Cover-Bild Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills
Band 2 der Reihe "Romantische Small-Town-Romance in Schottland"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 16.12.2022
Lisa Lake

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills

Shona liebt ihr Leben. Sie hat einen tollen Job als Erzieherin, einen wunderbaren Freundeskreis und das Wichtigste: Sie ist Single. Nach einigen schlechten Erfahrungen kann sie nun wirklich keinen Mann an ihrer Seite gebrauchen. Aber dann trifft sie bei einer Feier erneut auf Kent. Er ist der Vater eines ihrer Schützlinge, besitzt den Bootsverleih in Seaview Hills - und hatte vor einiger Zeit eine heiße Affäre mit Shona. Sofort ist die Anziehung wieder da und sie kommen sich wieder näher. Ehe es Shona richtig bemerkt, hat sie ihr Herz an den attraktiven Singledad verloren. Doch kann es diesmal eine Zukunft mit ihm geben? Schließlich hütet sie ein Geheimnis, das schon einmal ihr Leben zerstört hat. Viel zu schnell ist Shona gezwungen sich zwischen ihrer Angst und ihren Gefühlen für Kent zu entscheiden.

Der zweite Band der knisternden und romantischen Small-Town-Romance in der malerischen schottischen Küstenstadt Seaview Hills.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wieder zurück in Seaview Hills

Shona lebt im beschaulichen Seaview Hills. Sie liebt Kunst, ist mit dem Herzen dabei wenn sie als Erzieherin arbeiten und unterstützt ihre Freundin Rae wo sie nur kann. Denn nun braucht Rae Hilfe bei ihrer Hochzeit und Shona ist gerne bereit ihr zu helfen. Einziger Wermutstropfen ist das sie nun öfters mit Kent zusammentrifft. Seit ihrem One-Night-Stand mit dem alleinerziehenden Vater, war Shona froh ihn nur ab und zu zu sehen. Doch nun begegnen sie sich öfter und Shona spürt immer wieder ein Kribbeln im Bauch aufsteigen, wenn sie ihn trifft.

Dies ist der zweite Band der Reihe um das Küstenstädtchen Seaview Hills. Im ersten Teil haben wir Shona schon kennen gelernt und ich war froh das sie nun ihre eigene Geschichte bekommt. Shona ist super sympathisch auch wenn man manchmal das Gefühl bekommt, das sie ein wenig unstet ist. In ihren Job als Erzieherin ist sie hereingerutscht. Viel lieber möchte Sie malen, etwas mit Kunst machen. Sie packt mit an und möchte das ihre Freundin Rae glücklich mit Max wird.

Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden. Dennoch ist es schön, das man die Charaktere aus dem ersten Band schon kennt. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich, so das man das Buch einfach weglesen kann.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden nähert sich langsam an und man erfährt viel über die Gedanken und Gefühle der beiden. Erstaunt war ich als herauskommt, das die beiden schon einmal einen One-Night-Stand hatten. Denn die beiden haben sich nichts anmerken lassen.

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung, bei der aus Freunden Liebende werden und Shona ihr Vertrauen in sich selbst finden muss.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Schöne Cosy-Kelinstadt-Vibes für zwischendurch

Shona liebt es, frei und ungebunden zu sein. Sie hat ihre Freundinnen, lebt in einer wundervollen Kleinstadt, nahe Edinburgh und hat einen tollen Job als Erzieherin. Durch die Hochzeit ihrer besten Freundin Rae, kommen nun doch immer wieder kleine Stiche der Eifersucht hoch, denn irgendwie möchte sie das auch haben. Diese Liebe, dieses Glück, einfach das, was Rae hat. Doch dann trifft sie wieder auf Kent und da ist wieder dieses Knistern. Eigentlich war das vor einiger Zeit ja nur eine Affäre, aber diese Anziehung ist immer noch da und schneller, als Shona denkt, hat sie ihr Herz an Kent verloren. Aber kann das wirklich gut gehen?

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist passend zu Teil eins und auch zur Kulisse gestaltet. Es fängt die Atmosphäre des kleinen Ortes am Meer gut ein.

Nachdem ich Teil eins zu Beginn des Jahres schon gehört habe, ist es jetzt das zweite Buch, das ich von der Autorin lese. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, bildlich und gut verständlich. Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Shona und von Kent erzählt, sodass wir Einblicke in beide Welten bekommen.

Protagonisten

Shona ist lebensfroh, mag keinen Sport (auch wenn sie einmal in der Woche zum Yoga geht) und mag ihren Job als Erzieherin, auch wenn sie lieber etwas mit Kunst machen würde. Sie liebt ihre Freunde und ist eine wahre Freundin. Ohne Kaffee am Morgen geht bei ihr nichts und früh aufstehen ist ihr ein Dorn im Auge. Dazu kommt sie eigentlich immer zu spät. Kent ist geschieden und hat eine kleine Tochter, die einer der Schützlinge von Shona ist. Er hat seine eigene Werft, bietet Bootstouren an und hat einen Souvenirshop. Er ist beständig und bekommt Shona eigentlich schon seit der gemeinsamen Affäre nicht aus dem Kopf. Mit seiner Größe, dem Vollbart und seinen langen Haaren kommt er einem manchmal wie ein großer Teddy vor. Die meisten der Charaktere kennt man schon aus Teil eins. Auch hier sind diese wieder hervorragend ausgearbeitet und passen super zu der Geschichte.

