Cover-Bild VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "ROSE"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Lima Strysa

VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)

Unsere Welt liegt in Trümmern. Vernichtet durch einen einzigen Mann.
Meinen Vater.
Gebrochen durch Schmerz.
Zerstört durch Leid.
Jetzt sind wir am Ende.
Leben oder Tod?
Es ist deine Entscheidung.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Nichts für schwache Nerven!

Dieser ist der dritte Band der Rose Trilogie.
Der Schreibstil war, wie in den anderen Bänden sehr angenehm zu lesen. Man hat das Buch wieder in einem Zug weg geatmet.
Im Großen und Ganzen war es eigentlich ...

Dieser ist der dritte Band der Rose Trilogie.
Im Großen und Ganzen war es eigentlich immer spannend, außer an ein paar Stellen nicht so. Doch diese Momente waren nur kurzfristig. Denn danach wurde ich wieder von der Geschichte in den Bann gezogen.
Ich habe zwar etwas gebraucht, um an den zweiten Band anknüpfen zu können. Doch dashat sich recht schnell gelegt.
Diese Geschichte hat gezeigt wie zerbrochen Rose ist. Wie sie sich selbst fast aufgeben hat. Die Entscheidung die sie getroffen hat, könnte ich niemals entscheiden. Egal ob für Vicco oder Rose.
Es gab unglaublich Schockende und Kopfschüttelnd Momente in dem finalen Band. Lima hat ein unglaubliches Werk geschaffen. Sie hat die beiden wieder ins Leben zurück geholt. Sie hat keine Stellen beschönigen und wahr schonungslos dabei.
Der Leser ist, wie in den anderen Bänden, Rose Anker in der Not. Man hat ein brutale Geschichte mit erlebt.
Ich gebe dem Buch 4/5⭐. Traut euch das Buch zu lesen, wenn ihr es ertragen könnt mit viel Gewalt und Brutalität umzugehen. Wenn nicht lasst es lieber.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Vicco und Baby

Wie in den anderen Beiden Romanen möchte ich Vorweg hier bekannt geben das es sich wie im ersten Teil, wie auch im zweiten Teil der Leser mit Gewissen Szenen Auseineindersetzen muss. Es sollten daher nur leute Lesen die Gewisse Themen verarbeiten können: wie zum beispiel , Pysische Beeinflussung, Gewalt....
Eigene Meinung:
Rose wird von Victor zu einem hausarrest auf hohem nivau gehalten. Sie darf das Haus nicht verlassen und sollte sie es doch tun würde sie es zu sprüren bekommen. Sie hat mit sich mit ihrem Leben das sie nun führt arrangiert. Es fällt ihr so gesehen nicht sonderlich schwer. Doch das Leben hat irgenwie einen anderen Plan für Rose.
Nun wird dem Leser auch klar das Viccos Vater Victor hinter all dem steckt. Der sie Manipuliert und sie zwingt sie zu Lieben auf eine sehr absurde weiße.
Vicco hingegen ist von seinem Vater in dem Gauben gelassen worden das Rose tot sei. Er will ihr in den Tod folgen und das um Jeden Preis, doch irgenwie kommt es anders und das Leben wird wieder lebenswert. Auch hier wird der Leser wieder auf Rose ihre Gedanken angesprochen bzw sie unterhält sich mit dem Leser was mich irgendwie wieder im lesefluss gestört hat.
Rose und Vicco treffen aufeinander, und können es kaum glauben. Viccos Vater jedoch sticht ihm mental das Messer ins Herz und macht ihm so das leben nochmal schwerer als es eh schon ist.
Im großen und ganzen nimmt die Geschichte eine Wendung die man so nicht gedacht hätte und hat mich als leser sehr überrascht. Auch die Namensänderung von Rose zu Baby war nötig um der Figur raum zu geben sich neu zu sortieren.
Die Aufarbeitung gegen Ende war für beide sehr notwenig, da dies eine entscheidung war die Baby treffen sollte und damit auch die entscheidung für Vicco trifft.
Jedoch war das ende für mich doch irgendwie klar das es sich so entwickelt....

Im großen und ganzen ist die Reihe von rose und Vicco ganz gut zu lesen für zwischendurch wenn man mal was ganz anderes Lesen möchte. Für den Dritten Band gebe ich 3 Sterne.
Band 1 *
Band2
* Macht einen Durchnitt der Reihe von 2,66 Sterne für diese Reihe
Band 3

Veröffentlicht am 28.04.2021

mhhh....

Rose wurde angeschossen und liegt im Bett von Vicco. Das Baby ist immer noch am Leben. Kann es ein Happy End für die beiden geben, nach allem was passiert ist.

Ok, mit dieser Reihe verbinde ich eine ...

Ok, mit dieser Reihe verbinde ich eine Art Hass - Liebe. Es ist wie ein Autounfall, ich will nicht hinschauen, doch geht es nicht anders. Nach dem Cliffhanger von Band 2 musste ich einfach das letzte Band lesen. Ich wollte wissen, wie es endet. Das war schon fast ein Zwang. Es geht also zurück in diese Welt und vor allem zurück in die Köpfe von Vicco und Rose. Es war ein toller Abschluss, den ich endlich bekommen habe. Dieses Band war das schwächste der Reihe, hier verstand ich erst recht nicht was hier vor sich ging. Rose Gedanken konnte ich noch verstehen, es hat mich eh gewundert, dass sie so lange durchgehalten hat. Aber Vicco Gedanke fand ich toll, ihr zu zeigen was das Leben lebenswert macht. Doch hat es mir nicht so ganz zur Reihe gepasst. Dieses Band hat mich eher verwirrt als einen Abschluss gebracht. Aber es ist zu Ende und bin froh darum.