Profilbild von WordyWorldOfChelsey

WordyWorldOfChelsey

aktives Lesejury-Mitglied

WordyWorldOfChelsey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WordyWorldOfChelsey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Hat mich leider nicht überzeugen können

Stürmer mit Superzahl

Da ich Sportromanzen echt cool finde, habe ich mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Leider konnte es mich nicht hundertprozentig überzeugen.
Das Cover ist wunderschön und hat irgendwie etwas Besonderes ...

Das Cover ist wunderschön und hat irgendwie etwas Besonderes an sich, wodurch ich sowieso direkt in einen Bann gezogen wurde. Auch der Schreibstil war sehr locker und angenehm.
Paul und Clara fand ich beide zu Beginn eher nervig und unsympathisch. Paul kam rüber wie ein eingebildeter Snob und Clara erschien mir ein bisschen wie eine Karen. Im Lauf der ersten Kapitel konnte ich dann aber doch Sympathie für die beiden aufbauen und sie tatsächlich auch in mein Herz schließen. Es hat eben einfach ein bisschen gedauert, bis ich mit ihnen warm geworden bin.
Auch ihre Beziehung fand ich so ziemlich süß, aber sie kam mir ein bisschen überstürzt vor. Anfangs mochte Clara den Fußballer nicht unbedingt, und den Wechsel von "ich mag dich nicht" zu "ich mag dich" habe ich irgendwie kaum mitbekommen. Allgemein ist zwischendurch so viel passiert, dass ich irgendwann ein bisschen überfordert war. Klar, auf irgendeine Weise hat das auch Interesse verursacht, sodass ich weiterlesen wollte, um zu sehen, was als nächstes passiert.
Zu der Coronathematik kann ich eigentlich nur sagen, dass ich das Thema schon immer eher als unangenehm empfunden habe, und auch in diesem Buch war es mir ein bisschen zuu viel, weil wirklich ab einem bestimmten Punkt jede zweite Handlung irgendwie mit Corona im Zusammenhang stand. Dennoch finde ich es gut, dass auf das Thema aufmerksam gemacht wurde.
Allgemein muss ich aber leider sagen, dass "Stürmer mit Superzahl" mich nicht wirklich abholen konnte.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Herzerwärmende Second Chance Romance

Die Scherben unseres Glücks

"Die Scherben unseres Glücks" ist ein wunderschönes Buch, welches ich restlos in mein Herz geschlossen habe. Angefangen beim Cover, welches wirklich traumhaft ist, bis hin zu den Charakteren, die mich verzaubert haben.
Das Setting rund um Brokenville hat mir gefallen. Es ist einfach eine Kleinstadt, in welcher sich jeder kennt. Dadurch kommt es zu sehr innigen Bindungen oder auch zu einer brodelnden Gerüchteküche, wie man sie auch hier gesehen hat. Diese Atmosphäre hat sehr viel Authentizität sowie auch Leben in diese Geschichte gebracht.
Die Charaktere hab ich auch sehr lieb gewonnen. Ray und Bec als Protagonisten haben sich beide in mein Herz geschlichen, aber auch die Nebencharaktere haben perfekt in das Gesamtbild gepasst. Besonders Ivy, Lizzy und Becs Granny habe ich ins Herz geschlossen.
Die Beziehung zwischen Bec und Ray vereint praktisch Smalltown Romance mit Second Chance. Was mir besonders gefallen hat, war, dass die beiden sich durch jede Schattenphase begleitet haben und füreinander da waren, ohne den jeweils anderen zu verurteilen, egal was in der Vergangenheit war. Die beiden gehören im Moment wahrscheinlich sogar zu einem meiner Lieblingspärchen. Ich habe sie einfach unglaublich ins Herz geschlossen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die sich mal in eine herzenserwärmende Second Chance Romance stürzen wollen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Small Town Romance mit Slowburn

Because of You I Want to Stay

Ich bin ehrlich gesagt ohne wahnsinnige Erwartungen in dieses Buch gegangen, allerdings hätten solche auch nichts daran geändert, wie ich dieses Buch finde.
Meiner Meinung nach ist "Because of you I want ...

Meiner Meinung nach ist "Because of you I want to stay" ein absolutes Must-Read für Romance-Fans. Angefangen bei der Fassade, welche wirklich traumhaft schön ist, sowohl das Cover als auch der Farbschnitt.
Die Handlung fand ich sehr süß. Diese hat auch eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Es ist nicht zu viel passiert, deswegen konnte man sich toll in die ganze Szenerie rund um 'Martha's Vineyard' und in das Geschehen hineinfühlen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Josie erzählt, wodurch ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und sie auch stark in mein Herz geschlossen habe. Auch Blake war mir als Bookboyfriend sehr sympathisch.
Auch die Beziehung zwischen den beiden hat mir gefallen. Fans von Slowburn (very slow burn) und Small Town romance sind mit diesem Buch auf jeden Fall gut versorgt. Hier wurde nichts überstürzt, und trotzdem war die Chemie zwischen den beiden praktisch greifbar.
Kurz gesagt: Dieses Buch ist auf jeden Fall ein 5-Sterne-Read, den ich gerne an Romance-Leser weiterempfehle. Ich bin schon gespannt auf die Geschichten von Hannah und Liv, die in den Folgebänden erzählt werden.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Spannendes Konzept, überstürzte Ausführung

