Cover-Bild Blue Eyes Serie - X-Saga / Versprochen, zu lieben - Band 2 der X-Saga (Blue Eyes Serie - X-Saga)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Schwarz

»Die Regierung hat das Wissen, die Regierung hat die Macht.«

Ich liebe dich.

Starke Worte, die den Anfang von etwas Wunderschönem bedeuten können. Oder jemanden in ein Netz aus Macht und Manipulation stoßen. Je nachdem, wer sie wem gegenüber ausspricht.

Elijah könnte glücklich sein, diese Worte aus dem Mund seiner großen Liebe zu hören, doch in einer Welt voller Kontrolle bedeuten Gefühle Gefahr. Vor allem, wenn diese Liebe ein Geheimnis bleiben muss. Durch die Loyalität zu seiner Regierung gerät der junge Leutnant in einen Strudel aus Zweifeln, Schuldgefühlen und Begierden.
Doch das ist noch längst nicht alles. Hinter seinem Rücken braut sich ein Verrat zusammen, der imstande ist, seine Welt zu zerstören.

In einer Welt, in der Überzeugungen in entgegengesetzte Richtungen führen, stellt sich die Frage: ist wahre Liebe möglich und ist sie stärker als die Pflicht?

Tauche ein in eine Welt voller Spannung, Liebe, Freundschaft und Verrat.

Eine Dystopie zum verlieben

Band 1 sollte vorher gelesen werden. Die Bänder sind Teile einer großen tollen Geschichte.

Band 3 erscheint 2024

Taschenbuch enthält wunderschöne Charakterillustrationen

Veröffentlicht am 09.12.2023

Gute Fortsetzung

Dieses Buch ist eine gute Fortsetzung, die direkt an Band eins „versprochen zu dienen“ anschließt. Ich muss gestehen, dass ich dennoch am Anfang ein wenig gebraucht habe, um wieder in die Geschichte hinein zu finden. Diese entwickelt sich dann aber sehr interessant weiter: sowohl was diese dystopische Welt und deren Fortgang angeht, als auch soweit es die Liebesgeschichte betrifft. Elijahs Emotionen kommen in diesem Teil sogar noch etwas besser zur Geltung als in Band eins, weil er sich mit der Geschichte entwickelt.
Die Story hält generell ein paar Wendungen, viele „neue Aspekte“ und einige Gefühle bereit. Ich fand das Buch zum Teil nicht so „total mitreißend“, aber kann es auf jeden Fall als sehr coole und interessante Dystopie und spannende Gay-Romance für zwischendurch empfehlen.
Wer Band eins gelesen hat, der weiß ja, dass die ganze Welt und ihr Dienstleister-System eigenwillig (im für mich positiven Sinn) und vermutlich Geschmacksache sind, wenn einem Band eins also gefallen hat, wird es Band zwei sicher auch.