Inhalt

Es war schön, wieder in den kleinen Ort Seaview Hills zurückzukehren. Man hat sich direkt wieder heimelig gefühlt und ich habe mich sehr gefreut, dass Shona ihre eigene Geschichte bekommt. Auch finde ich schön, dass man weiter Teil an der Geschichte von Rae und Max aus Teil eins hat, weil man sich am Ende eines jeden Buchs ja doch irgendwie fragt, wie es nun weitergeht. Hier sind wir dann aber auch schon an einem der Knackpunkte angekommen. Ja, es geht um Shona und Kent und die Hochzeit von Rae und Max, ist der Aufhänger für das Wiedersehen der beiden, aber es war mir etwas zu viel. Ich habe mich zu Beginn einfach gefragt, ob es jetzt weiter um Rae und Max Geschichte geht oder um Shona und Kent. Zudem war mir das Hin und Her zwischen den beiden am Anfang etwas viel. Ja und das worum Shona so ein Geheimnis macht, war mir dann doch etwas zu dramatisch aufgezogen. Ja, es hört sich jetzt alles etwas negativ an, aber das ist es nicht. Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, aber ich glaube ein wenig weniger von den angemerkten Punkten hätten es auch getan und der Geschichte nicht geschadet.

Fazit

Gelegentlich muss man sich schnell entscheiden, ob man bereit ist zu kämpfen oder ob man der Angst erliegt, weil man sonst vielleicht die Liebe seines Lebens verliert.

Wer gerne Cosy-Kleinstadt-Vibes hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Auch ist es toll die ganzen Charaktere wiederzusehen aus Teil eins. Ein wenig wie Heim kommen. Leider war der Teil nicht das was ich erwartet hatte, vielleicht waren die Erwartungen aber auch einfach zu hoch. Trotzdem eine schöne Geschichte, die ich Empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Tolles Setting, tolle Charaktere, schlechtes Ende

Small-Town-Romance, grandioses Setting und ein Single Dad. Genau meins aktuell, deswegen hatte ich wahrscheinlich auch große Erwartungen.

Was soll ich zum Setting sagen? Ich hab es geliebt. ...

Was soll ich zum Setting sagen? Ich hab es geliebt. Kleine Stadt an der schottischen Küste mit vielen tollen kleinen lokalen Shops, Restaurants und Co.

Was soll ich zum Schreibstil sagen? Ich mochte ihn sehr. Sehr flüssig und angenehm zu lesen und lässt einen das Buch verschlingen.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Die Protagonisten zwei liebenswerte Charaktere, die man gerne als Freunde hätte. So auch der Rest der Truppe, die sich um die Hochzeit von Max und Rea gebildet hat. Vor allem mochte ich auch die Beziehung zwischen Kent und seiner Exfrau und Mutter seiner Tochter. Es hat gezeigt, dass nicht jede Trennung und Scheidung im Krieg laufen muss und dass man auch wunderbar danach noch befreundet sein kann und wie Co-Parenting gut läuft. Habe das Gefühl, dass in Büchern mit Single Parents, entweder derdie ehemalige Partnerin verstorben, abgehauen ist oder die Trennung eine Katastrophe war und es war so schön, dass es hier nicht so war.

Was soll ich zur Geschichte sagen? Es war schön zu erleben, wie die Kent und Shona nach einer kurzen eher sexuellen Beziehung wieder zueinander finden und nun auf allen Ebenen. Wie sie sich nun richtig kennen und lieben lernen. Nur gibt es da Shonas Geheimnis, dass auch für dendie Leserin bis zum Ende nicht direkt in Worte gefasst wird, aber doch sehr offensichtlich ist. Und leider war die Umsetzung der mit dem Geheimnis verbundenen Thematik nicht gut. Es ist ein wichtiges und sensibles Thema, das oft tabutisiert wird in der Gesellschaft und das Buch hat damit weiter gemacht und nicht in seiner tiefe dargestellt. Vor allem der Epilog hat es noch mehr zerstört. An sich liebe ich diese Art von Epiloge, aber bei dem Thema fand ich diesen Weg einfach nicht gut gewählt. Der Epilog hätte nicht 8 Monate später, sondern 3-5 Jahre später spielen sollen und den oft nicht einfachen Weg zumindest kurz beschreiben sollen.

Fazit:

An sich schöner Liebesroman mit liebenswerten Charakteren und einem schönen Setting in einer kleinen Stadt an der schottischen Küste mit einem für mich unpassenden und enttäuschendem Epilog, der den Umgang mit der gewählten Thematik repräsentiert.