Cover-Bild Fairy Tale of New York - wie man seinen Prinzen findet

Fairy Tale of New York - wie man seinen Prinzen findet

Winterliche Fake Relationship Romance im festlichen New York
Lilly Autumn (Herausgeber)

»Fairy Godfather Agency – wir finden Ihren Prinzen für Sie«
Kreativ, erfolgreich, single. Sarah hat in der Liebe kein Glück und das könnte ihr zum Verhängnis werden. Um einen wichtigen Auftrag für ihre Bäckerei zu ergattern, braucht sie dringend einen Verlobten an ihrer Seite. Da sie den nicht selbst backen kann, nimmt sie die Dienste der Fairy Godfather Agency in Anspruch, die verspricht, die perfekten Prinzen für solche Anlässe zu vermitteln. Mit Finn bekommt sie tatsächlich den perfekten Mann: Er hat eine große Familie, die Sarah sich schon lange wünscht, ist warmherzig und aufmerksam. Während sie nicht nur vor Sarahs Geschäftspartnern das perfekte Paar spielen, sondern auch vor Finns Familie, entstehen bei beiden Gefühle. Doch sind diese echt oder nur dem Märchen geschuldet, in das sie gemeinsam hineingestolpert sind?

Romantischer Einzelband im festlichen New York. Kann etwas, das als Schauspiel begann, echt werden?

Veröffentlicht am 28.01.2024

Fairy Tale of New York / emotionsreiche & wunderschöne cosy Lovestory

In " Fairy Tale of New York - wie man seinen Prinzen findet " hat Sarah nach dem Betrug ihres Ex ihr Herz verschlossen und sich ganz auf den Aufbau ihrer Konditorei fokussiert.
Nun hat Sarah die Chance ...

Nun hat Sarah die Chance einen lukrativen Auftrags zu bekommen, allerdings ist ihr Ex ebenfalls im Rennen um diesen Deal. Und da die Auftraggeber sehr familiär sind, lässt sich Sarah dahin verleiten, einen Verlobten vorzugeben.
Das dies natürlich nach hinten losgehen wird, war Sarah in diesem Moment entfallen und jetzt muss eben ein Mann her, der bereit ist, sich als ihre besser Hälfte auszugeben.
Deswegen geht Sarah zur Fairy Godfather Agency, um dort ihren Prinzen zu finden. Da die Agentur auf besonderen Begleitservice spezialisiert ist und trifft so auf Finn.
Finn ist Pianist und war als Klavierlehrer tätig, um in der Nähe seiner Familie zu sein und sich mit um seine jüngere Schwester zu kümmern. Denn seine Familie ist zwar groß, hält jedoch ohne wenn und aber zusammen.
Etwas was Sarah nicht kennt, denn diese hat neben ihrer besten Freundin nur noch eine ältere Großtante sowie einen Kater an ihrer Seite.
Doch während Sarah und Finn zusammen agieren, um für Sarah diesen Auftrag an Land zu ziehen, kommen zwischen ihnen Gefühle auf. Gefühle die weder Sarah noch Finn richtig einschätzen können, da beide in ihrer Vergangenheit Enttäuschungen erleben haben.
Dennoch fühlt sich Sarah in Finns Nähe mehr als wohl und genießt auch die Zeit mit dessen Großfamilie, in der Sarah herzlich willkommen ist.
Auch für Finn ist Sarah bald mehr als nur ein Auftrag und dennoch bleiben Zweifel durch seine der Vergangenheit geschuldete Unsicherheit.
Kann es für Sarah und Finn unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Und gelingt beiden, den für Sarah so wichtigen Auftrag zu sichern?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sarah und Finn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wunderschöner Roman.

Es war nur ein Geschäft, bis es das eben nicht mehr war.
Und aus einem Arrangement so viel mehr wurde.

„Fairytale of New York" … – eigentlich bleibt mir gar nichts weiter zu sagen, als: Was war das schön.

Lilly ...

Es war nur ein Geschäft, bis es das eben nicht mehr war.
Und aus einem Arrangement so viel mehr wurde.

