Cover-Bild Seelensammler
Band der Reihe "Ruf der Magie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.11.2021
Linnea Bennett

Seelensammler

Ruf der Magie
Schottland, 16. Jahrhundert

Der junge Cole Campbell träumt von einem besseren Leben, nachdem er sein bisheriges Dasein am Rande der Gesellschaft fristen musste und von dieser nicht weiter beachtet wurde. So zögert er nicht, den Dämon Deumus zu beschwören, der ihm einen Handel unterbreitet: Zehn Jahre in Reichtum, mit allem, was sein Herz begehrt, im Gegenzug erhält Deumus Coles Seele.
Doch diese zehn Jahre vergehen schnell und Cole muss den Preis bezahlen: seine Seele soll dem Seelenverschlinger geopfert werden. Glücklicherweise steht ihm die Dämonin Alayla zur Seite, die für ihn einen neuen Pakt aushandelt: Cole darf als Dämon weiterleben, wenn er Deumus fünfzig Seelen in nur einer Woche opfert.
Wird Cole es schaffen, den Preis für seine Seele zu bezahlen?
Und ist es wahr, dass Dämonen nicht lieben können?

// Prequel der Dilogie "Ruf der Magie" - von der Reihe unabhängiger Einzelband //

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Verkauf nie deine Seele für einen Wunsch!

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, geht wie Öl, spannend und unterhaltend.

Das Cover zeigt eine junge Frau in einem dunklen Kleid, die in eienr schottischen Stadt des 16.Jahrhundert am Abend unterwegs ist Die Farben wirken dunkel und düster. Der Stil der Schrift wirkt passend, im Ganzen sehr gelungen.

Der Klappentext macht gespannt auf ein Prequel der Dilogie "Ruf der Magie" - von der Reihe unabhängiger Einzelband, kann separat gelesen werden.

Fazit:
Führt uns in das Schottland des 16.Jahrhundert, ohne Reichtum führt man ein Leben am Rande der Gesellschaft, warum dann nicht Reichtum beim Handel mit einem Dämon erreichen. Dumm nur es gilt nur für 10 Jahre und im Gegenzug verkauft man seine Seele.

Das muss auch Cole feststellen, zehn Jahre vergehen wie ein Finger schnippen und dann muss der Preis bezahlt werden. Aber dann tritt die Dämonin Alayla auf den Plan, sie will für ihn einen neuen Pakt aushandeln.
Cole darf als Dämon weiterleben, aber nur wenn er fünfzig Seelen in einer Woche opfert. Wird es Cole gelingen? Und wie steht Alayla zu ihm?

Ein düsterer dunkler Roman der gut in die Zeit des Herbstes um Halloween passt.
Hautnah erleben wir die Gefühlswelt von Cole und Alayla mit, ihre Ängste, die Herausforderung aber auch wies sie damit umgehen.

Es zeigt aber auch wieder Reichtum ist nicht alles und macht nicht zwingend glücklich. Man sollte acht geben was man im Tausch gibt und vor allem was man erhält! Das Ganze kann auch schnell zum Fluch werden.

Und ihr müsst das Ende schon selbst lesen! Ich vergebe für den gelungen Roman mit ansprechendem Cover gerne 5 Sterne. Und bin gespannt wie es bei der Dilogie weitergehen wird.