Cover-Bild Liv Strömquists Astrologie
  • Verlag: avant-verlag GmbH
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Graphic Novels und Comics: Formate
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
Liv Strömquist

Liv Strömquists Astrologie

Katharina Erben (Übersetzer)

Wussten Sie, dass Melania Trump ein typischer Stier ist? Dass Boris Johnson ein Zwilling ist – die flatterhafte Plaudertasche des Tierkreises? Wissen Sie, welches Zeichen so hinreißend und liebenswert ist, dass wir gar nicht merken, dass es uns eigentlich nur verarschen will?

Liv Strömquist ist zurück mit einem humorvollen, satirischen Comic, der den Tierkreis als Rahmen benutzt, um die Menschheit zu unterhalten. In diesem Buch lesen Sie über eine Reihe von Menschen, deren Handlungen und Leben sich durch ihr Sternzeichen erklären lassen: der Pharmafabrikant Arthur Sackler, der Rapper Flavor Flavv, Königin Christina von Schweden und der britische Designer, der die Menschheit verließ, um als Ziege in den Alpen zu leben, um nur einige Beispiele zu nennen.

Wie keine andere schildert und reflektiert Liv Strömquist die Welt, in der wir leben, und zeigt gleichzeitig die wunden Punkte unserer Zeit – und unsere eigenen – auf. Ein Astrologiebuch auch für diejenigen, die Astrologie hassen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eher ein unterhaltsames Werk mit weniger Fachinhalt

Wieder eine kurzweilige, lustige und lehrreiche Graphic Novel. Ich glaube nicht an Sternzeichen und musste bei den Beschreibungen wiederholt sehr lachen. Es wirkt gleichzeitig ernst, manchmal sogar logisch, und Strömquist-typisch ironisch. Ich denke, alle Menschen können sich hier gut eigene Dinge mitnehmen, es handelt sich nicht um eine Moralpredigt. Im kurzen Sachteil gibt es auch einen kritischen Blick auf Astrologie bzw. Erklärungsansätze dafür, warum rationale Menschen trotzdem daran glauben. Und auch hier schreibt Liv ohne erhobenen Zeigefinger, sondern schafft es, das Ende offen und individuell auslegbar zu gestalten. Große Empfehlung (wie auch für alle anderen ihrer Bücher)!