Cover-Bild Ein Geschenk des Himmels - Meine Kinderbibel
  • Ersterscheinung: 06.01.2021
Lisa T. Bergren

Ein Geschenk des Himmels - Meine Kinderbibel

Malin Georg (Übersetzer)

Diese Bibel macht Kinder mit der schönsten Geschichte von allen vertraut – der Geschichte Gottes mit seinen Menschen. Perfekt geeignet für 3- bis 7-Jährige, werden aber nicht nur die 45 zentralen Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Es werden auch viele Fragen beantwortet, die sich die Kleinen beim Hören der biblischen Geschichten stellen. Warum war der Pharao so gemein? Warum rettet Gott nicht jeden? Sah Lazarus wie eine Mumie aus, als
Jesus ihn aus dem Grab herausrief? Während Mama Bär die Bibel vorliest, stellen der kleine Eisbär und seine Freunde Fragen über Fragen – und Mama Bär antwortet. Auf ihre unverwechselbare, liebevolle, gut verständliche Art und Weise.

• Dieses Buch befindet sich bei Coesit in einem Regal.
  • Coesit hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

wunderschöne Kinderbibel mit Rahmenhandlung

Die Kinderbibel aus der Reihe "Ein Geschenk des Himmels" von Lisa. T. Bergren und Illustrationen von David Hohn ist eine tolle Ergänzung für jedes Kinderzimmer. Die Illustrationen sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Zudem passen die Bilder zu den einzelnen biblischen Geschichten. Hiervon gibt es insgesamt 45 Geschichten, die kindgerecht und kurz wichtige Teile der Bibel erzählen. Schön sind hierbei auch immer die Verweise auf die Bibelstellen, sodass auch größere Kinder oder Erwachsene gerne genaueres in der Bibel nachlesen können. Für Kinder ist es vor allem deshalb eine so schöne Bibel, da die ganzen Geschichten in eine ansprechende Rahmenhandlung eingebettet sind: Mama Eisbär liest den Kindern aus der Bibel vor und geht dabei auch auf ihre Fragen und Einwände ein. Diese Idee finde ich noch immer sehr schön und meinen Kindern hat dies auch sehr gut gefallen. Insgesamt ist der Schreibstil sehr gut verständlich und für kleinere Kinder auch problemlos zu erfassen.

Fazit: Durch die Rahmenhandlung wird dieser Kinderbibel der Charakter einer Erzählung gegeben, was bei mir und meinen Kinder sehr gut ankam. Durch die vielen passenden und liebevolll gestalteten Illustrationen ist es auch für kleiner Kinder problemlos möglich der Handlung zu folgen. Wir finden, diese Kinderbibel ist eine Bereichung für jedes Kinderzimmer!

Veröffentlicht am 23.01.2022

liebevolle Kinderbibel ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Im Vordergrund sieht man einen Eisbären in einem Sessel sitzend und Geschichten erzählen und drumherum sehr viele Tiere verteilt, die zuhören und im Hintergrund seiht man eine Szene aus der Bibel mit der Arche Noah. Das Cover ist sehr liebevoll und detailliert gestaltet.

Diese wunderschöne Kinderbibel führt mit vielen verschiedenen Geschichten durch das alte und neue Testament. Es erzählt nicht nur einfach diese Geschichten, sondern diese werden von Mama Eisbär erzählt und neben den Geschichten aus der Bibel werden auch noch einige Fragen dazu beantwortet und Gedanken und Anregungen zu den einzelnen Geschichten Preisgegeben.

Denn das tolle ist hier, dass es eine Art Geschichten in der Geschichte sind. Die Geschichten werden vorgetragen und die kleinen einwürfe der zuhörenden Tiere vermitteln den Wert und den Gedanken hinter den Geschichten. So lernt man die Bibel aus anderen Gesichtspunkten kennen und diese wird hier sehr schön und kindgerecht vermittelt und umgesetzt.

Die kleinen Geschichten aus dem alten und neuen Testament werden altersentsprechend vermittelt und sehr verständlich erzählt und erklärt. Schwierige Worte oder auch der Sinn der Geschichte, werden am Ende meist durch die Tiere, welche die Geschichte vorgelesen bekommen, nochmals gut zusammengefasst.

Die Illustrationen sind wunderschön und passend gewählt. Die niedlichen Illustrationen runden das Buch perfekt ab und lockern das Schriftbild auf.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Dieser ist sehr gut verständlich und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Ein wunderschöne Kinderbibel, die bereits den kleinsten die Geschichten aus der Bibel sehr gut vermittelt und erklärt.

Durch die Erzählung von Mama Bär und den kleinen Einschüben, wird der Inhalt der Bibel nochmal verdeutlich und für die kleinen gut erklärt. Viele Fragen zu den Geschichten der Bibel werden gut beantwortet und die Geschichten sind sehr schön erzählt. So werden die Kleinsten hier bereits mit der Bibel vertraut gemacht und können durch die bIbel einen ersten Eindruck gewinnen. Gott, Jesus, die Entstehung der Welt, und viele weitere Geschichten werden hier sehr liebevoll erzählt.

Eine sehr niedliche und liebevolle Kinderbibel, mit wunderschönen Illustrationen, die den Kleinsten die Geschichten des Alten und Neuen Testaments näher bringt.

Fazit:

Eine wunderschöne und liebevolle Kinderbibel, mit wunderschönen Illustrationen und aus Sicht von Mama Bär erzählt.