Cover-Bild Backstage Love – Sound der Liebe
Band 2 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Liv Keen

Backstage Love – Sound der Liebe

Prickelnde Rockstar-Romance rund um eine Songwriterin und den Rockstar, dessen Leben sie durcheinanderwirbelt. Band zwei der Rock & Love Serie nach »Backstage Love – Unendlich nah«.

Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst …

Für alle Fans von »Backstage Love – Unendlich nah«: Erfahre, wie es mit Mia und Nic weitergeht!

Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

»Backstage Love – Sound der Liebe« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel »Für immer vertraut – Backstage-Love 2« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Super Rockstar Romance

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Reihe „Rock & Love“ habe ich schon viel gehört. Leider habe ich Band 1 verpasst, aber die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Man bekommt nur einen kleinen Spoiler, der absolut nicht schlimm ist. Ich war aufjedenfall gespannt, was hinter der Rockstar Geschichte steckt. Der Einstieg fiel mir einfach und ich bin auch mit der Geschichte schnell voran gekommen. Eigentlich hatte Lizzy in London eine große Karriere als Songwriterin angestrebt, doch nun steht sie ohne Unterkunft und vollkommen pleite vor der Tür von Liam. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin Mia und der Bandkollege ihres eigenen Bruders und eigentlich kann ein Zusammenleben der beiden einfach nicht gut gehen. So ist der Ärger vorprogrammiert, als Liam sie bei sich aufnimmt, denn Lizzy ist eine absolute Chaotin und bringt sein wohl geordnetes Leben schon bald vollkommen durcheinander.
Lizzy war mir direkt symphatisch. Sie ist eine absolute Chaotin und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Egal wo sie ist verursacht sie Chaos und trotzdem hat sie eine weiche Seite. Sie ist ein sensibler Mensch, der gerne auf Mitmenschen zu geht, allerdings ihre sensible Art mit einer großen Klappe verstecken möchte. Liam ist das komplette Gegenteil von Lizzie. Er ist ordnungsliebend, schert sich nicht wirklich um seine Mitmenschen, beziehungsweise merkt nicht, wenn etwas falsch läuft.
Trotzdem finde ich, dass die beiden super zusammenpassen, da sie sich wunderbar ergänzen.
Der Schreibstil der Autorin Liv Keen ist angenehm und flüssig zu lesen. Dabei fand ich die Dialoge zwischen Lizzy und Liam total erfrischend und humorvoll. Man wusste nie auf welche Seite man sich stellen soll, da sie sich immer in die Haare gekriegt haben. Reißen sich aber beide zusammen, haben sie auch genauso viel Spaß. Mir hat die offene Art der beiden wirklich gut gefallen und es hat super zur Handlung gepasst. Die Story hat genau die richtige Mischung von Drama, Herzschmerz und Liebe und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Ohne Job und Wohnung sucht Lizzy zusammen mit ihrer Schildkröte Pebbles eine Bleibe. Da ihre beste Freundin Mia sie wegen ihrer kleinen Familie nicht aufnehmen kann, sieht Lizzy keinen anderen Ausweg als zu dem Gitarristen der Swores zu ziehen, den sie aus ihrer Kindheit kennt. Doch beide sind so grundverschieden, dass sie sich in den Wahnsinn treiben. Auf verschiedene Arten.

Ich kenne zwar den Vorgängerband nicht, bin aber auch ohne Vorkenntnisse sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Personen waren mir sofort sympathisch und Lizzys chaotische Art sorgr für jede Menge witziger Momente, sodass es nicht langweilig wird. Man lernt die Personen aber nach und nach immer besser kennen, außerdem wirken sie mit ihrem Problemen und Macken total echt, sodass ich gut mit ihnen mitfühlen konnte. So wurde die Liebesgeschichte richtig gefühlvoll und romantisch und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Dazu finde ich es auch gut, dass es hier keine Klischeerockstars gibt und die Band aus ganz normalen Typen besteht. Dafüe kommt der Musikaspekt etwas zu kurz bzw. Die Musik spielt eigentlich keine wirkliche Rolle.

Dennoch war die Liebesgeschichte und das ganze Drumherum so echt und lebendig, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Es war sowohl tiefgründig, als auch gefühlvoll und witzig und ich habe die Personen beim Lesen ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

tolles Buch!

