Cover-Bild Little Miss Undercover
Lisa Lutz

Little Miss Undercover

Ein Familienroman
Anke Kortemeier (Sprecher)

Die Spellmans – das Kulthörbuch zur Kultfamilie!

Isabel Spellman, 28, hat ein großes Problem – ihre Familie. Bei Spellman Investigations, dem Detektivbüro ihrer Eltern, wird Privates stets berufsbezogen behandelt. Als die Eltern ihre jüngere Schwester Rae beauftragen, Isabel samt aktuellem Lover zu beschatten, beschließt diese wutentbrannt, aus dem Familienbusiness auszusteigen. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Rae gemacht.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Irrer Detektivklamauk mit einem winzigen Schuss Spannung und völlig abgedrehten Protagonisten

Wer bei diesem Buch einen Krimi erwartet, der irrt gewaltig. Es geht zwar um die Aufklärung eines (vermeintlichen) Verbrechens, aber selbst das ist eigentlich nur eine Randstory.

Es geht hauptsächlich um das Leben der absolut duschgeknallten Familie Spellman mit ihrer Familiendetektei. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der älteren Tochter Isabel "Izzy" Spellman.und deren Abenteuer bei den Ermittlungen, aber auch bei den vielen, heftigen Auseinandersetzungen innerhalb der Familie.

Das Buch List sich gut, der eher geringe inhaltliche Anspruch wird durch verschiedene Zeitebenen aufgelockert. Ausser gibt es eine Fülle von durchaus lustigen, schrägen Dialogen. Das lässt Langeweile nicht überhand nehmen.

Dazu passt der flüssige und pointierte Schreibstil der Autorin. Das Buch ist nicht das, was ich erwartet hatte, konnte mich aber unterhalten. Ich werde mal sehen, ob mich der nächste Band noch "bei der Stange" halten kann.