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Wenn es um schöne Bücher in meinem Besitz geht, ist dieses auf jeden Fall ganz weit oben. Vom Farbschnitt bis zum Cover ist es einfach wunderschön. Auch der Erzählstil war flüssig und angenehm, sodass man problemlos durch die Handlung schweben konnte.
Die Geschichte klang auch sehr vielversprechend. An sich mag ich das Konzept auch richtig gern - ein Drachenkönig, welcher nach einer Frau sucht, welche genug Magie in dich trägt, um seine Erben austragen zu können. Allgemein fand ich die Storyline mehr als interessant und potenzialreich, aber die Umsetzung hat mich etwas weniger überzeugen können.
Zuerst: Die Charaktere konnte ich früh ins Herz schließen, allen voran Arwen, welche wirklich eine badass Protagonistin ist, die ganz klar keinen Mann braucht, um zurechtzukommen. Sie jagt, ernährt ihre Familie und nimmt kein Blatt vor den Mund. Auch die anderen Charaktere wie Drae, Joslyn, Narine oder Regina mochte ich echt gerne.
Leider muss ich aber sagen, dass es mir teilweise alles ein bisschen zu schnell ging. Zum einen die Beziehung zwischen Drae und Arwen, die zu Beginn aus Neckereien bestand und sich dann fortlaufend ein wenig oberflächlich und überstürzt angefühlt hat. Zum anderen ist in der Story sehr viel auf einmal passiert. Gefühlt sind da 3 Welten innerhalb von 2 Seiten untergegangen. Dazu kommt noch, dass die Geschehnisse nur sehr knapp und gehetzt beschrieben wurden, wodurch ich mich leider kaum in die Situationen hineinfühlen konnte und sie mich emotional auch nicht hundertprozentig berührt haben. Ich denke, dass diesem Buch mindestens 100 Seiten mehr gutgetan hätten, um die verschiedenen Handlungselemente mehr auszuschmücken, da diese an sich eigentlich echt gut waren.
Es wird meines Wissens nach noch 3 Folgebände geben, aber offen gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich diese lesen werde. An sich möchte ich schon wissen, wie es weitergeht, eben auch, weil mir die Welt, die hier geschaffen wurde, unglaublich gut gefällt, aber irgendwie reizt die Reihe mich doch nicht soo sehr, wie ich es gehofft habe.

• Fantasy
Veröffentlicht am 06.05.2024

Der spannende Auftakt einer Fantasy-Trilogie

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Fantasybücher lese, die mir nochmal vor Augen führen, warum ich dieses Genre so sehr liebe. Der erste Band von "Die letzte Seelenwandlerin" ist auf jeden Fall eines davon.
Der Klappentext hat mich schon überzeugt. Eine Protagonistin, die nicht von Anfang an krasse Kräfte hat, aber trotzdem ein großes Maß an Stärke mit sich bringt, sehe ich immer gerne. Eby mochte ich sehr gerne. Sie lässt sich nichts sagen, nimmt kein Blatt vor den Mund und steht für das ein, was ihr wichtig ist. Auch einige der Nebencharaktere wie Ash, Nina oder Nick konnte ich langsam aber sicher in mein Herz schließen. Wer mir auch gut gefallen hat, war Luc. Ich bin ja schon ein Opfer für Shadow Guys, und er hat es mir "leider" wirklich angetan.
Die Handlung war nicht zu schleppend, wovor ich anfangs irgendwie Angst hatte. Aber es gab insgesamt ein angenehmes Tempo, nicht zu langsam, aber es ist auch nicht zu viel auf einmal passiert. Das ist ein weiterer Punkt, der mir sehr gefallen hat.
Noch eine Sache, die dazu geführt hat, dass die Story mich voll im Chokehold hatte, waren die Kampfszenen. Ich weiß nicht, was für ein Suchtstoff in denen enthalten war, aber damn, ich hab die geliebt. Sie haben mich einfach jedes Mal gepackt, meinen Puls in die Höhe gejagt und mich dazu verleitet, das Buch nicht wegzulegen.
Auch der Cliffhanger im letzten Kapitel, welcher meiner Meinung nach ziemlich fies war, zwingt mich praktisch dazu, auch den zweiten Band zu lesen. Allerdings will ich allgemein wissen, wie die Geschichte von Eby und ihren Freunden weitergeht.
Alles in einem ist dieses Buch ein Must-Read für Fantasy Fans, die gerne Geschichten über facettenreiche Charaktere, eine starke Protagonistin und einen Shadow Daddys lesen.