Cover-Bild Die andere Frau
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Lisa Appignanesi

Die andere Frau

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Liebe und die Macht der Frauen.

Maria ist eine klassische Femme fatale. Die Männer umschwärmen sie – und den Frauen erscheint sie unweigerlich als Rivalin. Als sie aus New York nach Paris zurückkehrt, beschließt sie, dass die Zeit ihrer Affären vorbei ist. Doch dann trifft sie einen rätselhaften Mann, bei dem plötzlich alles anders ist. Zum ersten Mal lernt Maria die wahren Abgründe der Liebe kennen.

Die Geschichte einer Frau, die sich der dunklen und komplizierten Seite der Liebe stellen muss

• Dieses Buch befindet sich bei gagiju in einem Regal.
  • gagiju hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Außergewöhnliche Liebesgeschichte

Ich habe dieses Buch bereits vor einigen Jahren gekauft, aber jetzt erst gelesen. Die Autorin kannte ich vorher nicht.

Meine Taschenbuchausgabe besitzt auch ein sehr schönes romantisches Cover mit dem weichgezeichneten Foto eines halben Frauenkopfes, alles in zarten Beige- oder Gelbtönen.
Es ist hübsch, passt aber m.E. nicht so gut zum Inhalt des Buches bzw. zu der Protagonistin Maria.

Ich muss gestehen, dass ich fast bis zur Hälfte des Buches, also ca. 200 Seiten lang, gebraucht habe, bis die Geschichte mich so richtig gepackt hat.

Die Sprache ist klar und gut zu lesen, der Text ist gut geschrieben, mit flüssigen Dialogen, lebendigen Personenbeschreibungen und Situationen. Aber es entwickelt sich auch alles sehr langsam, und einiges an Rätseln wird erst gegen Schluss hin aufgerollt, ausgebreitet.

Die zweite Hälfte des Buches habe ich dann aber regelrecht verschlungen.

Empfehlenswerte 440 Seiten, richtig gute Geschichte, fernab aller seichten Liebesromane.