen dieser zu helfen.

Das Cover mag ich und es passt wunderbar zu den ersten beiden Teilen. Da weiß man, dass sie zusammen gehören.

Ich liebe diese Reihe, und so hat mich auch „Die Prüfung der weißen Hexe“ wieder voll überzeugen können.
Liesa Marin hat einen so angenehmen Schreibstil und gibt ihren Lesern das Gefühl, dass sie mit dabei sind. Flüssig, locker und mit einer Portion Humor schafft sie es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen.

Die Story ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mit Lucy leide ich immer und immer wieder mit. Man kann ihr nur die Daumen drücken, dass am Ende alles gut wird.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die sehr schön miteinander verknüpft werden, sodass es insgesamt rund wird. Auf der einen Seite sind die Zweifel von Lucy, die Sorgen. Sie trägt so viel Last mit sich, dass es wahrlich nicht einfach für sie ist. Das spürt man manchmal auch deutlich. Wie kann man da auch immer die Nerven behalten? Das kam für mich sehr authentisch rüber.

Je weiter man liest, desto spannender wird es bis es sich gegen Ende ganz zuspitzt und mit einem großen Knall endet. Hier wurde ein spannender Showdown schön in Szene gesetzt.

Neben alten Bekannten, tauschen auch neue Charaktere auf, die sich gut in die Geschichte einfügen. Manchen möchte man ordentlich eine Ohrfeige verpassen, andere habe ich lieb gewonnen.

Der dritte Band ist wieder mehr im Stil des ersten Bandes geschrieben, was mich persönlich sehr gefreut hat.

Besonders gefreut habe ich mich auch, dass der Vampir Zayn wieder häufiger da war. Ich liebe seine Art. Immer ein bisschen selbstgefällig und arrogant, aber dermaßen liebenswert. Mich bringt er immer wieder zum Schmunzeln.

Lucy möchte ich auch nicht mehr missen. Ihren Weg zu verfolgen macht unglaublich Spaß. Sie entwickelt sich immer weiter, zeigt Stärken und auch Schwächen. Sie kann ängstlich sein, aber auch mutig. Ab und zu steckt auch eine kleine Zicke in ihr, was ich ihr aber nicht übel nehmen kann ;)

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung dieser zauberhaften Reihe. Spannend, fantasie- und gefühlvoll geschrieben. Ich konnte wunderbar abtauchen und habe jede Seite genossen. Ich lege euch Lynouna sehr gerne ans Herz.