Nachdem mir der beste Band ganz gut gefallen hat musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Besonders weil ich Liam und Lizzy schon im ersten Teil sehr gerne mochte. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, dieser war sehr angenehm locker und flüssig. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt so bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten. So konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzten. Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen da ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Lizzy Donahue ist die beste Freundin sowie Schwägerin von Mia. Sie lebt ebenfalls seit kurzer Zeit in London weil sie endlich als Songwriterin durchstarten will. Leichter gesagt als getan, denn sie möchte dies ohne Hilfe ihres Bruders Nic schaffen. Zudem will ihr die Großstadt nicht so recht gefallen und hat Heimweh. Lizzy ist eine wandelnde Katastrophe wie es Liam so gerne sagt. Als sie auf einer Party mit einem Typen rum knutscht wird sie kurzer Hand von ihrer WG Mitbewohnerin raus geworfen, da dieser ihr Freund war. So sitzt Lizzy nun auf der Straße und muss sich eine andere Unterkunft suchen. So kommt es das sie kurze Zeit später bei Liam Kennedy auftaucht. Liam ist seit Kindertagen ihr bester Freund und der Bruder von Mia. Doch Liam ist nicht gerade begeistert als sie mit ihren Sachen ei ihm auftaucht. Auch wenn dieses nur kurzfristig sein soll. Denn er ist ein Ordnungs liebender Mensch und Lizzy sorgt in seinem doch so ruhigem Leben für ordentlich Unruhe. Trotz ihrer nervigen und vergesslichen Art versteht sie sich sehr gut mit der alten Dame Mrs Grayson. Liam wurde gerne seine Mietwohnung kaufen aber da hat die alte Dame ein Wörtchen mitzureden. So kommt es das er mit Lizzy einen Pakt schließt. Doch das Zusammenwohnen ist gar nicht so leicht wenn sich auf einmal Gefühle für den anderen entwickeln. Beide versuchen unter allen Umständen die Gefühle für einander zu unterdrücken und gerade Liam hat damit ein großes Problem. Da er seinen Vater verloren hat und seine Mutter bis heute noch trauert. Lizzy möchte den Gefühlen auch nicht nachgehen und stürzt sich in eine Beziehung mit Tom der für ein Plattenlabel arbeitet. Ob das alles so gut geht?

” Und auch wenn Liam ein richtiger Kontrollfreak sein kann – er treibt mich regelrecht in den Wahnsinn -, so kann ich mich doch immer auf ihn verlassen. “ (Im Buch S. 91)

Aber auch von Mia und Nic bekommt man wieder einiges mit. Das frisch verheiratete und Elternpaar hat es gerade nicht leicht, denn Mia leidet immer noch an großen Ängsten und kann deswegen kaum Schlafen oder neuen Leuten vertrauen. Sie hat den festen glauben das wenn sie sich dem stellt es endlich überwinden kann. Nic ist davon gar nicht begeistert und es endet im Streit.

Wie ich bereits erwähnte mochte ich Band 1 sehr gerne. Die Liebesgeschichte um Liam und Lizzy ist wirklich schön, zudem erfährt man auch noch wie es mit den frischen Eltern weitergeht. Also generell ist immer etwas los in dieser Clique. Und gerade dieses Wiedersehen fand ich toll gemacht, das zeigt das sie alle sich sehr nahe stehen. Aber auch das Liam und Lizzy sprichwörtlich Tomaten auf den Augen haben um die Gefühle des Gegenübers zu erkennen. Das sorgte natürlich für einige witzige Dialoge die einen sehr zum Schmunzeln brachten. Aber gab auch vieles was der Geschichte Tiefgang gab und mich ein wenig zu Tränen rührte. Zeitgleich hätte ich aber auch den ein oder anderen ein Buch auf den Kopf gehauen damit sie mal wach werden.

