Cover-Bild Prime Time
Liza Marklund

Prime Time

Kriminalroman
Susanne Dahmann (Übersetzer)

Schwedens erfolgreichste Fernsehmoderatorin ist ermordet worden. Ein abgelegenes Schloss außerhalb Stockholms ist der Tatort. Als die Journalistin Annika Bengtzon dort ankommt, trifft sie auf die High Society des schwedischen Fernsehens. Und jeder von ihnen scheint ein Motiv gehabt zu haben.

• Dieses Buch befindet sich bei Lilli33 in einem Regal.
  • Lilli33 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Hoffmann und Campe (4. August 2003)
ISBN-13: 978-3455051582
Originaltitel: Prime Time
Übersetzung: Susanne Dahmann

Spannend und gut durchdacht

Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin ...

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Hoffmann und Campe (4. August 2003)
ISBN-13: 978-3455051582
Originaltitel: Prime Time
Übersetzung: Susanne Dahmann

Spannend und gut durchdacht

Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Michelle Carlsson wurde nach Dreharbeiten auf Schloss Yxtaholm ermordet. Ein Dutzend mehr oder weniger berühmte Menschen hielt sich zur Tatzeit dort auf und es scheint, als hätte jeder einzelne davon ein Hühnchen mit Michelle zu rupfen gehabt. Für die engagierte Journalistin Annika Bengtzon besonders pikant: Eine der Personen ist ihre beste Freundin Anne Snapphane, zwei weitere Annikas Kollegen. Ist etwa einer von ihnen der Mörder?

Dreieinhalb Jahre sind vergangen, seit Annika Bengtzon im Fall „Paradies“ recherchiert hat. Nach ihrer Elternzeit hat sie gerade wieder beim Abendblatt angefangen und muss den Spagat zwischen Familie und Beruf(ung) bewältigen, was nicht immer leicht ist, zumal auch ihr Lebensgefährte an seiner Karriere arbeitet.

Für mich ist es der 4. Band der Reihe um Annika Bengtzon und der bisher beste. Es ist durchweg Spannung vorhanden. Das Privatleben spielt zwar mit, aber keine übergeordnete Rolle. Dafür erfährt man umso mehr über die Arbeit bei der Zeitung und beim Fernsehen. Dieses wurde sehr authentisch geschildert.

Es gibt eine große Anzahl möglicher Verdächtiger, die alle ausreichend skizziert sind, sodass man sie stets gut auseinanderhalten kann. Marklund legt ein paar falsche Fährten, es ist dadurch nicht so bald zu durchschauen, wer der Bösewicht ist. Mit genauem Lesen und etwas Intuition kann man aber schön miträtseln und den Fall selbst lösen. So liebe ich das!

Die Reihe:
1. Studio 6