Cover-Bild Train to your Soulmate
Band 1 der Reihe "Train to your Soulmate"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Liv Harris

Train to your Soulmate

Unsere Zeit ist jetzt
Rosalie ist ganz versessen darauf eines Tages ihrem Seelenverwandten zu begegnen.
Als sie dann in der Projektarbeit für das laufende Herbstsemester an der Columbia zusammen mit ihrem Bruder Jonah, auch genau über dieses Thema schreiben soll, ist ihre Freude groß.
Die Geschwister durchforsten die alten Unterlagen ihrer Granny und stoßen rasch auf die Legende eines alten und ganz besonderen Zugs.
Während Rosalie sich allerdings zu tief in die Recherche begeben will, eskaliert die Lage zwischen den Geschwistern und es entsteht eine Chemie, die es niemals hätte geben dürfen - oder vielleicht ja doch?
Danach ist nichts mehr wie zuvor und Rosalie flüchtet vor dem was sich zwischen ihr und Jonah anbahnt.
Wird Rosalie ihren Seelenverwandten finden?
Und welche Geheimnisse wird Jonah während ihrer Abwesenheit wohl aufdecken?
Man sagt ja auch verdrängte Erinnerungen kehren immer irgendwann zu ihrem Besitzer zurück..

Veröffentlicht am 13.12.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Liv Harris hat mich in "Train to your Soulmate" in eine wunderschöne und magische Welt entführt. Die Idee von einem Zug, der die Passagiere zu ihrem Seelenverwandten führt, fand ich sehr faszinierend und neu.
Jonah und Rosalie waren für mich sehr greifbar, vor allem dadurch, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wurde und man so einen Einblick in die Gefühlswelt beider erhalten hat. In Rosalie konnte ich mich gut hineinfühlen, von ihr hat man insgesamt auch ein bisschen mehr erfahren als über Jonah - ich hoffe, dass wir ihn im zweiten Band näher kennenlernen, aber ich mochte ihn hier auch schon sehr gerne. Bisher hat er auf jeden Fall Bookboyfriend-Potenzial, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Auch für einige der Nebencharaktere konnte ich Sympathie entwickeln. Nicht für alle, obviously, aber ich bin mir sicher, dass das so schon seine Richtigkeit hat.
Die Chemie zwischen den Protagonisten war schon früh spürbar und dieser Eindruck hat sich verstärkt, je weiter die Handlung fortgeschritten ist. Man hat immer mehr über die Beziehung der beiden herausgefunden und es wurden immer mehr Dinge aufgedeckt, die ich so nicht erwartet hatte.
Die Geschichte über den Zug fand ich auch sehr gelungen. Von den Welten, die er durchquert hat, hat man zwar nicht viel mitbekommen, aber trotzdem fand ich dieses Konzept sehr kreativ und spannend.
Alles in einem bin ich sehr froh darüber, dieses Buch gelesen zu haben und kann es wärmstens weiterempfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer Lovestory mit einem Hauch Magie seid.