Was ich mir vielleicht ein wenig mehr gewünscht hätte, wäre ein wenig mehr vom Bandalltag mitzubekommen. Dies kam hier irgendwie viel zu kurz. Gerade dadurch das sie einen neuen Manger haben und einiges vor ihnen liegt wäre dieses recht interessant gewesen. In diesem Band passiert auch sehr sehr viel was mich sehr mitgenommen hatte. Ich sage nur Lizzys Mum. Aber auch die Freundschaft zwischen Lizzy und Mrs Grayson war sehr rührend und überzeugend. Für mich war hier alles sehr sehr stimmig und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

“Backstage Love – Sound der Liebe” konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mit seiner spannenden und mitreißenden Geschichte überzeugen. Liam und Lizzy sind Charaktere mit Ecken und Kanten und hätten unterschiedlicher nicht sein können und doch harmonieren sie so perfekt miteinander. Es gab viele emotionale und prickelnde Momente die mich mitgenommen haben. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ich fand die Geschichte toll. Gefällt mir gut

Dies ist eigentlich das 2 Buch der Reihe doch ich hatte kein Problem die Geschichte zu lesen und ihr zu folgen. Sicherlich kennt man die Figuren schon besser wenn man das 1 Buch auch kennt doch ich hatte keine Probleme. Das Cover hatte ich ja erwähnt, es ist wirklich schön und es passt zu der ganzen Geschichte. Ich mag immoment ja sehr gerne Bücher mit Musik Handlung. Gefällt mir gerade gut und mir wird nicht langweilig beim Lesen solcher Geschichten.
Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Sie haben sich während der Geschichte weiterentwickelt und standen nicht still. Ich finde das gehört in eine gute Geschichte, ohne eine weiterentwicklung der Person kann einem die Geschichte manchmal auf die Nerven gehen. Hier war das aber nicht der fall. Die Handlung an sich war auch für mich passend gestalltet. Es passte so gut wie immer alles zusammen und die Übergänge waren sehr oft flüssig. Manchmal hakte es bisschen aber das ist nicht so schlimm. Emotionen waren in dem Buch auch vertretten.
Also kann ich nur sagen das es alles in allem eine gute Mischung war und deswegen ein tolles Buch, ich werde mir auch mal das 1 Buch zulegen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Gegensätze ziehen sich an

Liebe, Drama, Herzschmerz. Der zweite Band der Backstage Love-Reihe hatte alles. Damit hat er mich endgültig und vollkommen in den Bann der Geschichte rund um die Swores gezogen und das, obwohl das Rockstarfeeling nur noch eine Nebenrolle spielte.

Wie schon im ersten Band, war der Schreibstil auch hier wieder gut zu lesen, einfach und trotzdem bildlich. Jedenfalls bin ich nur so durch die Geschichte hindurch gerast.

Und auch die Handlung hat mir wieder super gut gefallen, sogar noch besser als im Vorgängerband. Endlich gab es die vorher noch von mir vermisste Tiefe. Es wurde sehr emotional, manchmal lustig, manchmal tragisch und ab und zu richtig romantisch. Und die Dialoge zwischen Lizzy und Liam waren teilweise einfach nur witzig. Aber auch an prickelnder Erotik hat es der Geschichte nicht gefehlt, obwohl die Sexszenen nicht übertrieben aufdringlich beschrieben waren. Vielmehr war hier alles wohl dosiert und selbst das Drama, was natürlich nicht fehlen durfte, wirkte in keiner Weise konstruiert, sondern realistisch. Was ich allerdings am aller besten fand war, dass auch Mia und Nic weiterhin eine große Rolle in diesem Band spielten und nicht nur eine unbedeutende Nebenrolle. So hoffe ich, dass es auch im dritten Band ein Wiedersehen mit allen geliebten Charakteren geben wird.

Diese sind mir nämlich immer mehr ans Herz gewachsen. Mit Lizzy hat dieser Roman eine wahnsinnig charismatische, lebensfrohe und liebenswerte Protagonistin, die ich von Anfang an schon sehr gemocht habe. Liam hingegen ist ein ziemlich ernster junger Mann und damit das genaue Gegenteil von Lizzy. Dennoch mochte ich auch ihn sehr. Außerdem gibt es in diesem Band mit Mrs Grayson eine Person, die ziemlich wichtig für die Geschichte ist und die ich richtig erfrischend fand. Außerdem war diese etwas schrullige alte Dame daran schuld, dass ich sogar ein paar Tränchen verdrücken musste.

Für mich hatte dieser Roman einfach alles, was ich von einem guten Liebesroman erwarten würde. Er hat mich gepackt und unterhalten und obwohl das Thema Rockband hier eher in den Hintergrund gerückt ist, habe ich ihn einfach geliebt.