Cover-Bild The Rivals Race
Band 2 der Reihe "Warrior of the Sea"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 06.06.2024
Lilly C. Zwetsch

The Rivals Race

Gefallen. Verloren. Gebrochen?

Nach ihrer Verbannung aus der Pirates Bay und der Auflösung ihrer Crew, hat Scarlett nur noch ein Ziel: nichts mehr zu fühlen.
Ihre Zukunft liegt in den wöchentlichen Kämpfen im Dark Shores. Doch dann taucht Ada bei ihrer neuen Bleibe auf und erzählt ihr von einem Wettstreit. Der Piratenkönig Soul Carver Carter sucht die beste Crew der Welt für einen besonderen Auftrag.
Ihre Teilnahme könnte Scarletts Chance sein, Carters Vertrauen und ihren Platz in der Piratenflotte zurück zu erlangen.
Dazu braucht sie nichts weiter als ein Schiff und eine Crew. Und einen Weg, ihrem Dasein als Grubenkämpferin zu entkommen. Denn eines weiß sie ganz sicher: Sie muss den Wettstreit gewinnen.

Band 2 der Warrior of the Sea-Trilogie

• Dieses Buch befindet sich bei wordfflow in einem Regal.
  • wordfflow hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Unvorhersehbare Wendungen

“The Rivals Race” ist der zweite Band der Warrior of the Sea Trilogie von Lilly C. Zwetsch im Selfpublishing und schließt mit einem kleinen Zeitsprung an die Geschehnisse von Tide Horn‘s Call an.

Nachdem ...

Nachdem Scarlett und ein Teil ihrer Crew in die Verbannung geschickt wurden, schlägt sich Scarlett im wahrsten Sinne als Arenakämpferin durch. Von ihrem eigenen Versagen beschämt und ihrer Berufung als Piratin beraubt, gibt es nichts mehr, was sie am Leben hält, bis sie von einem Wettkampf hört, den ihr ehemaliger Piratenkönig abhält, um die fähigste Crew für einen Spezialauftrag zu rekrutieren. In der Hoffnung, wieder als Piratin anerkannt zu werden, schart sich ihre Crew wieder um Scarlett und sie lassen sich auf die Herausforderung ein.
Dass dort aber nichts mehr so ist, wie es mal war, wird Scarlett dann schnell bemerken und muss sich wieder ganz neuen Gefahren stellen, die sie an die Grenzen ihres Glaubens treiben.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder perfekt an das Piratensetting angepasst und hat mich in seiner Derbheit und Schlagfertigkeit immer wieder schmunzeln lassen. Allerdings konnte mich The Rivals Race noch mehr fesseln und begeistern als sein Vorgänger und besonders das Ende hat es wirklich in sich. Mit einer solchen Wendung und Plot Twists habe ich nicht gerechnet. Durch die Elemente ließe sich die Geschichte meiner Meinung nach schon als Horror-Subgenre einordnen. Lilly C. Zwetsch schafft es doch immer wieder, Grauen und Schrecken in mir hervorzurufen.

Die Handlung war durchgehend spannend, geprägt von Kämpfen, Rivalitäten und ein klein bisschen Romantik inklusive Spice, und gerade zum Ende musste ich das Buch zwischendurch nur mal aus der Hand legen, um die ganzen Geschehnisse zu verarbeiten.

Die Charakterentwicklung Scarletts, welche unter anderem durch den Einbau eines dezenten Romance Subplots symbolisiert wird, hat mir sehr gefallen, besonders, da ich die für meinem Geschmack unzureichende Ausarbeitung ihrer Hintergründe in Band 1 noch als kleinen Kritikpunkt angemerkt habe. Im zweiten Teil konnte ich ihr Handeln nun besser nachvollziehen, was auch mehr Identifikation, trotz nach wie vor großer persönlicher Unterschiede, ermöglicht hat.

Zusammenfassend eine rundum gelungene Fortsetzung, die so viele verschiedene Emotionen in mir ausgelöst hat, dass meine Erwartungen nochmal übertroffen wurden. Eine große Empfehlung von mir. Ich warte nach dem fiesen Cliffhanger sehnsüchtig auf den dritten Teil.