Cover-Bild Backstage Love – Sound der Liebe
Band 2 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Sound der Liebe

Prickelnde Rockstar-Romance rund um eine Songwriterin und den Rockstar, dessen Leben sie durcheinanderwirbelt. Band zwei der Rock & Love Serie nach »Backstage Love – Unendlich nah«.
Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst …
Für alle Fans von »Backstage Love – Unendlich nah«: Erfahre, wie es mit Mia und Nic weitergeht!
Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.
»Backstage Love – Sound der Liebe« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel »Für immer vertraut – Backstage-Love 2« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 02.01.2019

ich hab mehr erwartet

Nachdem ich immer wieder so viel Gutes von der Backstage Love-Reihe gehört habe, bin ich neugierig darauf geworden. Durch Zufall habe ich den zweiten Teil der reihe bei NetGalley entdeckt. Nachdem ich mich informiert habe ob man die Teile auch einzeln lesen kann, habe ich das Buch einfach mal angefragt.

Lizzy ist eine absolute Chaotin die vom Pech verfolgt wird. Sie verfolgt ihren Traum, eine erfolgreiche Songwriterin zu werden, aber damit will es nicht so ganz klappen. Ihre beste Freundin Mia ist zur Zeit mit ihrem eigenen Leben sehr beschäftigt und hat dementsprechend kaum Zeit für Lizzy. Und plötzlich ist Lizzy auch noch obdachlos. Noch tiefer kann es nicht mehr gehen. In ihrer Verzweiflung sucht Lizzy Unterschlupf bei Liam, den besten Freund und Bandkollege ihres Bruders.

Liam ist ein typischer Rockstar! Doch trotzdem ist er Lizzy ein guter Freund und nimmt sie in ihrer Not auf. Doch das Zusammenleben der beiden sorgt für einige Kabbeleien. Doch was sich liebt das neckt sich, oder?

Lizzy war mir, mit ihrer chaotischen Art, schnell sympathisch. Dennoch habe ich für sich sehr viel Mitleid empfunden, sie scheint wirklich vom Pech verfolgt, das fand ich dann irgendwann schon leicht anstrengend. Trotzdem verliert Lizzy nie die Hoffnung und arbeitet weiter an ihrem Ziel.

Mit Liam hat es etwas gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin. Er lebt das Leben eines Rockstars aber er ist trotzdem eine treue Seele und fängt Lizzy immer wieder auf. Ein Mann mit zwei Seiten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich wusste teilweise einfach nicht was ich über ihn denken sollte.

Das Zusammenleben von Lizzy und Liam verspricht unterhaltsam zu werden. Lizzy der Tollpatsch und Liam, der Ordnung mag. Natürlich sorgt das für unterhaltsame Situationen für den Leser! So sehr mich die beiden mit ihren Kabbeleien auch zum Lachen gebracht haben, doch ich empfand es irgendwann als ein bisschen zu viel des guten. Als die beiden dann endlich mehr als nur Freundschaft gefühlt haben war natürlich vorhersehbar und die Entwicklungen waren auch glaubhaft beschrieben.

Neben den beiden Hauptprotagonisten gab es sehr viele Nebenprotagonisten. Ich kleiner Star war für mich ja Pebbles, Lizzy’s Schildkröte. Ich kann euch nicht mal sagen was mich an dieser Schildkröte so fasziniert hat, ich mochte es einfach das sie da war. Sehr schön fand ich auch die Freundschaft von Lizzy und der alten Nachbarin. Die alte Dame hat so einiges zu erzählen und hat in Lizzy eine Freundin gefunden. Doch so gab es auch noch weitere Nebenhandlungen. Mia und Nic (die beiden kennt man aus dem ersten Teil) haben mit dem Eltern-Dasein zu kämpfen und das nimmt überraschend viel Platz in Anspruch. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich die Beziehung von Mia und Nic verstehen, den noch war ich sehr überrascht das die beiden eine so großen Teil in der Fortsetzung einnehmen. Im Allgemeinen gab es so viele Nebengeschichten, so das ich manchmal den Eindruck hatte das Liam und Lizzy in den Hintergrund rücken. Auch wenn ich diese Nebengeschichten interessant fand, so fand ich es doch zu viel. Das ist auch der Grund warum mich das Buch nicht so richtig fesseln konnte.

Den Schreibstil fand ich angenehm und leicht. Die Erzählperspektive war für mich dann doch ungewohnt da es keine Ich-Perspektive ist. Der Erzähler hat nicht nur Lizzy und Liam im Blick, sondern auch Mia und Nic. So schön ich ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Teilen finde, aber ich fand es hier schon leicht störend. Mia und Nic hatten ihren Teil doch schon, also warum nehmen die beiden hier auch wieder so viel Platz ein?

Das Cover finde ich an sich sehr schön doch die Cover der ganzen Reihe erinnern doch sehr stark an die The Last One to Know-Reihe von Jamie Shaw. Vielleicht empfinde ich das auch nur so weil ich diese Reihe von Jamie Shaw sehr liebe. Aber die Cover sind sich schon sehr verdächtig ähnlich. Das war auch der Grund warum ich anfangs von der Backstage Love- Reihe etwas abgeschreckt war.

Fazit

Lizzy und Liam sind ein unterhaltsames Paar, doch es war einfach zuviel drum herum.