Cover-Bild Ein Jahr ohne Juli
  • Ersterscheinung: 24.07.2014
Liz Kessler

Ein Jahr ohne Juli

Eva Riekert (Übersetzer)

Bestsellerautorin Liz Kessler schreibt über eine außergewöhnliche Freundschaft und eine Zeitreise, die alles verändert

Mit niemandem kann Jenny so gut kichern wie mit Juli, so gut über kleine Brüder lästern und schräge Abenteuer erleben. Juli ist einfach ihre allerbeste Freundin und wird es auch bleiben – für immer und ewig. Das weiß Jenny genau. Doch dann passiert etwas Unerklärliches: Der alte Fahrstuhl bringt Jenny nicht in den ersten Stock zu Juli, sondern ein Jahr weiter in die Zukunft. Und hier entdeckt sie, dass inzwischen ein Schatten über die sonnige Freundschaft der Mädchen gefallen ist. Wird sie es schaffen, zurück in die Vergangenheit zu reisen und die Weichen anders zu stellen? Und kann sie ihre wunderbare Freundschaft zu Juli retten?

Bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Buch!

Ich habe das Buch vor einer halben Stunde beendet und kann nur Positives berichten.

Die gesamte Handlung spielt in einer Ferienanlage, in der Jenny und Juli mit ihren beiden Familien jedes Jahr ihren Urlaub verbringen. Die Freundschaft zwischen Jenny und Juli ist etwas Besonders. Die beiden sind immer für einander da und teilen jede Kleinigkeit miteinander. Doch als sich Jenny plötzlich ein Jahr in der Zukunft befindet, muss sie feststellen, dass ihre Freundschaft droht den Bach hinterzugehen. Nur Jenny allein hat die Zukunft in der Hand. Es lastet eine riesengroße Verantwortung auf ihr. Jenny macht meiner Meinung nach eine immense Entwicklung durch. Die Geschichte spielt in einem Zeitraum von nur zwei Tagen, allerdings reist Jenny mehrmals in der Zeit und muss feststellen, dass sich vieles ändert. Innerhalb dieser zwei Tage sammelt sie viele neue Erfahrungen und ihr wird bewusst, wie einen das Leben aus der Bahn werfen kann. Ich fand das Buch genial und es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!