Cover-Bild Emilys Reise
Band 5 der Reihe "Emily Windsnap"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
  • ISBN: 9783596812042
Liz Kessler

Emilys Reise

Das beliebteste Meermädchen aller Zeiten
Eva Riekert (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Das beliebteste Meermädchen der Welt erlebt ihr bisher aufregendstes Abenteuer

»Könnten eure schlimmsten Albträume wahr sein? Neptun befürchtet genau das. Deshalb schickt er Aaron und mich auf eine streng geheime Mission. Was uns im Land der Mitternachtssonne erwartet, ist unglaublicher, als alles, was ihr euch vorstellen könnt …«

Emily und Aaron entdecken ein Königreich aus Eis und stoßen auf dunkle Geheimnisse, die ihre ganze Welt in Gefahr bringen. Werden sie herausfinden, wer ihre wahren Freunde sind, bevor es zu spät ist?

›Emilys Reise‹ ist der fünfte Band der erfolgreichen ›Emily‹-Serie.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Der Auftrag

Emily ist unter Wasser ein Meermädchen, und an Land ein Menschenkind.

Emily ist unter Wasser ein Meermädchen, und an Land ein Menschenkind.

In diesem Band hat Emily von dem Meereskönig Neptun de Auftrag bekommen zu ihrem ehemaligen Heimartort zurück zukehren,zu den Menschen, weil diese dieUnterwasserwelt zerstören, indem sie Bauarbeiten erledigen.Wird sie es schaffe mit ihren Freunden die Unterwaserwelt zu Beschützen und Meerleute und Menschen zusammen zu bringen?...

Mir gefällt in diesem Buch besonders die Spannung.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Wieder besser als der Vorgänger

3.5

3.5

Emilys Reise hat mir wieder deutlich besser gefallen als der Vorgängerband. Die Geschichte hatte ein großes Spannungspotential, was auch zu großen Teilen ausgeschöpft wurde. Die Handlung rund um die Vergangenheit von Neptun konnte mich gut unterhalten und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Die eine oder andere Wendung konnte mich dann auch noch überraschen.

Überflüssig fand ich jedoch die Liebesgeschichte zwischen Emily und Aaron, die sich ja schon im vorherigen Teil angedeutet hat. Für mich passte diese leider überhaupt nicht in die Geschichte und stellenweise fand ich die beiden und insbesondere Aaron sehr anstrengend.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

3 Sterne

Emily und ihr Freund Aaron bekommen von Neptun den Geheimauftrag in das Land der Mitternachtssonne zu Reisen. Denn nicht nur die Meerleute sind in großer Gefahr, sondern die ganze Welt!
Sie machen sich ...

Sie machen sich auf in das unbekannte Land voller Gefahren, und müssen herausfinden, was es mit den schrecklichen Träumen von Neptun auf sich hat. Und sie wissen nicht, wem sie trauen können...

Das Cover ist sehr ansprechend und gefällt mir, der Titel ist passend zur Geschichte.
Das Buch ist in eher kürzere Kapitel eingeteilt, die meinst noch in Abschnitte unterteilt sind.
Das Buch ist in der Ich-Sicht geschrieben und so erfahren wir  etwas über Emilys Gedanken.
Ich hätte mir Gefühle und Gedanken gewünscht. Auch war mir Emily verhalten oft ein bisscchen rätselhaft. Entweder reagiert sie deutlich erwachsener und älter als sie ist, oder kindisch und ohne zun überlegen. Obwohl man fast sagen könnte, typisch Teenie eben.
Zwischendurch ist die Geschichte ein bisschen weniger spannend geworden.
Gut haben mir noch die Einwürfe/Fragen " kennt ihr das?" gefallen. Hier fühlt sich der junge Lesersicherlich angesprochen.
Das Ende hat mir aber wieder sehr gut gefallen! Gut, ich habe es fast erwartet, da noch einige Seiten zu lesen waren.
Das Buch wird ja für ein Alter ab 10 Jahren empfohlen.

Hätte ich dieses Buch mit 10 oder 11 gelesen, hätte ich es wohl aufgegeben, weil es zu langweilig war. Aber ich war auch ein "früher und geübter" Leser.