Cover-Bild Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Linda Ashman

Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!

Maria Höck (Übersetzer), Chuck Groenink (Illustrator)

Auf der Suche nach einem warmen Unterschlupf klopft ein Tier nach dem anderen an Tills Tür.
Und der kleine Junge mit dem großen Herzen hat für alle einen Platz!
Doch schließlich ist sein Bett voll und ein weiterer Gast kündigt sich an ...

Eine warmherzige Gutenachtgeschichte für kalte Winterabende

• Dieses Buch befindet sich bei Petra_Sch in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine niedliche Einschlafgeschichte für kalte Winterabende

"Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!" ist ein wunderschönes Papp-Bilderbuch mit einer liebevollen Einschlaf-Geschichte.
Immer mehr Tiere klopfen an Tills Tür, weil sie ein warmes ...

Immer mehr Tiere klopfen an Tills Tür, weil sie ein warmes Bett in der kalten Nacht brauchen.
Und die Geschichte hat eine schöne Moral: Platz ist in der kleinsten Hütte, und man soll seinen Mitmenschen (Tieren) helfen. Und je mehr, desto schöner kann es ja auch sein!
Die Geschichte ist kurzen Reim-Versen geschrieben, mit kurzen Zeilen und einfachen Worten.
Leicht zu verstehen für Kinder ab 3, und perfekt zum selber-Lesen für Leseanfänger, auch aufgrund der großen Schrift.
Ganzseitige detailreiche farbige Illustrationen untermalen das Gelesene. Meine Tochter fand den Waschbären am niedlichsten.

Fazit:
Tolles Vorlese- oder Selbstlese-Buch für Erstleser mit wunderschönen Illustrationen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Es gibt für ein wunderschönes Vorlesebuch ab 3 Jahre von mir 5

Als das Buch kam freute ich mich riesig denn mein kleiner wollte das ich ihm was Neues vorlas. Da kam das Buch gerade richtig. Gesagt getan also. Direkt am ersten Abend, Freitagabend, las ich meinem kleinen die Geschichte vor. Er hat mich zugehört und die Bilder angeschaut. Immer wenn es klopfte musste ich das Geräusch auch machen. So hat ihm das Buch richtig viel Spaß gemacht.
Die Illustrationen von Chuck Groenink sind toll und passen so wunderbar zu der kleinen Geschichte. Mein Sohn hatte richtig Spaß mir die einzelnen Tiere zu zeigen und ein paar erkannte er dann auch sogar. Diese musste er mir dann in seinem Tierbuch zeigen. Das Vorlesen dauerte mal eben 1 Stunde, was normal vielleicht 15min dauert. Doch ich fand es so schön das er in diesem Buch so viel entdeckte. Das es ihm Spaß machte eine neue Geschichte kennenzulernen. Das er Sachen wiedererkannte die er noch nicht so oft gesehen hatte. Also im Ganzen. Mein kleiner hatte richtig viel Spaß. Das ist doch die Hauptsache.