Cover-Bild Tief unter der Alb
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Linda Graze

Tief unter der Alb

Thriller
Drama unter der Alb: Ein Auftrag führt die junge Fotografin Laura Morgenstern in die Höhlenwelt der Schwäbischen Alb. Euphorisch macht sie sich mit dem Wissenschaftler Lasse Keyes für ein Fotoprojekt auf in ein unbekanntes System. Doch ihr Begleiter hat andere Pläne. Als er sie in dem unterirdischen Labyrinth zurücklässt, gerät sie an ihre Grenzen. Und darüber hinaus, denn die Dunkelheit lebt. Und sie singt …

Veröffentlicht am 07.05.2024

Atemlose Spannung

Die Fotografin Laura erhält ein interessantes Jobangebot. Zusammen mit dem Wissenschaftler Lasse Keyes soll sie in die Höhlenwelt der Schwäbischen Alb abtauchen und dort fotografieren. Der Gedanke an die Enge der Höhlen und so tief unter der Erde zu sein macht ihr Angst, gleichzeitig kann sie es kaum erwarten, die faszinierende Welt der Höhlen zu erkunden.
Lasse war mir von Anfang an unsympathisch und suspekt. Schnell stellt sich heraus, dass er nichts Gutes im Schilde führt. Er führt Laura immer tiefer in das Höhlensystem, sie muss ihre Ängste überwinden, durch enge Gänge kriechen und in der Höhle übernachten. Dann ist Lasse plötzlich verschwunden und sie versucht verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Doch das ist nicht einfach, das Höhlensystem ist sehr komplex, alles sieht gleich aus, es gibt viele Wege, die ins Nichts führen. Wird sie den Ausgang finden?

Puh, ich hatte mehr als einmal Gänsehaut am ganzen Körper. Laura hat sich im Laufe der Geschichte total entwickelt. Sie hat ihre Angst überwunden und versucht sich mit aller Kraft aus ihrer Situation zu befreien.
Die Geschichte ist durchgehend spannend. Ich konnte mich in Lauras Gefühlswelt hineinversetzen, habe ihre Angst und Verzweiflung gespürt und mit ihr gehofft.

Linda Graze hat gut recherchiert und ich konnte nicht nur viel über die Höhlensysteme der Schwäbischen Alb, sondern auch über die Höhlenretter, die alle ehrenamtlich arbeiten, erfahren.

Von Anfang an war ich in atemloser Spannung gefangen. Die Charaktere und die beklemmende Umgebung sind sehr gut beschrieben.

Die Geschichte hat mich absolut begeistert und gefesselt.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.