Lilly Autumn brachte eine gefühlvolle, sanfte und authentische Geschichte zu Papier, verzichtete dabei auf unnötiges Drama und konzipierte doch einen Verlauf, der vollkommen frei von Monotonie, angefüllt mit Herzklopfen war.
Statt einem Bad Boy gibt’s einen musikalischen Gentleman, statt einer eiskalten Businessfrau eine erfolgreiche und dennoch leidenschaftliche Konditorin. Beide lieben Süßes, sind von Selbstzweifeln erfüllt, wurden in ihrer Vergangenheit schon bitter enttäuscht –

Sarah Morgan, die ihr Leben köstlichen Kreationen widmet und es hauptsächlich mit ihrer eigenwilligen Tante Rosa verbringt, hat nun die Chance, auf eine Zusammenarbeit mit Thorne&Smith – nur ein Betrieb, geführt von Ruben & Gwen, einst für sie wichtige Menschen, könnte Sarah diesen Auftrag, zwar nicht durch Kreativität und Können, sondern durch Verrat und familiäres Glück, abspenstig machen … Gesprochen im Bedrängnis, aus Impulsivität bringen sie eine Notlüge und Stütze Julia in die »Fairy Godfather Agency« – kann ein Fake-Verlobter, ausgesucht und ausgebildet von dem »Princemaker« selbst, Sarah bei den anstehenden Festivitäten und Auswahlprozeduren zur Seite stehen?
Nachdem Finn Hennessy seinen dringend benötigten Job verloren hat, ist es einer glücklichen Fügung zu verdanken, dass er in einer Bar auf Mr. Stirling trifft. Dieser sieht über verzweifelte Trunkenheit hinweg und unterbreitet dem Klavierlehrer ein mysteriöses Angebot, welches er sich nicht entgehen lassen kann, schon gar nicht, als Finn seinen ersten Auftrag erblickt …

Von Anfang an wirken die beiden wie ein Ganzes, dessen Teile sich aneinander schmiegen, dessen Lücken der andere füllt. Harmonisch, schüchtern, fast zaghaft, doch losgelöst, aufrichtig und ehrlich wurden sie zur gegenseitigen Inspiration.
Während pompösen Bällen und familiären Festen, Benimmunterricht und Babysitting kommen sich die beiden immer näher und weder Tante Rosa noch Schwester Beth, niemand kann das stete Knistern überhören … doch zwischen Pflicht und Freude, Kreieren, Komponieren und dem Tanzen lernen bleibt doch immer die Frage: Was echt ist, was ein Schauspiel?
Kann der Zweifel, trotz Anziehung und Herzflattern, trotz wohliger Schauer und „zu Hause sein“ je verstummen?

Die gemeinschaftlichen, extravaganten und alltäglichen Aktivitäten waren ebenso schön zu verfolgen, wie die persönlichen, intimen Gespräche, in denen die Protagonisten Tiefe und Kontur bekommen. Vergangene Enttäuschungen, daraus resultierende Angst und Vorsicht, waren nachvollziehbar, zu keiner Zeit übertrieben.
Einfühlsam und authentisch, spritzig und echt erzählt Lilly Autumn von Familie und Zusammenhalt, von purem Glück und Liebe. Von Problemen, die das Leben schreibt.
Durch wechselnde Orte, Aufgaben und Herausforderungen erhielt die Handlung Lebendigkeit, durch amüsante Dialoge Humor und mit prickelnden Momenten eine romantische Note, die, im Gegensatz zu Cookies, Kuchen und Karamell, nicht klebrig schien.
Zusätzlich brachten verschiedene Nebencharaktere Abwechslung – Finns große Familie sorgte für Geborgenheit, nahm Sarah herzlich in Empfang, während Rosa für Farbe und Lacher stand. Callahan und seine lukrative Geschäfts-Intention war originell und interessant, schien sich der Princemaker für seine KundInnen mehr zu erhoffen, als ein Vertrag verlangt. …

Je näher die Entscheidung von Thorne&Smith und somit der finale Auftritt der „Verliebten“ rückt, umso stärker wuchs die Anspannung, denn ein Mann wie Ruben – berechnend und falsch – gibt nicht kampflos auf …

„Fairytale of New York“ ist ein wahrer Genuss, der durch zarte Töne, wunderschöne Romantik zu Herzen geht, Wärme hinterlässt und die Sehnsucht nach eben dieser stimmigen, perfekt ausbalancierten Liebe entfacht.