Cover-Bild Kuschel-Winter-Blizzardliebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.10.2018
Lisa Torberg

Kuschel-Winter-Blizzardliebe

Das Schneechaos wirft Emmas Pläne über den Haufen. Eigentlich will sie sich nur zu Hause in Saint Cloud vergraben und darauf warten, dass die gefühlsduselige Weihnachtszeit, die sie hasst, vorübergeht. Stattdessen muss sie die übergroßen Stofftiere für einkrankes Mädchen ausliefern, obwohl das wahrlich nicht ihr Job bei Cuddly Toys ist. Mit Einhorn und Co. macht sie sich auf den Weg in den Norden Minnesotas und einem Blizzard entgegen –und plötzlich sitzt sie im Haus des
Kunden fest. Nik Hanson raubt ihr schon an der Haustür den Atem und die kleine gelähmte Annie und ihre bezaubernde Mutter spannen Emma für die Weihnachtsvorbereitungen ein. Ausgerechnet sie! Zwischen Kerzen und Keksen flirtet Nik ganz offen mit ihr und verwirrt sie immer mehr. Nach und nach erkennt Emma, dass nicht alles so ist, wie es scheint, und öffnet ihr Herz. Doch der Schneesturm zieht vorbei und die Realität holt sie mit voller Wucht ein. Können Gefühle gegen widrige äußere Umstände ankommen?

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Nisowa.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Kuschel-Winter-Blizzardliebe / eine wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " Kuschel-Winter-Blizzardliebe " soll Emma auf Anordnung ihres Chefs, noch schnell kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, eine Bestellung von Kuscheltiere ausliefern.
Das ganze führt sie in die Nähe ihrer ...

Das ganze führt sie in die Nähe ihrer alten Heimat und weckt unangenehme Erinnerungen in ihr.
Kaum vor Ort angekommen, verhindert sie ein Blizzard daran, schnellstmöglichst nach Hause zu fahren.
So muss Emma die Feiertage mit der Familie Hanson verbringen und schwebt zwischen Mitgefühl gegenüber des kranken Kindes Annie, Freundlichkeit von Ari, sowie Sehnsucht und Verlangen gehenüber Nik.
Doch wie kann sie sich zum Ehemann und Vater der beiden lieben Frauen der Familie verzehren ? Bis sie erfährt, wer Nik wirklich ist.
Was passiert aber, wenn das Wetter wieder aufgeht und sie endlich die Heimreise antreten kann ?
Ich war sofort in den Bann der Story gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei war sie durchgehend spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Emma, Annie, Ari und Nik mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, wie es mit Emma und Nik weiterging konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Eine wunderschöne Geschichte zum Träumen

Auch in diesem Jahr verwöhnt uns die Autorin Lisa Torberg mit ihrem neuen Winterroman "Kuschel-Winter-Blizzardliebt" zum Träumen ein. In das Cover habe ich mich sofort verguckt, es lädt einfach zum Kuscheln und Träumen ein.

Aber nun zur Geschichte: Emma hasst die Weihnachtszeit. Über die Weihnachtstage will sie sich eigentlich nur zu Hause in Saint Cloud vergraben. Doch es kommt anders. Emma muss für Cuddly Toys noch Weihnachtsgeschenke auslierfern, obwohl das überhaupt nicht ihr Job ist. Es verschlägt sie in den Norden von Minnesota. Dort hält sie ein Blizzard im Haus des Kunden fest. Und so ist Emma gezwungen mit der kleinen gelähmten Annie, ihrer bezaubernden Mutter und Nik Hansen Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Und dann kommen noch Gefühle ins Spiel gegen die sich Emma mit aller Macht wehrt.....

Einfach wunderschön! Auch dieses Mal hat mich die Autorin mit ihrer gefühlvollen Geschichte total begeistert. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Wir lernen eine Traumgegend kennen. Hier in den verschneiten Wäldern würde ich auch gerne einige Tage verbringen. Aber ganz besonders sind die Protagonisten. Da ist Emma, die in ihrem Leben schon einiges mitgemacht hat und die nicht glauben kann, dass es auch für sie ein Weihnachtswunder gibt. Aber man kann beoabachten, wie sie schön langsam auftaut und nach vorne blickt. Außerdem ist da die gelähmte Annie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Mit ihrer ganz besonderen Art hat sie mich im Sturm erobert. Angetan war ich auch von Aki, Annies Mutter ein Indianerhalbblut. Zwischen ihr und Emma herrscht von Anfang an eine gewisse Seelenverwandtschaft. Ich glaube, dies hat Emma einfach bisher in ihrem Leben gefehlt. Ich habe hier bei den Hansens wunderbare ereignissreiche Tage verbracht.

Eine absolute Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die mir wunderbare Lesestunden beschert hat und die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die nächste Geschichte der Autorin.